abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 ODT01

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.10.2023 musste ich mich (aus mir nicht bekannten Gründen) auf meiner ViCare-App neu anmelden und wurde aufgefordert, den QR-Code meines Gerätes zu scannen. Dann zeigte die App die Meldung: "Komponente bereits registriert (Herstelldaten: 7571381832247101, ID: 4B0187BBEB15BA81) Bitte wenden Sie sich an Ihren Viessmann Service". Mit dem Vitoconnect 100 ODT 01 kann ich die Anlage seitdem nicht mehr steuern. Auch die Neu-Installation der App führte zu dem gleichen Ergebnis. Bitte stellen Sie die Steuerung meines Heizung durch die ViCare-App wieder her!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Karl N.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo karnew,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse neu******@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo karnew,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse neu******@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen herzlichen Dank; mit der alten e-Mail-Adresse hat es funktioniert!

karnew

Top-Lösungsautoren