Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Klimasensor

Guten Tag,die Verbindung des klimasensors läuft nicht stabil, nach wenigen Tagen ist die Verbindung nicht mehr vorhanden.Ich habe einen reset des Klimasensors durchgeführt, erneute Verbindungsversuche scheitern bei Schritt 2, s. Photo.Was nun, danke ...

8E4912CA-839D-4BE1-8F1C-0B9ADC8962E4.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1306 Ansichten

Vitodens 333-F Typ FS3B App fähig machen

Hallo,ist es möglich eine Vitodens 333-F Typ FS3B Vitoconnect und damit Appfähig zu machen?SN der Anlage ist 7424997001312100Kesselkreisregelung VBC 132-A04.201 ist verbaut, sowie eine Box ich vermute hier die Erweiterung EA welche in der Heizung lie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 532 Ansichten

Vicare Thermostat mit Klimasensor keine Regelung

Wir haben seit dem 10.2023 eine neue Heizungsanlage Viessmann Vitocal 252-A Wärmepumpe . Ich habe mir dazu 2 Vicare Thermostate und ein Klima Sensor für das Wohnzimmer zugelegt und installiert.Leider funktioniert das ganze teilweise überhaupt nicht.D...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 635 Ansichten

Vitodens 333F Fehlercode EB und E5 wechselnd

Hallo liebe Viessmann community, ich benötige dringend eure Hilfe.Ich habe einen Vitodens333F FS3A BJ09 mit Vitotronic 200. Seriennummer der Heizung: 7374971902306105Mein Fachbetrieb weiss nichtmehr weiter und über die Viessmann hotline ist niemand z...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 911 Ansichten

Falsche Verbrauchsdaten in der ViCare App

Hallo Viessmann,seit der letzten Serverwartung zeigt die ViCare App eine falsche Zeitachse und immer wieder falsche Verbrauchsdaten für unsere Vitocal 250-A.Es wäre schön, wenn ihr das Problem Zeitnah beheben würdet. VGFraSi

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 546 Ansichten

Vicare App will sich neu registrieren

Hallo, ich habe die App auf dem Handy meiner Frau neu installiert.Da bereits ein Konto bei Viessmann besteht habe ich mich mit diesem Konto angemeldet.Jetzt will die App die Heizung neu registrieren und meldet nach dem Scannen des QR-Codes das die Ko...

Vicae App

Hall Fiesmänner,wann endlich funktioniert denn endlich mal die App. wieder. Ständig ist sie eingefroren. Konnte ich durch den Neustart der Anlage hin und wieder die App zur Anzeige bringen so klappt das inzwischen auch nicht mehr. Was ist da los??? S...

Vi Care App

Hallo, wie lege ich in der APP eine 2. Anlage an. Ich habe eine Wärmepumpe Zuhause und in der Firma. Kann ich beide parallel in der App verwalten?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 349 Ansichten

Vitocal 250-A - Ist das Kommunikationsmodul Mesh-fähig

Guten Tag, ich nutze eine FritzBox 6591 für die Internetanbindung. Darum die Frage, ob das Kommunikationsmodul der Vitocal 250-A Mesh-fähig ist. Bisher hatte ich an der alten Heizung Vitoconnect im Einsatz. Das Teil konnte kein Mesh. Vielen Dank für ...

App Probleme

Habe genau das gleiche Poblem mit der Vissmann App. Hab es geschafft das das Haus weiß leuchtet, aber mit dem Smartphon geht nix. Auch beim Versuch mich nochmal auf der Vissmann Seite anzumelden geht nicht. Nur hier in der Community. ???? Wozu hat ma...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 548 Ansichten

ViCare Analyse Daten Fehlen

Hallo,gestern, 05.12.23 ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Smartphone keine Verbindung zur Anlage bekomme, siehe Screenshot.Heute, 06.12.23 habe ich durch Recherche mal an der Inneneinheit der Vitocal 250-A den Hauptschalter ausgemacht, das Int...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 823 Ansichten

Verliere die Nerven mit Vitoconnect opto2

Hallo liebes Vissmann-Team, nach Stunden des vergeblichen Verbindens der nagelneuen Vitoconnect opto2 bzw. dem endlos laufenden Firmenupdates will und kann ich nicht mehr Zeit in dieses Produkt investieren. Ich bin offen gestanden schon etwas entsetz...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1100 Ansichten

Vitosoft 300 _ Fehlermeldung bei Installation

Beim Installieren der Testversion von Vitosoft 300 SID1 auf meinem Windows-10-Rechner erhalte ich die folgende Fehlermeldung:„Viessmann Vitosoft 300 SID1 Setup ErrorViessmann Vitosoft 300 SID1 Setup couldn't readCompanyld from the windows registry.Pl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 388 Ansichten

Viconnect mit Vitocrossal

Hallo, mein Händler des Vertrauens hat mir gestern eine VitoCrossal 300 (777 631 130 4378 128) installiert.Ich hatte auch ein Vitoconnect mitbestellt, die mein Händler offenbar seit Monaten nicht von der Firma Vissmann geliefert bekommt.Nun kann jede...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 433 Ansichten

Probleme mit Internetverbindung

ich habe Probleme meine Wärmepumpe (vitocal 250) mit der ViCare-App zu verbinden.Mein WLAN-Netzwerk wurde als richtig verbunden gemeldet. Die Signalstärke wird mit 32-50% angezeigt.Im Hauptmenü wechselt die Anzeige rechts oben zwischen Internetsymbol...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1437 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo und guten Tag,meine "Vicare" App zeigt eine Woche nach Inbetriebnahme de Vitoconnect folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden"Zudem leuchtet es Rot an der Vitoconnect. Am Router kann ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 698 Ansichten

Systemzeit der ViCare App friert jede Nacht gegen 03.00hr ein

Systemzeit der ViCare App friert jede Nacht gegen 03.00hr ein. Nach Neustart des Kommunikationsmodules wird die Zeit wieder übernommen. Vermute, dass es mit der Zwangstrennung des Internetanbieters zu tun hat. Lösung für dieses Problem?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitodens 200 mit Heizkörperthermostat ViCare

Hallo zusammen. Ich habe eine Vitodens 200-W B2KF-25. Dazu nun Heizkörperthermostate. Ich konnte alles korrekt anbauen und auch verbinden. In der ViCare App erkennt er auch alles und zeigt die Temperaturen an. Leider reagiert aber der Brenner nicht a...

Welche VitoConnect Modul passt zu meiner Vitodens 200-W B2HA-19

Hallo Community, ich möchte gerne meine GasTherme Vitodens 200-W B2HA-19 aus dem Jahr 2016 mit einer VitoConnect ans Netz anbinden, um die Heizung besser steuern zu können und auch per API Verbrauch usw. tracken zu können. 1. Welches VitoConnect Modu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 834 Ansichten

Nutzung von Vitoconnect nach Eigentümerwechsel

Guten Morgen, wir haben im April ein Haus gekauft, in dem Vitoconnect an der Heizungsanlage verbaut ist. Leider können wir es nicht nutzen, da das Gerät noch auf den vorherigen Eigentümer angemeldet ist. Was muss ich tun, um den vorherigen Eigentümer...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 703 Ansichten

ViCare-Thermostate heizen trotz erreichter Soll-Temperatur

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinen Vicare-Thermostaten im Wohnzimmer.Ich habe eine Soll-Temperatur von 20 Grad eingestellt.Aktuell werden mir folgende Sensorwerte angezeigt:Thermostat 1: 22,8Thermostat 2: 23,6Klimasensor: 21,1Die App ber...

Nach Routerwechsel ist ViCare nicht Funktionsfähig

Hallo zusammen,ich habe vorgestern meinen Router gewechselt. Vorher hatte ich die Fritz!Box 7490 und jetzt die Fritz!Box 7590. Meine Vitoconnect 100 OPTO1 leuchtet nach dem Routerwechsel an der oberen LED dauerhaft grün, die mittlere LED blinkt rot u...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 636 Ansichten

Vor- u. Rücklauftemperatur in der Vicareapp

Moin liebes Viessmannteam, wünsche mir, zur besseren Beurteilung meiner Heizung, die Anzeige der Rücklauftemperatur in der Vicareapp. Kann zur Zeit zwar meine Kessel(Vorlauf-)temperatur sehen, das reicht aber nicht für eine Beurteilung aus.Eine Brenn...

Warmwasserbereitung in ViCar-App deaktivieren / Vitodens 200-W

Guten Tag, ich würde gerne in meiner ViCare-App die Warmwasserbereitung deaktivieren. Früher ging das über -> Einstellungen -> Kessel -> Heizen, aber dort kann ich jetzt nur noch zwischen "Heizen" und "Aus" wählen. Gibt es keine Möglichkeit mehr, War...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 584 Ansichten

Verbrauchsanzeige auf der ViCare APP

Hallo,ich habe seit kurzem die Vitodens 330-WLaut der ViCare APP habe ich einen Gasverbrauch von ca. 7 m³.Ich heize mit Flüssiggas aus dem Tank.Es kann ja aber nicht sein, dass ich am Tag 7 m³ verbrauche - sind ja 7.000 liter!!!Kann mir jemand sagen ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 505 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder