Guten Morgen, erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin genau so vorgegangen wie Sie es beschrieben haben. Thermostat Reset durchgeführt. Anlage länger ausgeschaltet. Mit der App direkt neben dem Vitodens den Anmeldeprozess 5 Mal gestartet und immer gewartet bis die Funktion Wiederholen angezeigt wurde. Es ist genau wie vorher die beiden Balken blinken ca. 10 Mal und dann Display aus. Einzige Änderung, diesmal gab es eine Fehlermeldung E7 die nach längere Zeit während des Anmeldeprozess im Display erschien. Das hatte ich vorher noch nicht gesehen. Noch einmal kurz zur Historie. Den Klimasensor hatte ich vorab gekauft und der hatte auch zu erst die Probleme mit der Anmeldung. Da die Firma Woller in der gleichen Zeit die Wartung der Anlage durchgeführt hat und die Anlage länger ausgeschaltet war, konnte ich danach sofort den Klimasensor aktivieren. Die Vermutung war, es gab zwischenzeitlich ein Softwareupdate und die Anlage brauchte einen Neustart um die neuen Funktionen zu integrieren. Dann habe ich an jeder Stelle im Haus den Klimasensor jeweils einen Tag an der Stelle positioniert wo die herkömmlichen Thermostaten sitzen. Jeder Raum wurde angezeigt natürlich unter dem angelernten Raum. Dann habe ich erst die 8 Thermostate bei Ihnen bestellt ( Liefertermin 28.12.22). Seit dem probiere ich mittlerweile mehrere Stunden einen Thermostaten von den 8 gekauften zu aktivieren. Mehr habe ich noch nicht ausgepackt wegen Retoure. Den Thermostat hatte bereits mehrere Male in den Anlernmodus versetzt, mit neuen Batterien bestückt, ein smarthome Gerät (Fritz Box) aus dem Raum entfernt. Das Kommunikationsmodul abgemeldet und wieder in Funktion gebracht. WLAN und Low Power Funk neu eingeschaltet. In vielen anderen Räumen probiert den Thermostaten anzumelden. Kontrolle ob Ethernet die Backend Verbindung hat. Alles ohne Erfolg. Folgende Fragen habe ich noch. Gibt es Fehlertabelle für die Nr. E7 Auf welcher Frequenz arbeitet das LowPower Funk. Hintergrund ob es Smarthome Geräte, DECT Telefongeräte etc. gibt, die das Signal beeinflussen können. Wie lange dauert normalerweise der Anmeldeprozess und kann man nach abschalten der Balken eine erneute Anmeldung starten. Danke im Voraus für Ihre Antwort Grüße Harry W.
... Mehr anzeigen