Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Gas- und Stromverbrauch in der App

Guten Tag, seit etwa einer Woche bekomme ich den Gas- und Stromverbrauch mit 3 Tagen Verspätung in der App angezeigt. Ich habe das Kommunikationsmodul aus der App heraus neu gestartet. Dann kommt der Hinweis: "Diese Anlage hat keine Verbindung zum In...

Warmwasseranzeige reagiert nicht auf eingestelltes Zeitprogramm

Irgendetwas stimmt mit dem Zeitprogramm für das Warmwasser nicht. Ich habe drei Zeiten zum Aufheizen festgelegt. (z.Bsp. 10h am. Um 10:30h wird noch angezeigt: Aus bis 10h) In der App (iOS) wird Warmwasser nicht aufgeheizt. Trotz Uhrzeitprüfung an Vi...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1146 Ansichten

ViCare App

Die ViCare App fällt oft über wenige Minuten aus, damit kann ich leben, aber jetzt funktionert die App seit 30 Stunden nicht mehr. Kann jemand die App wieder zum Laufen bringen ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 553 Ansichten

ViCare Raumtemperatur - Klimasensor als Master?!

Ich habe u.a. einen Raum mit 3 Thermostaten und einem Klimasensor ausgestattet. Eigentlich war ich davon ausgegangen, das alleinig der Klimasensor für die Temperaturermittlung herangezogen wird, da er optimal platziert werden kann. Leider scheint ein...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 996 Ansichten

viCare-App zeigt Anlage nicht mehr an

Sehr geehrtes Viessmann Team, Die vicare -App zeigt die Anlage/Details nicht mehr an:(Statt dessen kommt: Das Ergebnis ist immer gleich.VITOCONNECT redet offenbar mit der Anlage ("Deiner Anlage geht es gut", oder eine Fehlermeldung, wenn ich den Opto...

grafik.png
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1434 Ansichten

ViCare App Fehler

Seit dem letzten Update kann man die Raumtemperatur bei Einzelraumsteuerung nicht mehr temporär manuell abändern. Eingaben werden nicht angenommen.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1092 Ansichten

Vissman Api und IOBroker

Hallo zusammen, habe schon seid einiger Zeit meine Wärempumpe mit dem IOBroker verbunden.Über eine Vitoconect die bei mir im WLan hängt. Ging soweit gut. Nun folgende Fehlermeldung im IObroker... viessmannapi.02021-07-18 12:38:20.873error(26302) Conv...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 11886 Ansichten

Vicare thermostat offline

Hallo, nachdem meine vicare Thermostate tagelang wunderbar laufen, sind jetzt ein thermostat und ein klimasensor in unterschiedlichen räumen immer wieder offline.Unser Haus ist sehr klein (130 qm), der klimasensor hängt luftlinie 3 Meter von der Ther...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 950 Ansichten

ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,Zu unserer Viessmann Heizungsanlage benutzen wir die App ViCare. Hier gab es immer unter Heizkreis-Zeitprogramm-Betriebsart die Wahlmöglichkeiten „nur Heizung“, „Heizung und Warmwasser“ und „Aus“. Nun ist bei uns seit zw...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1381 Ansichten

Update Vitoconnect Opto2

Hallo lieber Viessmann Support!Bei meiner Vitoconnect OPTO2 leuchten seit ca 15 Stunden die beiden Zeichen für Kommunikation und System Funktion dauerhaft grün auf. Dies soll laut Anleitung anzeigen, dass ein Update geladen wird. Die WLAN und Interne...

von
  • 1 Likes
  • 38 Antworten
  • 5313 Ansichten

Produktname und Seriennummer fehlt in der App

Hallo zusammen, in meiner ViCare App, fehlt leider der Produktname und die Seriennummer meiner Vitoligno 300-P Anlage. Laut Forum kommt das ja wohl öfters vor daher wollte ich Fragen ob jemand das nachtragen kann, oder wie ich meine Anlage meinem Acc...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2763 Ansichten

Serververbindung

Guten Tag, seit zwei Stunden habe ich die beliebte Meldung: die App konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Gibt es aktuell ein Serverproblem? Mein WLAN funktioniert ansonsten einwandfrei, auch über mobile Daten konnte ich keine Verbindung her...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 779 Ansichten

Vitocal 200S Lanverbindung

Hallo CommunityFolgende Frage :Kann man die WP Vitocal 200S mit einer Lanverbindung oder nur über Wlan Vitoconect OPTO2 online gehen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 495 Ansichten

Vicare Thermostate schließen Ventile nicht

Habe Vicare Thermostatet installiert aber die schaffen es nciht, bei tiefster Temperatureinstellung die Ventile zu schließen. Heizkörper bleibt warm. Installation über Heimeier Adapter

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2494 Ansichten

ViCare App - Fehler Statusanzeige Warmwasser

Hallo Viessmann Team,hier eine Fehlerbeschreibung mit der Bitte um Behebung im Rahmen der nächsten ViCare App Aktualisierung:Bei geöffneter ViCare App wird zum Einschaltzeitpunkt der Warmwasserbeheizung die Solltemperatur in der Kachel „Warmwasser“ n...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 596 Ansichten

ViCare App Fehler Manuelle Temperatur

Seit dem letzten Update kann man die Raumtemperatur bei Einzelraumsteuerung nicht mehr temporär manuell abändern. Eingeben werden nicht angenommen.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitoconnect plötzlich offline

Seit 5 Jahren habe ich eine Vitoconnect 100opto1 in Betrieb. Plötzlich kam keine Verbindung mehr in der App. Am Modul selber grüne LED wie immer. Also Stecker raus, nach 10 Sekunden wieder rein. Jetzt leuchten für ein paar Sekunden 3 weiße LED und da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 428 Ansichten

Serververbindung

Hallo,ich habe mit der App keine Verbindung zum Server! Miegt aktuell eine Störung vor?Gruß Sto

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 674 Ansichten

Vitodens 333 (WS3A) mit Vitoconnect verbinden

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich meine Anlage Vitodens 333 (WS3A) mit der Vitoconnect Opto2 verbunden werden kann? Seriennummer: 7177362515869108 Vielen Dank im Voraus!Marc

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 516 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 - fehlende ID

Guten Tag, in unserem neuen Haus hat der Vorbesitzer einen Vitoconnect Opto 2 installiert.Konnte mich mit diesem diesem verbinden und Ihn ins WLAN einbinden. Zugriff via WLAN zur Statusanzeige und EEBUS Konfiguration funktioniert. Allerdings komme ic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 946 Ansichten

App Vitotrol

Meine App, mit der ich die Ölheizung in FR mit einem einzigen Heizkreis steuere meldet permanent folgenden Hinweis:Die Konfiguration ihrer Anlage wird gelesen.Bitte warten sie...Das entsprechende WLAN-Gerät zeigt beide Leuchten in grün. Es hat folgen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 410 Ansichten

Thermostatventil in Standby, obwohl Temperatur zu niedrig

Ich war heute verwundert: Das Thermostatventil zeigte einen Sollwert von 26 Grad, aber die gemessene Temperatur war um 22 Grad. Und der Zustand war "Standby". Wie kann das sein, und wie kann ich vermeiden, daß sich eine solche Situation wiederholt?

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2444 Ansichten

Vicare Plus Analyse Button nicht sichtbar

Hallo, Ich habe das Vicare-Plus Abo abgeschlossen. Leider ist der Analyse Button nicht sichtbar.Habe die App bereits neu installiert und dann auch noch auf dem iPad installiert. Jedoch keine Funktion.Was kann ich noch machen? GrüßeAlbert

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1300 Ansichten

Solarertrag wird nicht mehr angezeigt

Auf meiner App wird der Solarertrag nicht mehr angezeigt, zeitlich nachdem das Wärmeträgermedium nachgefüllt wurde. Der Hinweis in der App ist wie bei den anderen Anfragen auch: "Die Genauigkeite kann durch eine Anpassung der Solarkreispumpe auf die ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1744 Ansichten

Störung - App ViGuide

Hallo ich benötige Hilfe!Seitdem ich die neue App ViGuide verwende, kann ich den Temperatursensor/Fernbedienung (Vitotrol 300-E) nicht mehr mit meiner Anlage Vitodens 200-W verbinden. Die Anlage läuft jetzt nur noch auf witterungsbedingtem Betrieb. B...

Vitoconnect Lieferzeit

Hallo zusammen, ich bin für meine Vitogas 100 in Verbindung mit Vitotronic 200 KW2 auf der Suche nach der aktuellen Vitoconnect. Bei jedem Händler ist dieses Produkt jedoch ausverkauft. Kann hier jemand Auskunft über die Lieferzeit geben bzw. ist ein...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder