Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare

In der App ändern sich die Daten nicht mehr. Gas-und Stromverbrauch wird nicht angezeigt. Außentemperatur bleibt immer gleich.

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1319 Ansichten

Vitoconnect APP Keine Verbindung Smartphone Server

Halloschon seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die >APP meldet: " Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zur Heizanlage aufgebaut werden"Daten : ihone 6plus / ios 12.5.5 /Vitoconnect-3209Die App hat funk...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 552 Ansichten

Vitodens 300 & VitoConnect

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 Gasheizung bei mir im Haus. Diese würde ich gerne über VitoConnect in Home Assistant einbinden. VitoConnect scheint aber nicht mit der Heizung kompatibel zu sein. Die Therme hat aber eine V-Schnittstelle. Brauche ich...

Vitovonnect 100 Neu anmelden

Ich kann meine Vitoconnect 100 nicht mehr über die App steuern. Ich habe bereits die App Vicare neu installiert, Daten eingegeben und versucht mich anzumelden. Die Komponente sind bereits registriert...Wie kann ich das Problem lösen? Habe auch die Vi...

  • 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 1280 Ansichten

Keinen Kontakt zum Server?

Hallo zusammen, Haben noch mehr das Problem, dass die App keine Verbindung zum Server herstellen kann? Liegt es an meiner Heizung oder ist das ein Problem auf der Seite von Viessmann? Viele Grüße Christian

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 406 Ansichten

Verbindung von vitoconnect opto2 zu wibutler pro 2

Hallo zusammen,ich haben einen Vitodens ? Kessel der über eine Vitoconnect Opto2 angeschlossen istUrsprünglich mit Vitocomfot200 betreiben Jetzt Mit der Vicare app funktioniert das ganze einwandfreiIch habe das Problem das ich das mit dem Wibutler ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 320 Ansichten

Viessmann Smart Thermostate Tolleranzbereich

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Tolleranzbereiches für die Viessmann Smart ThermostateWenn eine Temperatur eingestellt istals Beispiel: Normal Temperatur 20 Gradund Reduzierte Temperatur 17 Grad Wie verhält sich das Thermostat ? was ist der ...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1352 Ansichten

Vicare App

Guten Morgen, ist es möglich ein zweites Handy per App mit der Therme zu verbinden und kann man dann die Einstellungen einfach kopieren oder wird das eine komplette Neuanmeldung? Hintergrund ist der, das wenn ich mal nicht da bin meine Frau einfach d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

Server down?

Keine Verbindung zum Viessmann Server seit Stunden. WLan bei mir auf Höchstleistung. Was ist los bei euch?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Fehlermeldung irreführend?

Hi, seit Tagen erhalten ich "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Ernsthaft? Ich bin Dipl. Informatiker und verantworte selber einige Dienste - von daher kann ich beurteilen, dass Eure App Fehlermeldung völlig sinnlos und falsch ist - da...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 326 Ansichten

ViCare Thermostat lässt sich nicht verbinden

Hallo, leider lässt sich eines der 12 Thermostate die ich über Tink erworben habe nicht verbinden.Ich habe das Thermostat bereits mehrmals zurückgesetzt doch es kommt nach erfolgloser Suche in der App immer ein Fehler. Teilweise steht auch auf dem Th...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1423 Ansichten

Vicare App verbindet sich nicht mit Vitoconnect

Hallo,meine Vicare App verbindet sich nicht mehr mit der Vitoconnect 100 OPTO1 (Heizungsanlage Vitocrossal 300). Der Heizungskessel nebst Vitoconnect war vorher 2 Wochen ausgeschaltet, vorher war alles OK. In Vicare Menü Kommunikationsmodul ist die V...

Falsche Position im Geofencing

Ich habe mir euer Geofencing für meine Vitodens 300-W neu zugelegt.Ich habe jetzt den Fall, dass die App ganz offensichtlich keine bzw. eine nicht upgedatete Position meines Handys bekommt.Soll heißen, ich bin am Arbeitsplatz (4 km von zu Hause entfe...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 904 Ansichten

Wifi Zugangsdaten fehlen für Nutzung der ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinem Gerät ist leider kein QR-Code zur Freischaltung der Vicare App vorhanden.Wifi Zugangsdaten fehlen. Im Forum habe ich gelesen, dass Sie diese mittels Herstellernummern ermitteln und zusenden können. Würde mich ...

Wlan Aufkleber nicht zu finden

Hallo,bei meiner neu installierten Anlage Vitodens 200-W kann ich keinen QR Code mit W-LAN Symbol finden, um die ViCare App zu starten. Ich habe alles abgesucht am Gerät. Die Gerätenummer lautet 7724827181056211. Könnten Sie mir die benötigten Daten ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

WLAN kurz grün, dann wieder rot - Vitoconnect 100

SNR: 7571381750840101Hallo,ich bekomme das Modul nicht mehr ins WLAN, seit ich das Kennwort geändert habe. Ich habe bereits etliche Beiträge durchstöbert und auch schon folgendes probiert: - Modul stromlos für 10 min - Auslieferzustand wiederhergeste...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 216 Ansichten

ViCare Nutzerkonto von zwei Endgeräten steuern

Hallo,seit nunmehr einem Jahr steuern wir über die ViCare-App unser Heiz- und Warmwassersystem unserer Pelletheizung. Diesbezügliche Anpassungen konnten wir bisher immer über ein Nutzerkonto von verschiedenen Endgeräten vornehmen; das ging auch, wenn...

Vitoconnect 100 OPTO1 keine Verbindung zum Internet

Ein Hallo an den Service, wie schon Einige aus der Community, bin auch ich jetzt von dem Problem betroffen, dass sich der Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr mit dem Internet (Server) verbinden kann.- Die obere LED zum Wärmeerzeuger ist grün.- Die mittl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

Meine Viessmann vitodens 222

Hallo Liebes Viessmann Team.Ich bräuchte für die Verbindung meiner Therme(Viessmann vitodens 22) die ID und die WPA2.QR Code ist leider nicht vorhanden.Seriennummer ist 7519081502083106.Bitte senden sie mir die Daten an meine E-Mail Adresse. Vielen D...

Was tun wenn kein QR Code vorhanden?

Guten Tag,was kann ich tun, wenn bei meiner Vitodens 200-W der QR Code zur App-Verbindung fehlt? Ich kann nur die Seriennummer 7570785901437119 finden.Danke.

Neuer W-LAN Router

Hallo, ich habe einen neuen WLAN Router und möchte und möchte die Vitonnect ins Netz einbinden. Nach dem einscannen des QR-Codes erscheint immer es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wie muss ich vorgehen? Wo kann ich/ist der W-LAN-Schlüssel...

Kein QR Code

Hallo, bei mir wurde die Anlage erst neu Installiert. Aber es fehlt der QR Code damit ich es über die App bzw mit dem WLan verbinden kann. Herstell-Daten: 7724827035261228Herstellnummer HMU: 7470457114821124Herstellnummer Gerät 7956226201505123

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitocal gekoppelt mit variabler Ladeleistung aus PV

Hallo zusammen, ich plane die Installation einer PV Anlage (12kWp, Ost-West) und einer Viessmann Wärmepumpe (Vitocal 200 S oder 250 A). Bis jetzt war nicht geplant, die PV Anlage von Viessmann zu nehmen. Nun habe ich aber gelesen, dass mit einem inte...

Vitodens 333 bereits registriert

Hallo, wir sind über den Kauf eines EFHes auch in den Besitz einer Vitodens 333 Heizungsanlage (Gas) gekommen. Nun wollte ich über die App und den Schritt einscannen des QR-Codes die Anlage registrieren. Das lässt aber nicht abschließen, da die Anlag...

Vitocom 100 - Registrierung

Hallo Zusammen,ich habe bei meinen Eltern seit 2012 ein VitoCom 100 installiert. Hatte länger kein Connect zu der Anlage. Wo ich jetzt vor Ort war habe ich die Verbindung wiederhergestellt. Leider musste ich feststellen ,dass im VitoCom Account das G...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 517 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder