abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App und mehrere Fachbetriebe.

Hallo,

ich habe die ViCare App und kann dort auch einen Fachberieb eintragen.

Jetzt habe ich allerdings zwei Fachbetriebe. Einen für PV und einen für die Wärmepumpe.

Leider kann man in der App aber nur einen eintragen.

Das heißt, ich habe jetzt die Wärmepumpe bekommen und musste dann den PV-Fachbetrieb entfernen.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung dann doch noch selbst gefunden.

Einfach das Kommunikationsmodul von einer Anlage abmelden, dann über Komponente hinzufügen,

zusätzliche Anlage (einfach nicht an den Text stören bei anderen Standort).

Danach kann man den Standort eingeben und den QR-Code scannen.

Es kommt dann zwar ein Hinweis, dass das System bereits registriert ist und man sich an Viessmann wenden sollte, aber dass ist ja richtig und man kann es einfach ignorieren. 

Danach hat man wieder die zwei Einträge in der ViCare App und man kann jetzt einen zweiten Fachbetrieb eintragen.

Zudem kann man auch danach den Standortnamen verändern, damit man beides unterscheiden kann.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung dann doch noch selbst gefunden.

Einfach das Kommunikationsmodul von einer Anlage abmelden, dann über Komponente hinzufügen,

zusätzliche Anlage (einfach nicht an den Text stören bei anderen Standort).

Danach kann man den Standort eingeben und den QR-Code scannen.

Es kommt dann zwar ein Hinweis, dass das System bereits registriert ist und man sich an Viessmann wenden sollte, aber dass ist ja richtig und man kann es einfach ignorieren. 

Danach hat man wieder die zwei Einträge in der ViCare App und man kann jetzt einen zweiten Fachbetrieb eintragen.

Zudem kann man auch danach den Standortnamen verändern, damit man beides unterscheiden kann.

 

Top-Lösungsautoren