Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare wird initial geladen

Hallo, mich hat nun das gleiche Schicksal ereilt, was viele User hier auch betrifft. Es geht um die ViCare App. Ich habe gestern ein Vitoconnect 100 an meine Vitocal 222-g angeschlossen. Die Einrichtung vom WLAN hat wunderbar geklappt. Die Box ist on...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4188 Ansichten

Verbindung zum Backend

Ich kann die Vicare App nicht aktivieren. Internet ist aktiv, aber die Verbindung zum Backend nicht, was muss ich noch konfigurieren, damit dies der Fall ist?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2875 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostat Zuordnung Heizkreis

HalloIch habe zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 200-W (7946807101443123) die Einzelraumsteuerung aktiviert! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Thermostate nicht dem richtigen Heizkreis zuordnen kann!Wenn ich das Thermostat zu Heizkreis...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 979 Ansichten

Verbindung zur App

Hallo, ich kann meine Vitodens 200W leider nicht mit der App verbinden, da mir der Aufkleber mit dem entsprechenden QR-Code, bzw den notwendigen Daten zur Handeingabe nicht vorliegt.Die Herstellernr lautet: 7956226104111124Vielleicht ist ja jemand vo...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 496 Ansichten

QR Code fehlt - Vitodens 300-W

Hallo liebes Viessmann-Team,leider hab ich auf meine bisherige Anfrage keine antwort erhalten, daher ein neuerlicher Versuch.Leider fehlt bei mir der Aufkleber mit QR-Code, bzw den erforderlichen Zugangsdaten.Hab sämtlich in der Community aufgeführte...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 562 Ansichten

ViCare Home Keine Kacheln mehr sichtbar

Hallo.Seit heute Morgen sind die Bedienkacheln nicht mehr da. Nur noch die Anzeige des Gas u Stromverbrauchs. Die Version der App ist die neueste. Ausloggen u Neuanmeldung hat noch nicht zum Erfolg geführt? Muss ich die App neu installieren?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 968 Ansichten

LAN Modul defekt?

Hallo Zusammen,ich habe einen VITODENS 300-W mit einem LAN-Modul. Da ich an gelegentliche Ausfälle (Server nicht erreichbar) gewohnt bin, haben mich die gelegentlichen Ausfälle nicht gestört.Nun bekomme ich seit mehreren Wochen folgende Meldung. Verb...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2559 Ansichten

Schon wieder keine Einzelraumsteuerung möglich !!

Wir haben uns für wichtige Räume Viessman-Thermostate zugelegt. Im Moment sind wir oft nicht zu Hause. Da ist es uns wichtig, dass bei Frost nichts einfriert. Da zurzeit kein Frost mehr herrscht, habe ich die Einzelraumsteuerung deaktiviert. Die Einz...

VICare Einstellungen Zeitprogramme

Hallo, das einstellen der Zeitprogramme ist auf meinem iPhone 12 ziemlich nervenaufreibend. Oft kann ich die Stunden nicht ändern sondern nur die Minuten oder umgekehrt. Da ist das löschen und neu anlegen oft einfacher. Das sollte unbedingt nachgebes...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 466 Ansichten

Vitoconnect - völlig unzureichende Zugangslogik!

Leider hat Viessmann die Verwaltung seiner Online-Dienste nicht wirklich kundenfreundlich aufgebaut... Nachdem mein Vitoconnect 3 Monate offline war und ich es mit einem neuen Netzwerk verbinden wollte, kam was kommen musste: es scheiterte am Passwor...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 530 Ansichten

Geofencing funktioniert nicht

Guten Morgen, ich bin im Besitz eines iPhone 12 Pro Max, meine Frau besitzt ein iPhone XR. Wir sind beide registriert und nutzen das Geofencing-Abo.Leider funktioniert die Verbindung nur mit meinem Telefon, weil die Hintergrundaktualisierung beim XR ...

Vitogate 300 and Vitodens 200-W MODBUS control

Communication between BMS and Vitodens working. We can read and write data points. Problem is that, for example, when we write a new setpoint (at HO-15) it is not used by the boiler. What are we missing? Used equipment:Vitodens 200-W (B2HA-49, SN: 75...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 640 Ansichten

Vicare Änderungen werden nicht übernommen

Seit heute wird keine Änderung mehr via Vicare App übernommen, springt immer zurück zur alten Einstellung.Neustart Heizung, kein ErfolgNeustart WLAn kein ErfolgNeustart Kommunkationsmodul kein Erfolg Auch jeder Änderung am Thermostat selbst wird glei...

von
  • 1 Likes
  • 32 Antworten
  • 2775 Ansichten

Vitoconnect 100 blinking red for WiFi

Hi! I have recently bought a Vitoconnect 100 OPTO1 for my Vitodens 300 and i can't register it in vicare application. I bought it as used from a person, but he said it is brand new and he has never used it (it even has every packaging thing on it, th...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 758 Ansichten

ViCare App 3.9.0 Thermostate verschwunden

Hallo,seit Gestern sehe ich bei meiner Einzelraumsteuerung 2 Thermostate von 9 nicht mehr. Die Klimasensoren dazu sind einsehbar. Auch kann ich unter den Einstellungen/Kessel nicht mehr wählen Heizen, Warmwasser, usw.Im Status sind auch einige Dinge ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Vitotrol Plus App

Moin,wurde die Vitotrol Plus App mittlerweile abgeschaltet bzw. deren Server?Bis vor 2 Wochen ca. lief sie noch.Grüße

  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 4229 Ansichten

Vitocaldens 222-F: Home Assistant

Hallo zusammen,hat es schon irgendjemand hinbekommen, Gas- UND Wärmepumpendaten in Home Assistant anzuzeigen? Bei mir klappt zurzeit nur Gas ODER Wärmepumpe. Konfigurationshinweise wären schön.Viele Grüße S.N.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 435 Ansichten

Heizkörperthermostat Zeitplan Problem

Hallo. ich lasse meine beiden Heizkörperthermostate um 05:45 Uhr in den Komfort Modus (29 grad) schalten. Um 06:34 Uhr ist es im Bad aber immer noch kalt. Warum? Eigentlich sollte von 05:45 Uhr bis 07:00 Uhr eine Temperatur von 29 grad sein?! die The...

2B49F0DD-DE80-405E-A001-B67AFE45E99A.png
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 734 Ansichten

Vitodens 333-F fernsteuerbar - SmartHome

Hallo zusammen, unsere Firma hat 2014 ein Gebäude gekauft, in dem eine Vitodens 333-F WR3C (Gas) mit der Seriennummer 7246892 mit Steuerung Vitotronic 200 H01 eingebaut ist. Das Gebäude wurde 2006 gebaut. Ich würde gerne die Heizung per App steuern. ...

Vitoconnect an FritzBox 7490

Hallo Viessmann Team bzw. Herr Reuter, erstmal Danke für die vielen Beiträge hier im Forum. Ich versuche seit gestern mein Vitoconnect Opto 2 zu connecten (Neukauf, vorher keine). Leider vergeblich. Ich habe sämtliche Beiträge hier durchgeschaut. (an...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1011 Ansichten

Nach neuer App keine Verbindung mehr zur Brennstoffzelle

Guten Tag, mit der neuen App Version komme ich im Netzwerk aus der App nicht mehr auf die Brennstoffzelle. Es kommt die Fehlermeldung : Verbindungsfehler, dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.Diese Meldung ist falsch. Das WLAN ist ist in...

Component has already been registered

Sorry need to write in English. The viCare app was working fine for my new heating system for almost 10 months, then one day I think after a viCare app update, it seems the app forgot my heating system and asked me to register it again. When I try to...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1016 Ansichten

Vitoconnect 100 verliert WLan Verbindung

Hallo . Wir haben im Frühjahr eine neue Heiztherme bekommen, diese ist mit einer Viticonnect 100 per WLan mit einer Fritzbox verbunden . Abstand etwa 80cm der beiden Geräte. Ich benutze ViCare und auch Vitotrol Plus Apps zur Bedienung . Das ganze lie...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1424 Ansichten

Vitodens 200W + ViCare App

Hallo !Ich habe seit heute eine Vitodens 200W (7946798108178128) installiert.Diese ist auch per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden.Gerne würde ich die ViCare App nutzen, doch die bei der Einrichtung gewünschten QR-Codes mit WLAN-Symbol finden sich we...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Vicare Smart Climate features vs competing systems

I've made a comparison between Vicare Smart Climate and the most known other zone controlled systems.Safe to say it is not very competitive feature wise. Yet it probably is the most expensive from all systems listed. Hopefully someone from Viessmann ...

zone control comparison.PNG
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 517 Ansichten

Geofencing - Temperatur

Anlage: Vitocrossal 300Geofencing-App: AnroidNormaltemperatur 22 GradReduzierte Temperatur 16 Grad Nach Rückkehr in den Home-Bereich bleibt die Anzeige der Heizkreis-Temperaturin der App und an der Bedienkonsole an der Heizung bei 16 Grad. Was ist zu...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 779 Ansichten

ViCare Klimasensor Fehlermeldung beim hinzufügen

Hallo,nachdem ich einem meiner Klimasensoren zurückgesetzt habe, wollte ich diesen wieder neu hinzufügen. Raumauswahl hat geklappt. Nach dem scannen kam die Meldung, dass der Sensor erkannt wurde. Dann habe ich den Button "Mit ViCare verbinden" gedrü...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1341 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder