Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ID-Nummer und WPA2 für 7733738210408124

Liebes Vissmann Team,leider fehlen auch bei mir die entsprechenden Daten.Könnten Sie mir zu der oben genannten Nummer die ID und WPA2 schicken?Danke im Voraus! GrußChristian

VICare App seit Monaten praktisch unbrauchbar

Seit vielen Monaten ist die VICare-App praktisch unbrauchbar.Aktuell stehen Datum und Uhrzeit des Kessels auf dem 27.12.2023, 01:x Uhr (die Minutenangabe der Uhrzeit schwankt immer mal).Ich erkenne diese Konstellation immer daran, dass bei Warmwasser...

IMG_2300.jpeg IMG_2299.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

ViCare Registrierung scheitert

Aktuell scheint es bei der Benutzer-Registrierung zu klemmen. Die Neuanlage eines Benutzers scheitert nach der Bestätigung der Nutzungsbedingungen mit der Meldung 'Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.'.Das 'e...

Vitoconnect und reduzierte Temperatur

Hallo,wir haben seit kurzem eine Vitoconnect Opto2 und 5 Vicare Thermostate an unserer Vitodens 200-W B2KB. Wir hatten vorher immer 21 Grad tagsüber, und 18 Grad reduziert eingestellt. Jetzt habe ich in jeder Kachel der 5 Vicare Thermostate das Zeitp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Kommunikationsmodul getauscht

Bei unserer Gastherme wurde das Bedienpanel wahrscheinlich mit Kommunikationsmodul getauscht.Nun wird ein Passwort benötigt, da ein anderes Netzwerk gesendet wird, welches nicht mehr zum QR Code Aufkleber passt. Wie bekomme ich nun das zum Netzwerk p...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1072 Ansichten

Vitotrol App Fehlermeldung

Hallo, ich habe seit spätabends 17.12. eine Fehlermeldung beim Starten der Vitotrol App.Dadurch ist ein bedienen der Anlage nicht möglich. Ist der Fehler bekannt/ wann wird die App wieder funktionieren?vielen Dank fürs kümmern und viele Grüße

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 629 Ansichten

Anlage erfassen (Vitodens über Vitocal)

Guten Tag,ich hatte bisher nur eine Vitodens 200-W, die ich über eine Vitoconnect 100an die App ViCare angebunden hatte.Nun habe ich eine Vitocal 250-AH (hybride Wärmepumpe) erhalten und in derAnnahme, dass die Vitodens darüber erreichbar ist, die Vi...

Fenster offen Erkennung funktioniert nicht

Hallo,seit längerer Zeit betreibe ich an meinen Heizkörpern die Smart Climate Thermostate.Mir ist aufgefallen, dass die "Fenster offen Erkennung" ungewöhnlich oft anschlägt.In den meisten Fällen wurde überhaupt kein Fenster geöffnet.Gibt es hierfür e...

Pelletuser_0-1701245954089.png

Fenster offen Erkennung funktioniert nicht

Moin,die ViCare Heizthermostate funktionieren zwar soweit, aber bei "Fenster offen" schließen die Ventile nicht. Ich bekomme lediglich eine Meldung. Das hatte ich so nicht erwartet.Anlage Vitocal 250-A-E-AC 251.A16 in Einzelraumsteuerung mit 16 Räume...

ViCare - Benutzername/ Mailadresse ändern

Guten Tag, ich habe eine neue Mailadresse und will die für die Anmeldung an die App verwenden. Wie und wo kann ich die von ViCare genutzte Mailadresse ändern? Bleibt nach der Änderung meine Heizung gekoppelt? Ich freue mich auf Ihre/ Eure Tipps. Viel...

Vitoconnect Opto 2 - ID fehlt

Guten Tag, Ich habe einen Vitoconnect Opto 2, jedoch ohne das Etikett mit dem QR-Code Ich konnte es mit dem WLAN verbinden und integrieren. Ich habe den WPA-Schlüssel gefunden (nach mehreren Tests...) Allerdings komme ich mit der Registrierung des Op...

Kommunikationsmodul "hängt sich auf"

Hallo Viessmann-Team, ich habe jetzt seit einiger Zeit beobachtet, dass bei meinen Thermostaten die in den Kacheln angezeigten IST-Temperaturen erheblich abweichen von denen der Sensorwerte. Zusätzlich kommt es vor, dass ein Thermostat eine passende ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1212 Ansichten

Vitoconnect: Update der Firmware dauert ewig

Hallo zusammen,Leider komme ich nicht mit der Verbindung der Anlage mit der App Vicare nicht weiter.Diese war schon einmal verbunden, allerdings gab es eine Unterbrechung des WLANs. Jetzt funktioniert die Verbindung nicht und ich habe schon alles pro...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 11260 Ansichten

ViCare meldet immer wieder offenes Fenster erkannt.

Guten Tag,immer am selben Thermostat wird seit heute morgen ein offenes Fenster erkannt. Auch wenn ich die Erkennung für das Thermostat in der App deaktiviere. Nach löschen der Meldung kommt nach kurzer Zeit die Meldung wieder. Was läuft hier schief?...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1290 Ansichten

VICare

Hallo Zusammen,seit Ende November funktioniert n mein ViCare nicht mehr.Es war erst eine Meldung vorhanden, dass Wartungsarbeiten im Gang sind und nun lässt sich meine Anlage nicht mehr verbinden.Habe schon alles Mögliche ausprobiert. Komme nicht meh...

fehlende Analysedaten aufgrund Netzwerkproblemen

Hallo,aufgrund von Problemen an meinem Internetzugang war meine Anlage, Vitocal 250-SH, eine Woche offline. Für diesen Zeitraum fehlen nun die Analysedaten in der ViCare App. Ist jemandem bekannt ob es einen Weg gibt, diese nachträglich in die App ho...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 274 Ansichten

ViCare App zurücksetzen

Guten Abend, ich wollte gerade unsere Anlage in dem von uns neu bezogenen Haus in der ViCare App registrieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Gerät bereits registriert ist, ich vermute auf den Vormieter. Leider besteht kein Kontakt z...

Vitoconnect 100 OPT01 vs. iOS 17.1.2

Moin,die ViCare App auf meinem Android Tablet ist eingerichtet und funktioniert. Hin und wieder gibt es Probleme mit der WLAN Verbindung, aber das ist ein anderes Thema.Jetzt möchte ich die ViCare App auf meinem iPhone nutzen.App geladen, geöffnet, N...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 625 Ansichten

Vitocal 250-A Spreizung ohne Warmwasserspeicher

Hallo Team Viessmann,unsere Vitocal 250-A wird OHNE Warmwasserpuffer, aber MIT einem 400l Heizspeicher betrieben.Die Umwälzpumpe läuft auf Stufe 1.Die Spreizung beträgt ca. 1k und der Volumenstrom liegt bei aktuell 2066l/h.Ist es richtig, dass die Sp...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 955 Ansichten

Home Assistent Abfrageintervall verlängern

Hallo Gemeinde,ich habe einen Home Assistent aufgesetzt und hier sowohl die Viessmann-API wie auch meine Fritz Thermostate und auch meinen Kostal Wechselrichter angebunden. Das funktioniert auch soweit gut und zuverlässig. Im Standard Viessmann API A...

Energieverbrauch in der App falsch dargestellt

Der Energieverbrauch in der App an einzelnen Tagen und in verschiedenen Monaten ist völlig falsch erfasst bzw. dargestellt (siehe Screenshots) und so ist die Bilanz einzelner Monate bzw. für 2023 völliger Murks. Vor zwei Wochen war da noch alles in O...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 714 Ansichten

ViCare Radiator Thermostats -wifi

Hallo, Ich habe einen Vitoconnect 100 opto2 installiert, der ordnungsgemäß funktioniert. Mit dem Lan-Netzwerk habe ich überall in meinem Haus eine gute LAN-Abdeckung. Ich bin jetzt daran interessiert, möglicherweise einige Vicare-Heizkörperthermostat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

vitoconnect 100 Opto1 Anzeige Stromverbrauch

Hallo. Ich habe die vitoconnect 100 Opto1 mit einer vitocal 200S verbunden. Beim Stromverbrauch würde mit Gesamt 3,8 kWh ( unterteilt in 1,4 kWh WW und 2,4 kWh Heizen) angezeigt. Ein paar Sünden später wurde mir Gesamt 6 kWh angezeigt, aber plötzlich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 251 Ansichten

vi

keine Verbindung mit der App M iphone, schon eine Verbindung mit derselben App am ipad

Kein Internet

Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Habe meine Anlage mit dem Internet verbunden und Verbindung besteht. Laut App aber : Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Macht Ihr bitte ein refresh ( reset ) das der Idoc durch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 467 Ansichten

Zurücksetzung Vitoconnect 100 OPT01 Registrierung

Hallo,wir haben uns im Frühjahr ein Haus mit einer Holzpelletsheizung (Vitoligno 300-P) gekauft. Mit dabei war auch ein Vitoconnect 100 OPT01 zur App-Steuerung mit den Herrstell-Daten: 7571381602122201.Der Vorbesitzer hat diese auch registiert - zumi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 866 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder