Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein vitoconnect Wlan

Hallo!Seid ich einen neuen Router installiert habe, kann ich mich nicht mehr mit meiner vitoconnect verbinden. Es fehlt bereits an einem WLAN, dass mit vitoconnect beginnt. Nach einem Neustart blinken zunächst alle Lichter, nach ein paar Sekunden leu...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1161 Ansichten

KNX Gateway Problem Vitogate 200 KNX Artikelnr.: 5546191-02

Problem mit der Status-Rückmeldung BetriebsmodusIn der ETS-Applikation ist unter der VS-Adresse 0x2500 der entsprechende Datenpunkt sowohl mit einer Gruppenadresse für den Umschaltbefehl als auch für die Status-Rückmeldung der Heizung hinterlegt.Das ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 776 Ansichten

Vicareapp anmeldung

Ich kann mich nicht mehr mit der Vicare App an meiner Anlage anmelden. Ich werde aufgefordert die Anlage neu zu erfassen. Dies funktioniert nicht, da sie bereits erfasst ist. Eine Neuinstallation der App hat auch keinen Erfolg gebracht. Was kann ich ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 514 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Hallo,nach dem Austausch des Kommunikationmoduls an meinem Vitavalor PT2 finde ich in der VicareApp keine Kacheln mehr für die Einzelraumsteuerung.Auch finde ich die Klimasensoren und Repeater nicht mehr.Kann mir bitte jemand helfen?Beste GrüßeKPH

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Moin.unsere Heizung ist plötzlich nichtmehr in der app & per homeassistant einbindung verfügbar.Die Heizung ist im Wlan Netzwerk, hat aber anscheinend keine Verbindung.Am Router wurden keine Einstellungen verändert. Erbitte Hilfe, mit freundlichen Gr...

Vitoconnect OPTO1 kein Verbindung zu Viessmann Server

Probleme bei der Installation von Vitoconnect OPTO1.Installation laut Beschreibung durchgeführt.Leider funktioniert die Verbindung zum Viessmann Server nicht.LED oben grün (Verbindung zur Heizung)LED Mitte blinkt zuerst gelb (verbindung zum Router) d...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1654 Ansichten

Fehlender QR-Code zur Installation der ViCare-App.

Halo,Leider habe ich auf meinem Vitodens 100 Heizgerät keinen Barcode-Aufkleber zur Installation der ViCare-Anwendung. Ich habe versucht, die Heizungsinstallationsfirma zu kontaktieren, dieSie haben es installiert, aber sie sagten, sie hätten keine. ...

Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem Wlan

Hallo Community! Meine 2.5 Jahre alte Heizung hat einen Vitoconnect 7199. Dieser funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Vorher war die Anlage im Ferienmodus. Die Heizung wurde somit ausgeschaltet. Nun funktioniert die WLAN Verbindung nicht mehr. I...

Wlan nachrüsten

Hallo,Wir haben eine Erdwärmepumpe mit der Vitotronic 200 WO18 Steuerung verbaut und möchten diese gerne via WLAN steuern. Welche Komponenten werden dafür benötigt?Besten Dank vorab.

Heizungsanlage mit neuem Account koppeln

Guten Morgen zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Viessmann Heizungsanlage inkl. Vitoconnect Modul. Die Anlage wurde damals bei der Installation mit einem Viessmann-Account gekoppelt, auf den niemand mehr zugreifen kann (Zugangsdaten sind nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 773 Ansichten

Anlage schon registriert

Moin ich habe nun einige male diese Problem hier gelesen, also reihe ich mich mal da ein.Anlage ist bereits registriert ist und kann nicht mehr in der App aufgenommen werden.Ich habe dasselbe Problem, ich kann mich erinnern, dass es mal lief, und dan...

Vitoconnect OPTO2 verliert Verbindung

Hallo Community, leider verliert die OPTO2 immer die Verbindung. Ein Neustart bringt nichts. Am Repeater ist eine SSID anders als die FRITZ!Box , kein Mesh. Ein Neustart der Vitoconnect bringt nichts. Repeater Neustarten bringt nichts. Wenn ich aber ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 744 Ansichten

Apo Limit erreicht

Hallo, meine ViCare App funktioniert nicht mehr. Es kommt die Meldung, ich hätte ein APE Limit erreicht. Verstehe gar nicht was das sein soll. Können wir jemand helfen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 315 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Guten Morgen, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Support". Können sie ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

Vitoconnect Netzwerk wird nicht mehr angezeigt.

Guten Tag, seit zwei Wochen wird das Vitoconnect Netzwerk nicht mehr angezeigt. Wir haben das WLAN neu gestartet und auch die connect Box. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Heizi2

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 411 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Moin,ich habe mir ein Haus gekauft und in dieser war eine Viesmann Heizung installiert. Ich wollte diese nun in der ViCare App registrieren. Leider ging das nicht weil die Komponente bereits registriert war. Ein Bild des QR Codes hänge ich an. Vielen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 439 Ansichten

Keine Verbindung zum com-Modul von Vitocrossal

Immer wieder haben wir mit VICARE (Version 3.15.2) keine Verbindung zum Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 des Vitocrossal. Eine Netzwerkprüfung ergab, dass das Modul am Router eingebucht ist, doch über VICARE nicht erreichbar ist. Das Modul hat d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 849 Ansichten

Dichtungen Vitoplus 300 VP3A

Hallo zusammen, ich bräuchte neue Dichtungen (Quetschdichtungen, 25/18mm?) für den Vor- und Rücklauf (zwischen dem Gerät und dem Montagerahmen). Welche Bestellnummer haben diese?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1693 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Hallo Team Viessmann,ich habe mit die App ViCare geladen. Meine Anlage ist scheinbar auch mit dem Internet verbunden (grünes Rechteck im Verbindungsstatus der Brennwerttherme).In die App konnte ich mich auch einloggen auf dem Smartphone. Jedoch zeigt...

Gebrauchte Vitoconnect 100

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 OPTO1 (neu ist ja leider nichts lieferbar) erworben um meine 300-W B3HA-26 vom Handy aus steuern zu können. Das funktioniert auch soweit alles, nur leider wird in der ViCare-App eine Vitopend 200 WHKA a...

WLAN Aufkleber nicht vorhanden

Hallo!Die Vitodens 200-W wurde bereits 2021 installiert, aber der WLAN Zugang bisher nicht benutzt.Über das Display konnte ich die Anlage mit meinem WLAN verbinden.Die ViCare App besteht aber auf den Daten von diesem Aufkleber. Komme da über den Menü...

ViCare Registrierung aufheben

Liebes Viessmann Team, wie viele andere vor mir das Probleme das die Anlage bereits vom Voreigentümer registriert wurde. Daher wäre ich dankbar wenn diese Verknüpfung aufgehoben werden könnte damit ich die Anlage registrieren kann. Vielen Dank und be...

ViCare - Schnellauswahlmöglichkeiten

An meiner Vitodens 200-W habe ich im Menü folgende Schnellauswahlmöglichkeiten:"Länger warm""Tag(e) Zuhause""Urlaub""Einmalladung Warmwasser"3 davon sind auch in der ViCare-App zu finden, aber ausgerechnet die Möglichkeit, welche ich in der Vergangen...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 909 Ansichten

app keine verbindung zum server

Hallo , warum kommt die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server?LED ist grün , Internet ist i.O. Heizung und Modul waren stromlos.Modul schon mehrmals reset gemacht.wer hat eine lösungGruß Volkerapp vicare

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder