Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Öl Anlage vitola comferral geht auf Störung nach ca 1 Woche

Guten Tag,ich habe eine vitola comferral Öl Anlage aus 1999 die Anlage geht schon länger immer nach ca 1 Woche auf Störung.Es wurde auch schon eine Wartung gemacht wo die Elektroden und die Düse getauscht wurden.Danach lief die Anlage wieder 1 Woche ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

Fehler F09c bei Vitocell Comferral

Hallo zusammen,wir haben mal eine Frage an die Fachleute, weil wir nicht weiterkommen: Wir haben ein Haus mit der Ölheizung Viessmann VitoCell -Comferral (mit Trimatik) geerbt. Die Heizung läuft zwar, aber zeigt den Fehler F09c bzw. F09d (springt zwi...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 164 Ansichten

Vitoladens 300-C: Feuerungsautomat verriegelt F4 immer wieder

Bj 2013, Vitotronic 200 KW6B, Grundg. Vitoladens 300-C BC3 18/27kW Hallo zusammen, die folgenden Maßnahmen wurden seit etwa 2 Monaten durchgeführt. Der Fehler F4 tritt trotzdem immer wieder auf. - Ölfilter neu- Elektroden neu- Düse: guter Zustand, mu...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 153 Ansichten

Alter Warmwasserspeicher

Wie alt ist der Warmwasserspeicher HoriCell HG mit der Nr. 7306043092954.Ich voraus Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 80 Ansichten

Hubmagnet 7318974

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturlösung defekter Hubmagnet VTB 1-4, 7318974 Rotrix.weiss jemand ob es dafür Ersatzlösungen gibt ?Vielen Dank vorab

Kein Warmwasser/Heizung nach Stromausfall

Hallo,gestern gab es bei mir ein Stromausfall und seither hab ich kein Warmwasser/Heizung mehr. Der Service-Techniker ist auch leider erst ab Montag wieder erreichbar.Die Anlage ist schon etwas älter (1998), ich habe auch schon das Handbuch etwas stu...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 116 Ansichten

VIHUE/1-5 ersetzen

Hallo Community,auch wenn sich das wiederholt:in meiner Öl Heizung ist die Heizungsumwälzpumpe defekt. Es ist ein Vitola200 mit Divicon-Verteiler. Es sind 3 Stockwerke FBH angeschlossen.Ich möchte die Pumpe mit einer Hocheffizienzpumpe ersetzen mögli...

IMG_5505.jpeg IMG_5504.jpeg IMG_5503.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 88 Ansichten

Öldruck für Vitoladens 333F J3SA-18

Hallo,nach dem letzten Wartungseinsatz (Kesselreinigung und Düsentausch) durch einen lokalen HB bemerkte ich bei Grundlastbetrieb ein störendes Vibrieren an der Abluftvorrichtung. Ich meldete mich beim HB um einen neuen Termin mit der Vermutung, dass...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 50 Ansichten

Nachrüstung eines Heizstabes

Guten Tag ich habe einen Vitocell 100-H mit der Nummer 7498976200012108 und einen Vitaladens 300-T mit der Nummer 7497373201214103 Ich möchte nun meine PV Anlage nutzen. Ich habe eine große Einheit (inkl. 20 kWh Speicher). Wie kann ich diese beiden A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Thermostat Ws 7450027

Guten Tag,vlt kann mir hier jemand weiter helfen.batuche für ein WS7450027 Thermostat ein Ersatz.bin schon etwas länger dran jedoch komme ich nicht weiter. Vielen Dank für eure Hilfe!   

IMG_8725.jpeg IMG_8723.jpeg b64a628a-bfe1-4c4f-87de-e2e6403d3d80.jpeg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 116 Ansichten

Steuerung nach Wartung erneut defekt (3FB) - Vitoladens 300C

Hallo zusammen,bei unserer Öl-Heizung Vitoladens 300C 27KW, BJ 2015 ist erneut bei der Wartung (Januar 2024) die Steuerung kaputt gegangen. Die Anlage wurde durch den Viessmann-Partnerbetrieb abgeschalten um die Wartung durchzuführen, nach dem erneut...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 46 Ansichten

Vitola 100 Störung bei Außentemperaturen von 5 °C - 10 °C

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Ölheizung Vitola 100. Bei "hohen" Außentemperaturen zwischen 5 °C - 10 °C geht die Heizung regelmäßig auf Störung. Bei kälteren Außentemperaturen läuft die Heizung problemlos. Habe ich eine Möglichkeit eine gen...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 33 Ansichten

Erneuerung der Ölbrenner Steuerung

Hallo Ich bin am überlegen, meine alte Öl Heizungs-Steuerung zu erneuern.Da habe ich ein paar generelle Verständniss-Fragen zu den Möglichkeiten. Interessiert wäre ich an der Vitotronic 200.Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für die Ansteueru...

Viessmann öl brennwertheizung Vitoladens 333 F

Wer kann mir wirklichen Fachmann für Viessmann nennen im Raum 33034.Viessmann Fachhändler ist pleite und anderer Viessmann Fachbetrieb hat genug Kunden nach eigenem Bekunden.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 117 Ansichten

Baujahr Vitola 100

Guten Tag, ist das Baujahr dieses Vitola 100 1995 oder 2005? 7185084 502601100Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 129 Ansichten

Baujahr Vitola 100 VC1

Hallo, ich würde gerne wissen welches Baujahr die Heizung ist und ob es ein Niedertemperaturkessel ist. Ich habe das Haus gerade erst gekauft und würde gerne wissen ob ich die Heizung austauschen muss (laut GEG) oder ob ich diese noch weiter betreibe...

20240221_154157.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 64 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo zusammen, zuerst einmal die Hardware- Informationen:Steuerung: Vitotronic 200 Typ KW2 (7450750)Brenner: Weishaupt WL5/1-BUmwälzpumpe: Grundfos UPS 25-40Kessel: Vitola 200 Typ VB2 ich hab folgendes Problem:Einstellung:Warmwasser 55 GradKesseltem...

Reinigung Wärmetauscher Vitorondes 200

Hallo, ich habe seit 4-5 Jahren eine neue Heizung Vitorondens 200. Nun konnte der Brenner nicht mehr gestartet werden, da der Wärmetauscher komplett verschmutzt war. Die Anlage ist in der Schweiz und die beteiligten Firma haben sich da schwer getan d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 33 Ansichten

Gewicht von Viesmann 13213-42

Hallo in die Community,wir müssen wegen erfolgtem Anschluss ans Fernwärmenetz nun unseren Heizkessel Viesmann 13213-42 entsorgen.Weiß jemand welches Gewicht dieser hat?Leider muss er aus dem Keller getragen werden.Danke für eventuelle Hilfe.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 66 Ansichten

Reparaturanfrage Ölheizung Vitoladens 300-C

Hallo miteinander Am vorherigen Montag 4.12.23 entstand ein Totalausfall unserer Vitoladens 300-C durch Überspannung…soweit so schlechtvon Heizungsmonteur unseres Vertrauens wurde festgestellt, daß er es nicht reparieren kann und wollte einen Reparat...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 546 Ansichten

Starts und Betriebsstunden

Hallo FrankyLieber in die Badewanne aber auch nicht jeden Tag.Sollte ich die Heizkörperventile (Thermostatventile) auf 3 stellen sind jetzt auf 2.5 gestellt.Was habe ich für eine andere Möglichkeit?

Starts und Betriebsstunden.

Hallo Franky,was ist dein Vorschlag, oder ist es nicht so dramatisch und es man so lassen kann.

ViCare App und ViCare Thermostate

Hallo Community, nach 30 Jahren mit einer Viessmann Vitola bifferal Ölheizung, habe ich mich dazu entschlossen diese zu erneuern. Somit bin ich seit Anfang Dezember Besitzer einer neuen Viessmann Öl Brennwertanlage (Vitoladens 300) mit Solarthermie i...

Vitotronic 200: Wasser abstellen

Hallo,ich habe eine Ölheizung Vitotronic 200, die wie üblich Heizung und Warmwasser bereitstellt. Wegen Umbau muss ich die Wasserzufuhr zum Haus unterbrechen (sodass auch kein Frischwasser mehr zur Heizung kommt). Kann ich die Heizung einfach ohne Wa...

Zirkulationspumpe Zeit einstellen

Hallo,in der Beschreibung beim Vitoladens 300C steht der Punkt in der Codierebene 2 "3d" , Laufzeittrinkwasserzikulation er ist auf 5 (5 min)eingestellt.Ich würde den gerne auf 1 verändern, allerdings erschein der Punkt nicht in meiner Regelung.Kann ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 70 Ansichten

Starts und Betriebsstunden

Hallo, habe eine Frage zum Verhältnis Betriebsstunden und Brennerstarts.Habe momentan bei Brennerstufe 1 282 Std. und bei Brennerstufe 2 77 Std.Die Anzahl der Starts ist 1497.Muß man die Starts durch die Anzahl der beiden Brennerstufen 1und 2 teilen?...

Vitola biferral Kessel durchgerostet

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Kesselkörper noch zu besorgen.Vitola-Biferral 18 kW Nr.: 7516264Oder muß eine nur Ölbrennwertkessel mit der 65% Auflage her?

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 58 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder