Hallo zusammen, ich habe mir im Juni eine neue Heizung einbauen lassen und wollte dies mittels Vitoconnect Opto 2 über die App bedienen. Opto 2 war da auch mit bestellt und im LU des Auftrages. Das beauftragte Unternehmen hat nun behauptet, dass es seit Monaten Lieferprobleme gibt u.a. auch weil es wohl einen Rückruf gegeben haben soll und mehrere tausend Geräte defekt ausgeliefert worden sind und getauscht werden müssen. Ein Thema ist auch hier der Chipmangel. Bestellt habe ich alles im Dezember 2022. Nun haben wir November 2023 und das beauftrage Unternehmen behauptet immer noch, dass die Ware nicht angekommen ist, nach 11 Monaten?! Hat jemand hier von der Community Infos dazu, dass: - Mehrere tausend Geräte defekt waren und getauscht werden mussten - eine Lieferzeit von 11 Monaten normal ist Mein Hinweis, dass es Onlinehändler gibt, die Geräte verfügbar haben hat er damit beantwortet: "Sie können sich gerne ein Gerät hierüber bestellen, dabei handelt es sich aber mit Sicherheit um die Geräte mit dem Defekt, die dann später getauscht werden müssen!" Hat Viessmann wirklich ein größeres Problem mit der Vitoconnect Opto2 gehabt und es gibt Probleme bei der Neubeschaffung bzw. der Produktion? Grüße, Ralph
... Mehr anzeigen