Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Nutzung der ViCare App durch weitere Person

Kann seit heute meine Vitodens 200 über die App steuern. Das möchte meine Partnerin auch. Wie ist das möglich ohne mein smartphone zu benutzen? Sie kann die App zwar herunterladen sich aber nicht mehr für das Gerät .... registrieren.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

2 Vitodens 100 W B1KF-25 kein internetcodes.

Hallo,Hatte vor ein paar Monaten 2 Vitodens 100 W B1KF-25 Kessel in meinen Häusern in Ungarn installiert.Der Installateur hinterließ mir alle Papiere nur auf Ungarisch, aber ohne die Internetcodes.Kann ich es über diese Plattform bekommen?Welches WLA...

2571fe3b-8b1e-40a0-98c8-65f104641ccb.jpg cd1095a9-564f-49a9-930a-69fb1322254f.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 667 Ansichten

Lieferschwierigkeiten

Laut Heizungsbauer ist die Vitoconnect Box defekt. Ein Austausch sei erst in einem halben Jahr möglich wegen Lieferschwierigkeiten. Stimmt das?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 778 Ansichten

Störung F.731 "Elektronische Thermostatventil schließt nicht"

In unserem Haus sind 4 ZK03840 ViCare Heizkörperthermostate im Einsatz, 2 an Heimeier Einrohrventilen TA RVES und 2 an Heimeier E-Z-Einrohrventilen. Die beiden Thermostate an den TA Ventilen melden immer wieder die o.g. Störmeldung, arbeiten aber wei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1093 Ansichten

Vicare App

Hallo,mein Handy (Samsung Grand Prime Ve SM-G531F) ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und nun wollte ich die App aktualisieren. Leider geht das nicht mehr (das habe ich nur durch einen Eintrag im App Store herausgefunden). Nun, ich habe ich au...

ViCare Heizkreiskachel fehlt

ViCare 3.7.0 iOS VersionVitodens 300-W In der ViCare App fehlt seit ein paar Wochen die Heizkreis Kachel. Alle anderen Kacheln werden angezeigt und funktionieren.Ich habe die App bereits neu installiert, mich neu in der App angemeldet und auch die di...

  • 2 Likes
  • 24 Antworten
  • 4678 Ansichten

Hallo Support Team,5 jahre garantie

Hallo Support Team,auf der Seite https://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html sind die Voraussetzungen für die 5 Jahre Garantie erläutert."Im Einzelfall müssen erfüllt sein:1) Der Wärmeerzeuger muss über die Dauer der Garanti...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3283 Ansichten

Vicare Thermostate

Hallo, Habe Probleme mit Vicare Thermostaten. Im Wohnzimmer und Gäste WC zeigen die Thermostate das sie offen sind aber am Heizkörper geschlossen sind ( im Wohnzimmer mit Klimasensor 19⁰C aktuell soll 20⁰C). Abends bei Nachtabsenkung zeigt die App of...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1300 Ansichten

Viessann Intergration Smart Home

Ich möchte an dieser Stelle meine Meinung zum Viessmann Ökosystem abgeben:1. Zusammenspiel Viessmann KomponentenIch habe mich von Fachpartnern ond Viessmann Aussendienst über die Modernisierungsmöglichkeiten meines Hauses (Bj 1973, 270m²) beraten las...

  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 665 Ansichten

Vito Connect 100

Hallo, ich habe mit Schrecken gelesen, dass viele Verbindungsprobleme mit dem Vito Connect haben.Bei mir kommt hinzu, dass das Gerät im Ferienhaus 500 km entfernt hängt und ich die Heizung und Warmwasser nicht regeln kann wenn Gäste kommen. Ich habe ...

Vitocom 200 von Vitodens 200 trennen: Fehler EO

Hallo liebe connunity,ich habe eine Vitodens 200 fortgeschrittenen Alters und eine nicht mehr funktionierende Vitocom 200. Mein Problem ist, ich bin echter Laie... allerdings handwerklich nicht ganz ungeschickt.Weil inzwischen der dritte Fachbetrieb ...

vitocom100 lan

hallo, nach dem tausch meiner wohl defekten vitocom100 lan 1 gegen ein zwar gebrauchtes, aber intaktes gerät gleicher bauart leuchten nun wieder beide led´s grün und dauerhaft. an meinem router ist sie durch ein intaktes lan-kabel angeschlossen. die ...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3704 Ansichten

Vitocom 100 Typ LAN1 Update?

Guten Tag, wird die Vitocom 100 Typ LAN1 irgendwann noch in ViCare integriert? Ich verfolge die Diskussionen der verschiedenen APPs schon seit mehreren Monaten. Wird das Viessmann Ökosystem vollständig in ViCare gemerged oder stehe ich mit meiner Vit...

von
  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 5764 Ansichten

WLAN Vitodens 200 W

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte meinen Vitodens 200W mit dem WLAN verbinden.Leider fehlt der Aufkleber mit QR-Code auf dem Gerät.Die Serien-Nummer ist 7946798104622120 und die WLAN Information im Gerät lautet:Herstellerdaten 7724827053756218...

Kosten für Nachrüstung Smart-Grid-Ready Schnittstelle ?

Hallo, wir nutzen eine Viessmann Vitocal 200-S, Typ AWB-E-AC 201.D10.Ich würde gerne wissen, ob wir für jenes Gerät eine SG Smart-Grid-Ready Schnittstelle nachrüsten könnten, und was das ggf. kosten würde.SG Ready-Datenbank | Bundesverband Wärmepumpe...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1076 Ansichten

Vitoden 050-W 30kW Combi

Hi, I recently had a Vitoden 050-W 30kW Combi boiler installed and the timing on the system is an hour wrong, I am having to set the heating an hour later so it comes on when I need it too. How do I put this right? I'd have thought as it is connected...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 597 Ansichten

GridBox Anzeige Verbindungsproblem

Guten Tag Viessmann Experten, heute ist mir eine Meldung meiner GridBox aufgefallen. Angeblich gibt es ein Verbindungsproblem, wobei ich aber keines feststellen kann und auch nicht im GridBox System angezeigt wird.Anbei Screenshots dazu. Woran kann e...

GridBox Datenverlust, fehlerhafte Aufzeichnung Verbrauch

Guten Tag Viessmann Experten, ein weiterer Fehler ist mir mit der GridBox aufgefallen.Es gibt wiederholt eine Unterbrechung der Datenaufzeichnung, siehe beigefügten ScreenshotWie schon vor Wochen hier im Forum angezeigt, von mehreren Usern gemeldet, ...

Vicare Modulating Thermostat

Der neue modulierende Thermostat Typ vicare kann nicht an den neuen Heizkessel Vitodens W100 gekoppelt werden. Wir erhalten einen unerwarteten Verbindungsfehler, alles wird gemäß den Anweisungen ausgeführt. Wo könnte das Problem liegen? Viessmann Lit...

ViCare App Verbindungsprobleme und Vorschläge

Hallo, ich bin es ja gewohnt das die ViCare App immer mal wieder meint, meine Anlage wäre nicht verbunden, aber heute scheint dies wieder mal ein Dauerproblem am Server zu sein, denn meine Anlage selber sagt, sie wäre mit dem WLAN verbunden und ich k...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 435 Ansichten

Störung Vitoconnect 100 Opto 1

Ich habe einen neuen Router installiert und habe seitdem keine Verbindung mehr zur Vitoconnect. Ich konnte eine Verbindung zur Vitoconnect durch Drücken des Reset Knopfs und Eingabe des Passworts herstellen, komme jetzt aber nicht weiter. In der App ...

Vitogate 200 KNX - zu verkaufen (unbenutzt)

Liebe alle, ich verkaufe das Modul Vitogate 200 KNX mit ca. einem Jahr Restgarantie und Rechnung für 500 €.Es war leider ein Fehlkauf im Kontext der Anschaffung der Gesamtanlage. Das Verbauen ergibt bei unserem Setup keinen Sinn. Details Vitogate 200...

or code am rf gerät fehlt

Hallo liebes Viessmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7501472901358109Vielen DankGruss Benedikt

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Problem Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 OPT01

obwohl wir an unserem WLAN keine Änderungen vorgenommen haben, zeigt die ViCare App seit gestern den Verbindungsfehler " Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Wir sind der Anleitung gefolgt und haben jeweils auch die Bestätigungen bekommen, ...

WLAN QR-Code

Hallo, auch ich kann meinen QR-Code leider nicht finden.Ich habe eine Vitoval 222-s mit der Lüftung Vitodens 200 Die Serien-Nr. lautet: 7733746202195129 MFGSven Hofmann

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 513 Ansichten

Analyse Daten ViCare

Hallo, ich habe eine Frage und zwar werden mir bei der Analyse in der ViCare App keine Daten angezeigt.Es hat mal zu ein paar Tage Temperaturen angezeigt das war es dann. Habe auch schon das Modul vom Netz genommen bis zu 5 Minuten und es zeigt trotz...

Screenshot_20230106_134512_com.viessmann.vicare.jpg
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder