Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

QR Code Vitoconnect Opto2

Hallo,mir fehlt ebenfalls der QR-Code für meine Vitoconnect mit der Seriennummer: 7637415020413193Kann mir bitte jemand von Viessmann diesen QR-Code oder die entsprechenden Daten über meine hinterlegte Email zusenden? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Keine Verbindung zum Wlan möglich

Hallo, ich habe die Vitodens 200. Ich kann mich nicht mehr mit dem Wlan verbinden. Ich habe das Modul schon aus- und eingeschaltet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und trotzdem funktioniert es nicht.Uns gehört das Netzwerk Vodafone A1ECWer kann ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1138 Ansichten

Statistik

Guten Tag, wenn ich mich recht erinnere, wurde in der ViCare-App bis vor kurzem noch der Gasverbrauch des aktuellen Vorjahresmonats mit angezeigt (z.B. Juni 2022/Juni 2023).So war es möglich, den Verbrauch des aktuellen Monats mit dem des gleichen Vo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 380 Ansichten

ViCare App

Guten Tag,Wir haben seit Oktober 2022 eine neue Viessmann Gastherme, installiert von der Fa. Tomczak in Seevetal.Die ViCare App hat bisher gut funktioniert, aber seitdem der Schornsteinfeger bei uns war, gibt es keine Verbindung mehr zum WLAN. Eine N...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 854 Ansichten

Vitocal 200-s Bj. 2011 fähig für Vitoconnect

2011 haben wir neu gebaut und bei uns wurde eine Wärmepumpe mit Vitocal 200-s verbaut.Kann man eine Vitoconnect an diese Vitocal 200-s aus dem BJ. 2011 anschließen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 314 Ansichten

QR-Code

Hallo,Ich benötige den QR-Code für den VitoconectHerstellernummer: 7637415032774190Vielen Dank im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Produktname und Seriennummern fehlen in der ViCare App

Hallo leider fehlen mir Produktename und Seriennummer in der App.Könnt Ihr dass Eintragen?VITODENS 333-F WR3CNr: 7246892802986106 Kann ich mit der ViCare auch den Energie(Gas)-Verbrauch der Anlage einsehen?Regelung VBC 130-A06.101Nr:7508236604436105 ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1344 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Hallo, Ich habe einen gebrauchten vitoconnect 100 OPTO01 gekauft...Können Sie bitte das Gerät zurücksetzten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 454 Ansichten

DRINGEND - Vitotrol 300E verbinden mit Vitodens 300W

Sehr geehrter Customer Care von Viessmann, bitte schnellstens eine Möglichkeit schaffen, dass Anlagenbesitzer, wie ich es bin, ihre Vitotrol 300E wieder selbst mit der Anlage koppeln können. Es ist nicht akzeptabel dass dies nur noch kostenpflichtig ...

ViGuide App Version 2.15.3

Hallo zusammen, seit heute scheitert am iPad die Anmeldung in der ViGuide App mit meinen Anmeldedaten.Am iPhone ist die Anmeldung kein Problem. Hat dazu eventuell jemand eine Idee? Viele Grüßeblitzsuche

integriertes WLAN Vitodens 200-W ab welcher Serien-Nummer

Gibt es ein Herstellungsdatum oder eine Nummer, ab wann die Vitodens eine integrierte WLAN-Schnittstelle haben?Meine 200-W ist diese Woche eingebaut worden und erfordert laut Angebot ein Vitoconnect OPTO2.Woran erkenne ich äußerlich, ob WLAN integrie...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 745 Ansichten

Vitodens F333 mit lan Modul in Vicare benutzen

Hallo ich versuche seit 2 Wochen meine Anlage F333 mit Vitocare zu verbinden die Anlage hat ein einbeautes Lan Modul .Frage geht das überhaupt wenn ja wir. Der Lan Anschluss ist Aktiv ich sehe ihn im Heimnetzwerk ,die Anlage war noch nie online.Die D...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1187 Ansichten

VICare App zeigt keine Daten

Meine Anlage ist eine Vitodens Vitosolar 300-F mit LAN-Kommenukationsmodul.Seriennummer: 7555113611728103Lan Modul Herstelldaten: 7555115612981105ID: FB81407D28CE7AB4Im Display der Heizung wird die Kommunikation als ok angezeigt.In der App bekomme ic...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1905 Ansichten

Anzahl und Bezeichnung Heizkreise

Hallo Community,in meiner App sehe ich 2 Heizkreise. “2” und “3”. Einer davon ist der, den ich einstelle auf “Heizen und Warmwasser” bzw “Nur Warmwasser”. Das kann ich zwar beim anderen auch einstellen aber was ist das für ein Heizkreis?Im Gegensatz ...

IMG_8496.jpeg

Bitte Reset wegen neuem Eigentümer

Hallo, wir haben ein Haus mit einer 3 Jahre alten Viessmann Heizung gekauft. Um über die App steuern zu können, ist ein Reset erforderlich, da er die Meldung bringt, Komponente bereits registriert. Die SN lautet 7637415002680193Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 610 Ansichten

Login in Vicare geht nicht mehr.

Login in Vicare geht nicht mehr.Nach loggin werde ich aufgefordert meine Anlage neu anzumelden, was auch nicht funktioniert, da die Anlage bereits registriert ist.Wie ist die Lösung?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 676 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben seit kurzem eine Wärmepumpe Vitocal 250-A bei uns laufen. Bei der Registrierung ist mir ein Fehler unterlaufen. Da mein Handy etwas älterer Machart ist, funktioniert vicare darauf nicht mehr und ich habe eine ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

App-Account zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist unser Vitoconnect 100 Opt01 noch auf den Vormieter registriert. Können Sie diese Registrierung löschen, damit wir das Gerät in Betrieb nehmen können? Vielen Dank! Mit freundlichen GrüßenSilvio73

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 585 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren,unsere Vitocal 200 ist noch auf den Vorbesitzer registriert.Können Sie die Registrierung bitte löschen, damit wir die App-Verbindung herstellen können?  Vielen Dank!Mit freundlichen Grüßen,Stephanie

Vitocal_QR.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

App verbindet sich nicht mehr

Hallo , ich habe alle ihre Tipps im Internet abgearbeitet . Trotzdem verbindet sie sich seit gestern nicht. Produktname Vitoconnect OPTO2, Seriennummer 76374150000580211. Bei Einstellungen ist der Button " Kommunikationsmodul neu starten" nur grau hi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 643 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo Ich habe seit ca. 30 Monaten eine Vitodens 200 !Ist bis vor ca. 10 Tagen ohne Probleme gelaufen und auch ohne Probleme mit der ViCare App verbunden. Vor ca. 10 Tagen bekam ich das erste Mal einen Fehler am Display der Vitodens 200 angezeigt" Ve...

20230615_102426.jpg

VICare - Wie kann ich meine alte E-Mail Adresse reaktivieren

Wie kann ich meine alte E-Mail Adresse die schon mal registriert war wieder aktivieren und die bis dato verwendete E-Mail Adresse löschen.Leider habe ich keine Rufnummer vom Service wo man sowas in 2 Min. klären könnte. Bitte um Hilfe MfGWodtke

Vitodens 200-w kein Wlan Verbindung mehr

Guten Tag wir haben eine neue Heizung bekommen und habe über Wlan das App und Heizung eingestellt usw. Nach drei Tage wird keine Verbindung mit W-Lan erstellt. W-Lan Signal ist 3/4 bis voll. Hotspot über mein Phone geht auch nicht. Es kommt eine Meld...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 528 Ansichten

Eine Frage zur ViCare APP (Version 3.20.0)

Meine Wärmepumpe steuere ich über die ViCare App. Auf dem Home-Screen waren bisher vier Kacheln (HK2; Warmwasser; Energiecockpit und Status Wärmepumpe) . So weit so gut, damit hatte ich alles, was nötig war.Nun habe ich vor zwei Tagen den ViCare Ther...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 447 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder