Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, seid gestern habe ich die Nachricht: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden laut gerät leuchten alle Lampen richtig, Heizung ist an und funktioniert und auch das Kommunikationsmodul ist an. Beides habe ich neu gestartet und beim Kommunik...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo zusammen,meine App zeigt mir diese Fehlermeldung an "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", obwohl definitiv eine Verbindung da ist und auch an der Heizung angezeigt wird. Nach Wartung, Neustart und auch neuer Verbindung mit dem Kommu...

von
  • 1 Likes
  • 22 Antworten
  • 4263 Ansichten

Vito Connect 100 - ViCare App: nicht verbunden

Hallo,seit gestern meldet die ViCare App: Kommunikationsmodul nicht verbunden. Die Vito Connect ist mit unserem WLAN verbunden und zeigt 2 x grün, unsere FitzBox zeigt VitoConnect als verbunden an, ping darauf funktioniert ebenfalls. Was kann ich tun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 455 Ansichten

Vitoconnect nicht verbunden, obwohl beide LEDs grün

Guten Morgen, meine Vitoconnect zeigt grüne LEDs an und soll laut App dennoch nicht verbunden sein. Wenn ich die App öffne, wird für eine halbe Sekunde die Außentemperatur angezeigt, dann erscheint: „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.“ Län...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Nach den Wartungsarbeiten am 09.01.2024 ist auch bei mir keine Kommunikation mehr mit der ViCare App möglich. Vitoconnect 100 OPTO1 beide LED grün. ( In der App Verbindungsstatus offline )Laut Logs in der Fritzbox ist der OPTO1 aber mit dem WLAN verb...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 967 Ansichten

Vitoconnect 100 Optp1 verbindet sich nicht.

Hallo, ich habe schon eine Zeit die App und das Kommunikationsmodul im Betrieb. Dass das Gerät gelegentlich aussteigt, kenne ich, aber jetzt funktioniert es gar nicht mehr. Es wird die Fehlermeldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" ange...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 297 Ansichten

Komponente Anmeldung zurücksetzen

Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand von meiner Heizung die Anmeldedaten zur Komponente zurücksetzen? welche Information benötigen sie? besten Dank!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 716 Ansichten

Kommektivitätsproblem Vitoconnect 100 Opto1

Hallo zusammen,seit dem gestrigen Serverupdate (meldete mir die App) meldet die Viessmann App Verbindungsprobleme zu meiner Anlage Vitodens 200. Merkwürdigerweise zeigt die Vitoconnect 100 mittels der LED aber an, sie hätte keine Probleme und ist mit...

Problem "Kommunikationsmodul 4.0"

Für mich ist nicht nachvollziehbar, weshalb manche Forenmitglieder die mangelhafte Konnektivität ihres Kommunikationsmoduls nach einem erfolgten Update beklagen - denn das ist nicht neu, dass nach einem Update mal wieder nix funktioniert...Regelmäßig...

Gerät seit 31.12.23 offline - Teile der Daten vorhanden?

Da man leider ein Post nicht in mehreren Kategorien posten kann:Ich habe ein seit dem 31.12.23 ein Problem mit der Konnektivität der Heizung, alle Details sind hier vermerkt: https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/Geraet-seit-31-12-...

Kommunikationsmodul 100 OPT keine Verbindung zur App

Hallo Viesmann,seit dem 09.01.24 um 07:33 Uhr kann ich via App und Developer Account keine Verbindung über das Kommunikationsmodul 100 OPT1 zur Vitodens300W mehr aufbauen.In der App wird mir jedesmal im Homescreen die Meldung "Dein Kommunikationsmodu...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1704 Ansichten

Kommunikation opt 01

Hallo zusammen. Ich hab das gleiche Problem wie die meisten...keine Kommunikation mit dem Modul..Wartung an den kälteste Tagen mm.Das hat schon öffter Problem in dieser Richtung gemacht .Hab ne Zeitlang probiert aber leider keine Chance LED blinkt ro...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitoconnect 100

Seit gestern den 9.1.24 kann ich meine Heizung nicht mehr über mein Vitoconennect-Modul steuern. In der ViCare-Ap wird mir immer „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ angezeigt.Ein Reset und eine neue Netzwerkkonfiguration hat auch nichts ge...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 319 Ansichten

Keine Konnektivität

Moin, bei mir auch keine Konnektivität nach Serverwartung.Meister Viesmann tu was sonst friert meine Bude ein!!!!!

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 400 Ansichten

Keine Verbindung

Hi,auch bei mir, wie bei vielen anderen, seit gestern, keine Verbindung möglich. Solche kritischen Updates / Wartungsarbeiten in der Heizhochphase durchzuführen... Ich weiß nicht...Ausserdem: Backupsystem? Eine Bereitschaft, die sich auch Nachts kümm...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

ViCare

Es nervt langsam, da es scheinbar ein generelles Problem mit der Konnektivität der ViCare App gibt, es aber von Viessmann dazu keinerlei Hinweise gibt.Wann kann man endlich wieder vernünftig damit arbeiten?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

Wartungsarbeiten im Gange

Hallo die VICare App funktioniert nicht und zeigt seit heute "Wartungsarbeiten im Gange".Was ist da los?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 791 Ansichten

"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Hallo zusammen, bei uns ist die Fehlermeldung identisch. Vitoconnect ist im WLAN vorhanden, lässt sich pingen und beide LEDs sind grün. Wir warten erstmal auch auf die Beendigung der Wartungsaufgaben. Oder hat jemand andere Erkenntnisse? Viessmann so...

Meldung : Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Kann das Modul nicht verbinden. Meldung Dein Kommmunikationsmadul ist nicht verbunden.Alle 3 LED, sind grün. Alle anderen Möglichkeiten habe ich versucht - W-lan ist o.k., Stecker o.k.,Handy neu gestartet, App neu heruntergelden.Gibt´s noch was ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 417 Ansichten

Vitoconnect 100 kommunikation

Hallo zusammen, bin neu hier und habe, wie von einigen anderen bereits geschrieben, das gleiche Problem mit meinem Vitoconnect 100 OPTO1 Kommunikationsmodul. Nach den Server-Arbeiten von heute habe ich keine Verbindung mehr, obwohl beide Lampen grün ...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 512 Ansichten

Vitodens 222F probleme mit vitoconnect 100

Hallo, ich habe Probelme die vto 100 mit dem Netzwerk zu verbinden. Auf Empfehlung des technischen Service habe ich die vito 100 mit einem eigenen Routerkanal verbunden und die beiden grünen Lichter leuchten auch ständig.Eine Verbindung mit dem Netzw...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 447 Ansichten

Vitoconnect nicht verbunden

Hallo, seit der Serverwartubg gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Heizkessel.An der Vitoconnect sind beide LEDs grün.Neueingabe der Netzdaten brachte nichts Hat jemand eine Idee?VIMielen Dank!

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1182 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder