Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofencing sollte sinnvoll erweitert werden

Hallo,die Zusatzoption geofencing macht aus meiner Sicht bei einem 40+ Haus mit Fußbodenheizung keinen Sinn. Es ist absolut Sinnbefreit eine Fußbodenheizung abzuschalten, wenn die Bewohner Tagsüber außer Haus sind. Sinnvoll wäre aber, wenn der user e...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 274 Ansichten

ViCare App

Hallo, auch ich habe Probleme mit der ViCare App. Ich habe in der Community bereits gelesen, dass ich dann den QR Code an die email von eurem Costumer Service schicken soll. Leider kam dann die Antwort, dass ihr nur noch Anfragen in der Community bea...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 608 Ansichten

Vitodens 222-W Wlan Prüfung

In der verbauten Vitodens 222-W möchte ich gerne prüfen ob ein WLAN mit verbaut ist.Wenn ja - wie kann ich es aktivieren ?Aktuell ist der Status in der Anzeige auf off gestellt.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 581 Ansichten

ViCare Zugriff geht nicht ??

Seit über einer Stunde geht der Zugriff auf die Heizung über ViCare nicht mehr. Was ist denn nun schon wieder los bei Viessmann ?. Es gab keine Email über irgendwelche Wartungsarbeiten. Bitte teilen Sie uns mit, was los ist mfg H.ReichelAnwaltskanzle...

  • 1 Likes
  • 27 Antworten
  • 1838 Ansichten

wlan Passwort ändern mit der ViCare App

Hallo Experten ,da ich ebenfalls grade mein wlan-Passwort aus Sicherheitsgründen ändern mußte , bin ich anhand vorheriger Beiträge darauf gestossen , dass die Sache offenbar recht umständlich zu bewerkstelligen ist (es muß jedesmal der komplette Anme...

vitoconnect 100 Opto 1

Hi,ich habe ein Haus mit einer Gastherme gekauft. Die Anlage ist mit einem vitoconnect 100 Opto 1 verbunden und hat beim Vorbesitzer funktioniert. Die Zuordnung zum Vorbesitzer wurde bereits gelöst. Dies habe ich über den Support erledigt. Wenn ich i...

Vitocomfort 200 bzw. Vitocomfort Plus APP

Ich habe mir ein Vitocomfort 200 für meine Vitodens 300 WB3A mit eine Vitosol 200 GG1 Steuerung besorgt, mit eine Hoffnung die Heizung per Handy steuern. Nach eine Vitocomfort Plus APP Installation, leider ist nicht möglich ein Konto anlegen.Ich habe...

Kein Zugang zur App

Hallo,meine Heizung (aktuell nur Warmwasser) hatte in der letzten Wochezweimal Flammenausfall in der Sicherheitszeit. Überdies habe ich überdie App keinen Zugang zum Server.Mein Smartphone hat WLAN und 5G Verbindung, alle Internetverbindungenausser V...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Kompontenregistrierung fehlerhaft

  Hallo Customer Care-Team!Leider musste die Erstregistrierung unserer Wärmepumpe abgebrochen werden und wurde meines Erachtens nicht vollständig vollzogen. Sobald ich nun versuche, die Komponente zu registrieren, erfolgt die Meldung, dass diese bere...

B1F18557-A82D-454E-890F-90033696D0E8.jpeg 1F002994-2E1D-483B-95B9-752893FF7D89.png

Vitodens 200-W

Ich habe vor 2,5 Jahren eine neue Heizung bekommen und zwar die Vitodens 200-W (Herstelldaten: 7570782915263116).Ich würde sie gerne über Ihre App steuern können, finde aber keinen QR-Code-Aufkleber auf dem Gerät.Können Sie mir da weiterhelfen?Vielen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Vicare + vitoconnect 100 opto

Could you help me resolving issue with my vitoconnect 100 opto1?Device keep on rebooting after attempt to connect to viessman server.Checked scenarios:- if vitoconnect disconnected from heatpump it stays alive/connected to wifi as normal, when connec...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1519 Ansichten

Vitotrol 300 E Außentemperatur Anzeige falsch

Bei meiner Vitotrol 300E an Vitodens 300 W wird jedes Mal nach einem Neustart nach gefühlt 2 - 3 Tagen die Außentemperatur Anzeige nicht mehr aktualisiert. Das lässt sich dann nur wieder mit einem Neustart der Vitotrol kurzfristig beheben. Ich kann a...

FAEE5252-D76A-41D6-957E-29F84DC63B27.jpeg 9AC25FC4-1455-4A89-AF02-F81D87FB72AA.jpeg

Frage zum ViCare Repeater / Smarte Thermostate

Hallo zusammen, aufgrund von 3 Stockwerken habe ich mir einen Repeater von Viessmann gekauft und installiert, dieser zeigt mir aber immer nur eine sehr geringe Verbindungsqualität an, egal wo ich diesen ausprobiere, liegt die Signalstärke Max bei 25 ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 440 Ansichten

Ist die Vi Care App mit Thermostaten fremder Anbieter kompatibel?

Hallo Viessmann Community, wir sind seit kurzem im glücklichen Besitz einer neuen Heizungsanlage mit 5 angeschlossenen Heizkörpern mit einer neuen Vitodens 200 Gastherme als Herzstück.4 (Wand-) Heizkörper haben wir mit den Vi Care Thermostaten ausges...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1044 Ansichten

Vitoconnect Verbindung

Hatte bisher eine gute Verbindung zwischen meiner Vitola 200 7242174008671104 und dem Vitoconnect Modul über die Viessmann App.Alles hat funktioniert. Jetzt musste ich den Router wechseln und die Verbindung funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 599 Ansichten

app geht nicht

trotz richtiger und akzeptierter Eingaben in der ViCcare geht nichts.Internetverbindung steht und wird auch angezeigt.Ging früher noch vor der durch Viessman verursachten Unterbrechung.jetzt nicht mehr.Wie kann das sein ?

von
  • 1 Likes
  • 28 Antworten
  • 1546 Ansichten

Vicare Thermostat Adapter für Rossweiner 33x2,0 3wege Ventil

Ich habe die Vicare Thermostate an Rossweiner Ventilen 33x2,0 über Adapter angeschraubt. Bekomme immer nach ein paar Tagen die Fehlermeldung, das das Ventil nicht richtig schließt. Die Adapter sind aus Metall und gehen von 33x2,0 auf 30x1,5. Glaub ic...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 319 Ansichten

ViCare kann Anlage nicht einschalten

Moin,jetzt hab ich das nächste Problem mit ViCare:zwar kann ich offensichtlich eine Verbindung mit der Anlage herstellen: die Temperaturdaten sind vorhanden.Aber selbst wenn ich die Anlage einschalte und gehe zurück zu Home bleibt sie ausgeschaltet. ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitogas 100 - Vitoconnect 100 - wibutler

Hallo! Wir haben ein ca. 40 Jahre altes Einfamilienhaus gekauft, bei dem vor ca. 8 Jahren ein Vitogas 100 eingebaut wurde. Es gibt im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung und im Obergeschoß 5 Heizkörper.Ist es möglich, dieses Warmwasser- und Heizungssyst...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

ViCare App | iOS Abwärtskompatibilität?

Liebe Viessmann-Community,ist nachweislich ein Problem bekannt, welches zwischen älteren iPhones (hier iOS 12, ViCare App v3.5.0) und der "Vitoconnect" besteht? Es kommt zu folgendem Fehler, dabei spielt es keine Rolle ob sich das Smartphone im lokal...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 486 Ansichten

ViCare - Solarertrag der letzten zwei Tage nicht angezeigt

Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Solarertrag nicht für den aktuellen (Montag) + gestrigen Tag (Sonntag) angezeigt wird. Am nächsten Tag (Dienstag) ist dann aber der vorgestrige Tag (Sonntag) dann sichbar, usw. Seriennummer der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 261 Ansichten

Kachel Heizung verschwunden

Hi Leuts, habe heute ein Viessmann Thermostat installiert. Seit der Installation wird zwar der Raum (Thermostat) angezeigt aber die Kachel Heizung ist weg. Hat das was mit der Einzelraumsteuerung zu tun?Viele GrüßeAndreas

Komponente zurück setzen

Nach einen Update der Handy App "ViCare" werde ich aufgefordert meine Heizungsanlage neu zu erfassen. Wenn ich den QR-Code einlesen lasse, bekomme ich eine Meldung mit dem Wortlaut "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende Dich an den Viessm...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 335 Ansichten

ViCare funktioniert auf Android aber nicht auf iPad

Hallo, ich habe die ViCare-App auf dem iPad und auf einem Mobiltelefon mit Android-Betriebssystem laufen. Seit gestern wird in der App auf dem iPad angezeigt: "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden" Auf dem Telefon läuft die App einwandfrei (zum glei...

Vitotrol App mit Vitocom: Server konnte Anforderung nicht bearbeiten

Ein Kunde nutzt die Vitotrol App und eine Vitocom 100 LAN1. Bis vor etwa 2 Wochen konnte er über die App auf seine Heizung zugreifen, jetzt kommt die Meldung "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglicherweise ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1710 Ansichten

Einzelraumsteuerung Über Alexa Routinen

Hi liebe Community, heute mal eine Frage an euer Schwarmwissen.und zwar habe ich an meiner Brennwerttherme die ViCare App samt Einzelraumsteuerung und Alexa Skill. Ich kann also natürlich in der ViCare App Zeitpläne in ne Temperaturen pro Raum hinter...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder