Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fachbetrieb wechseln /Änderung der Angabe in der APP

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in der APP einen neuen Fachbetrieb angeben möchte.Leider bekomme ich den alten Fachbetrieb irgendwie nicht gelöscht ! Wie lautet die Lösung ? Außerdem die Frage , ob nicht ein zweiter (z.B. Hausmeisterdi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

Vitoconnect 100

Seit kurzem baut meine Vitoconnect 100 keine WLAN-verbindung auf obwohl nichts verändert wurde

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 381 Ansichten

Vitodens 333-F & Vitocom 100 für die Vicare App

Hallo.Wir haben eine Vitodens 333-F und die Vitocom 100 für die Internetanbindung. Die Anlage wurde neu vor 9 Jahren in unserem Haus verbaut. Bis vor kurzen nutzten wir auch die Vitotrol App, die nun nicht mehr funktioniert.Ich möchte gerne die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 791 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN blinkt rot

Hallo,Ich habe mir die Vitoconnect 100 Opto1 zugelegt.Ich habe seit heute Früh bis jetzt alles versucht, um die Vitoconnect mit dem WLAN zu verbinden, mich an Anleitungen und Youtube Videos von Viessmann gehalten, Router neugestartet, mit und ohne Ro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 323 Ansichten

Vitogate 200, KNX LON Fehler

Hallo liebe Community, wir haben vor 2 Jahren unsere Vitocal 300 G von unseren Installateur Inbetriebgenommen bekommen und sind bisher auch zurfrieden. Bestellt war ebenfalls die Schnittstelle Vitogate für unser KNX System. Die hing zwar immer an der...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Anlage keine login möglich

Hallo guten Tag wir haben das haus neu Gekauft ich kann mich nicht in die Anlage anmleden weil bereits eingeloggt steht wie kann ich das alles zurück setzten

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 380 Ansichten

Anmeldung mit QR Code

HALLO,Benötige einen QR-Code zu scannen das ich meineAnlage wirder Anmelden kann. Heizungsbauer hat den QR-Code damals weggeschmissen.Mit freundlichen Grüßen Büttner

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 878 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Hallo zusammen, seit dem Tag vor dem App Update hat meine Heizungsanlage keine Verbindung zum Backend mehr. Sind aktuell noch Probleme bekannt? Seit dem letzten Mal, als das passiert ist, lief die App wunderbar. VG

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 777 Ansichten

EEBUS: Wer hat eine Verbindung zu anderen Geräten hinbekommen?

EEBUS (gesprochen: „E-Ebus“) steht für eine auf Standards und Normen basierte Kommunikationsschnittstelle, die jedes Gerät und jede technische Plattform unabhängig von Hersteller und Technologie frei nutzen kann. EEBUS verfolgt dabei das Ziel, Energi...

von
  • 4 Likes
  • 0 Antworten
  • 1337 Ansichten

Opt 2

Guten Tag, ich habe heute meine Opto 2 erhalten. Wenn ich sie mit der App verbinden will, erscheint immer Falsche Seriennummer. Wie ist die Lösung dafür?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 715 Ansichten

ViCare App keine Komforttemperatur einstellbar

Guten Tag, ich kann bei meinen Heizkörperthermostaten keine Komforttemperatur im Zeitplan einstellen, mir stehen dort nur "Normal" und "Reduziert" zur Verfügung. Im Onboarding der App wurde hingegen mit den Funktion der Komforttemperatur geworben. Au...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 865 Ansichten

Vitodens 300-W mit ViCare Heizkörperthermostat verbinden

Hallo,ich habe gerade eine Vitodens 300-W B3HG-19 1,9-19kW installiert bekommen und würde diese gerne durch Vicare Heizkörperthermostaten ergänzen.Brauche ich dazu ein Starterset mit Vitoconnect oder kann ich die Thermostate direkt mit der Heizung ve...

Fehlfunktion der VicareApp

Hallo liebe Experten,die VicareApp funtioniert nur eingeschränkt. Es werden ständig falsche Gasverbrauchswerte angezeigt.Vielen Dank.Viele Grüßefritz12-

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 338 Ansichten

Vitoconnect

Hallo,ich habe heute meine Vitoconnect zum ersten Mal angeschlossen und mit der App registriert. Nach ca. 10 Minuten leuchteten alle drei LEDs rot und in der App steht Verbindungsfehler Firmware Update wird geladen dies dauert 5-10min.Nach einer Stun...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 646 Ansichten

ViCare App V. 3.8.1 Temp. Warmwasserspeicher Messwert BTF-333F

Liebe Community, Seit der aktuellen Heizperiode mache ich mir beim Öffnen der ViCare-App immer sorgen um die Temp. des integrierten WW-Speichers. Kurz nach Ende der eingestellten Warmwasserzeit fällt die Temperatur drastisch (kann man zuschauen) binn...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1077 Ansichten

Keine Störungsmeldung auf E-Mail Adresse

Ich erhalte seit ein paar Wochen ( seit 23.12.2021) keine Meldung mehr einer Heizungsstörungauf meine hinterlegte E-Mailadresse. Auch heute erfolgte wieder keine Meldung nach einerStörung ( bekannter Fehler F9 ) und nur durch Zufall habe ich den Ausf...

Vitoconnect 100 - Inbetriebnahme nicht möglich.

Hallo Viessmann Community, diesen Monat war der Viessmann Wartungsservice vor Ort und der Techniker meinte, ich sollte doch mal meinen Vitoconnect anschließen.Nun, dann habe ich mir am Wochenende mal die Zeit genommen, bin aber leider mit der Einrich...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1157 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend

Hallo,im Forum, habe ich die diversen Antworten zum Thema der Verbindungsprobleme mit dem RF-Modul gehört.Nachdem ich die Vitodens-300 W für einige Minuten am Hauptschalter ausschalten musste, wird keine Verbindung zum Backend mehr aufgebaut. Auch we...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 819 Ansichten

Vitocom 100 LAN

Guten Morgen, ich wollte mich erkundigen welche Unterschiede es zwischen der Vitocom 100 LAN und der Vitocom 100 LAN mit LON Modul ist? Und welche Unterschiede es zwischen der Vitocom 100 und der Vitoconnect gibt? Ist es möglich nachträglich das LON ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2466 Ansichten

QR Code zur Geräteregistrierung fehlt

Liebes Service Team,auch bei unserem Vitodens 300 W fehlt der QR Code zur Registrierung.Er ist weder oben auf dem Gehäuse, noch hinter dem RF Modul (haben das Displaymodul vorher ausgebaut) noch im vorgesehenen Feld in der Bedienungsanleitung enthalt...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 737 Ansichten

Vi Care

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizung. Ich kann mein Handy nicht verbinden da der Vorbesitzer noch in der Registrierung im Weg steht. Der Vorbesitzer hat eine Mail an sie gesendet mit der Bitte um Freischaltung. Wie erfahre ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 393 Ansichten

VITOROL - App Anmeldung/Registrierung

Ich habe die Vitotrol App heruntergeladen. kann mich mit meinem Viessman Anmeldedaten jedoch nicht in der App anmelden oder registrieren. Es kommt der hinweis, dass benutzername bereits verwendent wird (meine e-mail Adresse) und/oder das Passwort fal...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 706 Ansichten

Serverproblem Vitoconnect

Seit 2 Tagen wird keine Verbindung mit dem Vitovonnect Server mehr aufgebaut. Nach Neustart der Vitoconnect leuchtet das WLan Symbol zunächst gelb und springt nach ein paar Sekunden auf blinkendes rot um.Gibt es aktuelle Serverprobleme?

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1653 Ansichten

VitoConnect: Keine Verbindung zu Gateway

Hallo, Ich habe eine bestehende Vitocal Anlage, die über VitoConnect mit dem Netzwerk verbunden ist. Dies hat in der Vergangenheit tadellos funktioniert. Da ich Änderung am Netzwerk vorgenommen habe, mussten auch die Wi-Fi Verbindungsdaten aktualisie...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 5526 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder