Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN nachrüsten

Moin, ich würde bei meinem Gerät gern ein WLAN Modul nachrüsten, finde aber die benötigten Informationen dazu nicht.Was brauche ich alles um die Heizung mit meinem Smarthome überwachen und regeln zu können? Herstellernummer lautet: 7474695701782104. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 7527 Ansichten

Nach Update Neuanmeldung notwendig

Hallo zusammen,nach dem heutigen Update der Vicare App musste ich mich neu anmelden. Beim QR Code einlesen kommt eine Fehlermeldung, da Gerät bereits registriert ist. Was muß ich nun tun? Vielen Dank vorab und Gruß

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 398 Ansichten

WLAN Erweiterung Vitodens 200-w WB2B

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-w WB2B mit Vitotronic 200. Leider finde ich den Typ der Vitotronic nirgends in den Unterlagen und auch nicht am Gerät selbst.Ich möchte gern wissen, ob die Vitotronic ein WLAN Modul eingebaut hat.Und falls nein, hat ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 426 Ansichten

Keine Verbindung

Nach komplett Reparatur meiner fast neuen Anlage bekommt die Anlage keine W-Alan Verbindung mehr.Was kann man noch machen?

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1015 Ansichten

ViCare App funktioniert nach Routerwechsel nicht mehr

Hallo zusammen,seit einem Routerwechsel funktioniert die App nicht mehr. Ich habe schon zig-mal versucht das Ganze wieder ins Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg.Ich gehe wie folgt vor: ich drücke die Bedientaste bis sie grün leuchtet. Dann wähle ...

Einbindung Vitodens 300W mit Vitocpm100 in ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Tagen versuche ich vergeblich, meine Vitodens 300W, Typ B3HB, 11kW, mit verbauten LAN-Modul ins Internet einzubinden.Gerne würde ich den monatlichen Gasverbrauch aufzeichnen - geht das überhaupt? Die ViCareA...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 3837 Ansichten

ViCare Klimasensor und Einfluss auf die Raumtemperatur

Kann der ViCare Klimasensor die Außenfühlersteuerung bezogen auf die Raumtemperatur beieinflussen? Verbaut sind eine Vitopend 200-W und ein ViCare Opto2. Kann überhaupt die Aussenfühlersteruung durch ein Viesmann-Thermostat/ViCare-Produkt in einem Ra...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 929 Ansichten

Geofencing und Einzelraumsteuerung

Hallo, eine Frage zum Zusammenwirken:Ich nutzte Geofencing (geht wirklich) und dies bewirkt ein Absenken des HK-Heizkreises (Es würde dort das normale Zeitprogramm laufen).Was passiert, wenn ich in einer Einzelraumsteuerung in diesem HK zeitlich eine...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 390 Ansichten

ViCare App, hier Störungsmeldungen

Guten Abend, kann die "ViCare" App bei Störungen der Heizungsanlage in Verbindung mit OPTO2 Meldungen absetzen. Per E-Mail oder aber auch per Push Nachricht? Danke vielmals für eure HilfeThomas

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 955 Ansichten

Vitodens 200W B2HF

Technische Frage zur Datenübertragung der TermeDa eine WLAN Anbindung der Terme über einen Gastzugang des Router (FB7490) nicht möglich ist (das System will ein offenes Scheunentor) habe ich einen kaskadierten Router zum Einsatz gebracht. Als Beitrag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 302 Ansichten

wlan Aufkleber fehlt

Sehr geehrtes Team,mir fehlt auch leider der Aufkleber mit den Zugangsdaten für den WLAN- Zugang.Die Hersteller Nr vom Diplay lautet: 77 248 271 085 412 19.Können sie mir bitte die Daten zukommen lassen?Mit frdl.GrüßenVolker3

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Permanenter Verbindungsfehler 3E

Vitodens 200-W, Vitotronic 200 HO1B,eingebunden in Wlan und Fritz Box.Lief jetzt Jahre ohne Probleme, neuerdings mehrfach am Tag Fehler 3 E.Nach dem aus- und wiedereinschalten ist die Verbindung zur App vorhanden.Fritz Box ohne Fehler, keine Abbrüche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Produktname und Seriennummer fehlt in der App

Hallo zusammen,nach Installation der ViCare App für meine Vitoligno 300-c Anlage, fehlt leider der Produktname und die Seriennummer in der App. Kann das nachgetragen werden?Im Anhang die Seriennummer der Anlage.MfGMarcus

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 514 Ansichten

Viessman App nach Hauskauf

Hallo,wir haben in unserem alten Haus bereits eine Viessmann Heizung gehabt und auch die App benutzt.nun haben wir ein neues Haus gekauft in dem sich ebenfalls eine Viessmann Heizung befindet. Allerdings ist diese noch mit dem Account des Vorbesitzer...

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Hallo,wir haben folgende Wärmepumpe: Vitocal 333-G. Dort ist wohl eine Vitotronic 200 verbaut, die ich gern über das Internet steuern möchte (Vitoconnect).Dazu müsste ich aber wissen, welchen Typ der Vitotronic 200 ich habe. Wie finde ich also raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten

Probleme mit Vitoconnect 100 Opto1 im WLAN

Liebes Viessmann-Community Team,ich wurde vom customer-care Service hierher verwiesen.Ich nutze seit einigen Jahren ein Vitoconnect 100 opto 1 zur Anbindung meiner Wärmepumpe an die ViCare App. Seit einem Tausch meines Routers vor ca. 2 Wochen gibt e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1817 Ansichten

ViCare HeizungsIcon nicht mehr vorhanden

Hallo,seit heute Nachmittag fehlt das Icon für die Heizungssteuerung, am Vormittag konnte ich noch den Sparbetrieb einschalten, am Nachmittag war das Icon verschwunden. Somit war das "Beenden" des Sparbetriebes nur noch direkt an der Kesselsteuerung ...

Vicare

Bonjour l'icone chauffage a disparu de vicare merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 449 Ansichten

Vicare thermostat stuck in "Checking the permissions failed"

I'm trying to setup in Vitoguide my first Vicare thermostat but registration after scanning the QR code from the voucher is stuck in "Checking the permissions failed". My 050 type gas heater is configured and I can see it in Vitoguide and control it ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 668 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

In suche die Nahme unter welche der Vitoconnect 100 OPTO1 im WIFI Heimnetz zu finden ist.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 477 Ansichten

Registrieren in der Vitotrol-App

Beim Versuch, eine Heizungsanlage mit der Vitotrol-App zu verbinden erscheint permanant die Meldung:Kein DatennetzwerkDie Server können nicht erreicht werdenÄnderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hi...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 811 Ansichten

Geofencing

Auf meinem neuen Smartphone habe ich vom alten Smartphone die Vi Care App übernommen, das Smartphone hat jetzt meine Frau und auch sie soll das ViCare Heizkörperthermostat steuern können. Wir möchten aber Geofencing nutzen.Meine Frage ist: Wie erkenn...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 370 Ansichten

Keine aktuellen Gerätedaten in ViCare

Hallo, seit mindestens heute Nacht zeigt mir die ViCare App (auf mehreren Geräten, iOS und Android) keine aktuellen Daten meiner Vitodens 333-F an, die Daten z.B. für Außentemperatur, Kesseltemperatur, Brennzyklen und Warmwassertemperatur bleiben unv...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1684 Ansichten

keine verbindung zum server

Hallo guten Tag, seit ca 2 Tagen habe ich mit der Vitovalor pt2 keine Verbindung zum Server.Wlan und Internetanschluß ist ok. Wlan daten habe ein euch neu eingegeben., alle nichts half.Liegt eine Serverstörung vor ? mfg Lydia

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 636 Ansichten

Neue Anlage - App nicht synchron

Neue Heizung (14 Tage) - angebunden über email, WLAN 54% Signalstärke Zeitplan: Tag von 0500-2330 Heute früh war es kalt - App zeigt Absenkbetrieb auf 3C und Nachtbetrieb, obwohl wir schon im Tagesfenster sind. Springt auch immer wieder auf 3C zurück...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 415 Ansichten

Einbauort VitoConnect

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W und ich möchte die Heizung mit der ViCareApp verbinden - allerdings finde ich das Kommunikationsmodul VitoConnect nicht an oder in dem Gerät. Kann mir jemand erklären, wo genau das VitoConnect verbaut ist oder ist...

Vicare App hat Verbindung zum Server verloren

Hallo, wir haben eine neue Heizung und die Vicare App war perfekt verbunden. Seit heute morgen heisst es, dass" Mein Smartphone keine Verbindung zum Server aufbauen kann". Netzwerke laufen alle stabil und alle anderen Geräte sind über Wlan oder von a...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 635 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder