Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem WLAN

Hallo, ich kann leider unseren Vitoconnect nicht mit dem WLAN verbinden, laut den Steps in der Bedienungsanleitung soll ich mit einem IOS Betriebtssystem manuell eine Verbindung zum WLAN einstellen, allerding wird mir weder das Netzwerk Vitoconnect n...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 508 Ansichten

ViCare Konnektivität

Hallo, durch Verlust meines Handys habe ich nicht die Möglichkeit, die Anlage zu entfernen, um mich erneut zu verbinden. Gibt es hier eine Möglichkeit? Liebe GrüßeJana 🌞

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitocare und merkwürdige Geräusche

Guten Tag,habe das Problem dass ich diesen Qr Code einfach nicht finde zum registrieren.Herstellernr. 7722320101848122vitodens 222-f und eine andere frage eins bis zweimal am Tag macht die Heizungsanlage plötzlich für paar min ein Geräusch welches si...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 403 Ansichten

Vitodens 333

Moin, versuche mit VCare App eine WLan Verbindung herzustellen - die Anlage wird erkannt aber jedes Mal wenn ich das richtige Passwort eingebe (WPA2) vom Router eingebe bekomme ich die Rückmeldung falsches Passwort. Was tun ? Grüße.

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1217 Ansichten

Vitoconnect neues WLAN

Meine Wärmepumpe ist mit einem Vitoconnect verbunden. Hat bis heute morgen bestens geklappt.Heute bin ich an ein Glasfasernetz angeschlossen worden mit einer FritBox 7590 UW.Das LAN-Kabel habe ich direkt mit der FritBox verbunden.Dann habe ich genau ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1387 Ansichten

ViCare Thermostat - keine korrekte Regelung

Guten Morgen, ich habe das Problem, dass meine ViCare Thermostate im Wohnzimmer jeden Morgen etwa um die selbe Zeit schließen und sich dann nicht mehr öffnen, obwohl die Soll Temperatur deutlich unter der Ist Temperatur liegt.Sobald ich Änderungen an...

WLAN

Hallo, hat meine Heizung Vitodens 200 W (B2HB, SN-7570782703798110) bereits ein WLAN Modul?Einbau 2017Im Display erhalte ich keine Anzeige dazu.Falls nein, ist das Modell kompatibel mit der Vitoconnect?GrußChristoph

Abschaltung Vitovent 300F über ViCare App

Guten Tag allerseits, gibt es in der ViCare App keine Möglichkeit die Lüftungsanlage komplett auszustellen? Ich kann lediglich zwischen den Stufen 1-4 wählen (auch nur über die Zeitsteuerung). Kann mir jemand Info dazu geben? Die Verbindung läuft übe...

Vitodens 222-w

Hallo, Ist dievitodens 222-w von sich aus aktiv beim Versuch, sich per wlan zu verbinden? Falls ja, lässt sich diese Funktion ausschalten? Danke, Joshim

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 521 Ansichten

ViCare Registrierung aufheben.

Hallo liebes Viessmann Team,ich habe wie viele andere vor mir das Probleme das die Anlage / App bereits mit meinem Vormieter / Vermieter registriert ist, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr diese Verknüpfung lösen könntet damit ich mich mit meiner He...

vicare

Guten Tag!Ich möchte Ihnen meine Unzufriedenheit mitteilen.Ich habe eine Frage zur Raumregelung in der App. Im Dashboard werden alle Raumregulierungen (Thermostat und Fühler)korrekt angezeigt, die Signale sind gut, einige Stunden später kein Signal m...

Vitoconnect 100 opto 1 hat 3 rote Leuchten nach FW Update

Hallo,nach bzw. während dem Firmware update leuchten nun alle 3 LEDs rot auf.Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung, oder mehr als 12 Std. vom Strom zu nehmen brachte nichts. Über Handy taucht die Vitoconnect auch nicht bei den Wlan Geräten auf.W...

ViCare

Hallo, seit ein paar Tagen erhalte ich beim Öffnen der ViCare App nicht mehr den gewohnten Startbildschirm sondern einen anderen in gänzlich anderem Design.„Die nächste Stufe für dein Zuhause. Gestalte dein Klima“Ich soll mich einloggen, die Anlage n...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 637 Ansichten

ViCare Gasverbrauch Kalibrieren

Hallo zusammen, der Gasverbrauch in der ViCare App liegt ca. 8% unter dem des Gaszählers. Gibt es einen Möglichkeit das in der App oder der Anlage (PT-2) zu kalibrieren? Die richtigen Werte für Brennwert und Gaszustandszahl sind hinterlegt. Mir fällt...

Ferienprogramm

Kann ich mit der Vicare App das Ferienprogramm für meine Vitodens 222f bedienen finde es nur auf dem bedienteil im Flur meine Frau behauptet im Sommer 2021 ging das mal

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 651 Ansichten

Heizung nachrüsten

Hallo Benjamin, bei meiner Anlage fehlten der QR-Code Aufkleber um das W-LAN Modul in Betrieb zu nehmen.Wir hatten das Problem gelöst,https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Heizung-Nachruesten/m-p/190891#M22101 du hast mir die Daten zu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 331 Ansichten

ViCare

Im Nachgang zu meiner Anfrage von heute hier der neue Startbildschirm, der sich öffnet, wenn ich ViCare starten möchte. Wie schon gefragt, haben andere auch die Probleme. Grüße

blindeQ_0-1644164190988.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Verbindung zum Kommunikationsmodul

Vitodens 200, neueste VI-App, Vitodens mehrfach ausgeschaltet und gestartet Guten Tag, wir können von unseren beiden Smartphones nicht mehr auf unsere Viessmann-Heizung zugreifen.Wir bekommen die Fehlermeldung Verbindungsfehler.Deine Kommunikationsmo...

Vicare-App ohne Verbindung zur Heizungsanlage

Hallo, seit einigen Tagen zeigt mir meine Vicare-App die bekannte Fehlermeldung: Alle bekannten Möglichkeiten habe ich bereits versucht (Neuinstallation der App, Herunterfahren und Neustart der Anlage, Neustart Router...) alles ohne Erfolg. Ein Neust...

Gert1_0-1643980166899.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 412 Ansichten

Kommunikation Vitocal 242-g und PV Anlage

Hallo, Ich möchte gerne wissen, was ich zusätzlich Installieren kann, um die Abstimmung zwischen Wärmepumpe und PV Anlage maximal zu optimieren.Derzeitige Steuerung ist eine Vitotronic 200, Typ WO1C. Bereits im Einsatz ist eine Vitoconnect, Typ OPTO2...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1656 Ansichten

Vitoconnect 100 H-Gas Umstellung

Meine Heizung Vitodens300 wurde auf H-Gas umgestellt, das einen höheren Brennwert hat: Frage: wird die Messung/Umrechnung auf kWh, die man in der App ViCare angezeigt bekommt, automatisch an das H-Gas angepasst, oder muss man in der App oder an der H...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 822 Ansichten

Digitale Raumthermostate für Fußbodenheizung

Hallo!Wir planen die Anschaffung einer Vitocal LWWP (Modell noch nicht ganz klar) in Verbindung mit einer Fußbodenheizung. Dazu haben wir uns auch mit der ViCare App und den entsprechenden Komponenten beschäftigt. Dazu die Frage: Gibt es auch ein Rau...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

Technische Hotline

Sehr geehrte Damen und Herren, der Gedanke der Community finde ich generell gut. Leider ist die Performance nicht so wie ich mir es erwünscht habe. Leider konnte ich bisher keine Nummer finden, einer technischen Hotline und meine Fragen direkt an ein...

Funktion hinzuprogrammieren

ViCare AppMoin.Da wir die Zirkulationspumpe nicht über einen längeren Zeitraum laufen lassen, suche ich eine Möglichkeit die Pumpe nach Bedarf kurz vorher einzuschalten (z.B.: Duschen usw.).Einfacher wäre es über die „Schnelle Auswahl“ der App ein- u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitodens 333F kein WLAN

Hallo ich habe mit Interesse die Beiträge hier im Forum gelesen.Ich habe das System neu gestartet, WLAN ist vorhanden bekomme trotzdem keine Verbindung.Die Nummer von meinem Kommunikationsmodul lautet : 7782093001753187 L.GSven

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat keine Verbindung zu Vitofloor

Hallo, ich habe mir einen ViCare Fußbodenthermostat gekauft. Leider bekomme ich diesen nicht an meinen Opto2 angebunden. Auch die IBN über die Vitofloor App funktioniert nicht. Ich sehe zwar, dass eine IP Adresse auf meinem Router vergeben wurde, jed...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 463 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo,ich habe inzwischen zwei Vitoconnect 100 und beide wollen nicht wirklich funktionieren.Meine erste Vitoconnect konnte ich am Anfang wunderbar verwenden, nach einiger Zeit hat die WLAN LED nur noch rot geblinkt. Ich kann über die beiden bekannte...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1386 Ansichten

Vitodens 200-W not updating information anymore

Hello, since last night I don't see recent information in my vicare app and in the vitoguide website. The last update I got in my home automation system is at 00:16 on 2nd of February. For instance: vicare and vitoguide tell me the burner is off and ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 521 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder