Ich erhalte über ViCare keine Anzeige der Daten zu meiner Heizungsanlage mehr, noch kann ich Einstellungen verändern, wie z.B. von Heißwasser auf Heizung & Heißwasser umstellen? Die Verbindung zum Viessmann-Server steht, die Verbindung ist intakt, der Fachbetrieb der für uns die Wartung macht kann auf die Anlage zugreifen und hat auch Verbindung zur Anlage. In ViCare bekomme ich die Meldung "Ihrer Anlage geht es gut", unter Einstellungen im "Kommunikationsmodul" steht dass die Anlage verbunden ist, also müsste eigentlich alles passen. Trotzdem sehe ich meine Anlage nicht und kann keine Einstellungen vornehmen. Bei der letzten Nutzung (ca. März/April 2025) hatte noch alles funktioniert. Ich könnte diverse Komponenten wie Thermostate, etc. hinzufügen, was ich aber nicht will, da ich diese nicht habe. Ich könnte eine weitere Anlage hinzufügen, was ich mit der bestehenden Anlage schon testweise nochmals versucht habe. Dann kommt aber die Meldung "Ihre Anlage ist bereits registriert". Warum also bekomme ich bei ViCare meine Heizungsanlage nicht mehr angezeigt? Danke und Gruß, Rainer
... Mehr anzeigen