abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostat lässt sich nicht verbinden

Guten Abend,

haben eine Vitodens 333-f B3TF-11 mit der  S.Nr. 7725090901147110; Kommunikationsmodul Ser. Nr. 7782093005679193.

Benutze seit langem die  ViCare APP und die läuft auch völlig problemlos. Nun wollten ich die Funktion Einzelraumsteuerung integrieren und habe zuerst die Räume eingerichtet und einen Vicare Klimasensor gekauft und in Betrieb genommen. Nur Low Power einschalten war das Problem. Danach war der Klimasensor in allen Räumen über drei Etagen erreichbar. Jetzt habe 8 Thermostate bei Viessman gekauft. Die Thermostate lassen sich nicht anlernen QR Code ist noch i.O, aber dann komme ich nur bis  Anmeldung wo der Thermostat Schritt 1 ( Blinken der LCD ungefähr 8 Mal) danach LCD aus und nach langer Zeit erneut verbinden oder abbrechen. Den Anlernprozess habe ich unter anderem auch direkt neben der Anlage durchgeführt um eventuelle Reichweitenprobleme zu testen. Aber auch da das ohne Erfolg. Eine Werkseinstellung vom Thermostaten blieb beim gleichen Anmeldeproblem. 

Bitte um weitere Unterstützung. 

Eine Anliegen habe ich auch noch, ich würde gerne die Vicare Plus Installieren, aber bei Intelligent Heat Control kommt schon die Aussage "Deine Anlage unterstützt die Funktion nicht".

Kann man ein Update für die Anlage?

Vielen Dank im Voraus....

Grüße aus Seelze

H.W.

31 ANTWORTEN 31

Korrekt ist was die App dir mitteilt.

Diese teilt dir mit,dass deine Anlage die gewünschte Funktion nicht unterstützt. 

Gibt es dafür eine plausible Erklärung🤔. Das versteht doch keiner mehr. Die Anlage erfüllt alle anderen Voraussetzungen und ist erst knapp 3 Jahre alt. Die Antwort kann ich nicht akzeptieren. Ich möchte wissen warum nicht und ob man was Nachrüsten kann?

Bitte um mehr Informationen damit ich mit meiner Installationsfirma  Firma weitere 

Schritte planen kann. Die wissen auch nicht warum die Funktionen nicht gehen.

Guten Wochenstart und Grüße aus Seelze 

Harry W.

Die Antwort kann ich nicht akzeptieren. Ich möchte wissen warum nicht und ob man was Nachrüsten kann?

Weil die Software nicht kompatibel ist.

Gut möglich, dass dazu noch eine Anpassung kommt. 

OK, letze Frage.

Geht die App Vicare Plus mit dem Softwarestand. Den aktuellen Softwarestand kann man  per Backend Verbindung abfragen und wie bekommt der Anwender eine Information zu dem Software Update . 

Geht die App Vicare Plus mit dem Softwarestand.

Verstehe die Frage nicht.

ViCare+ geht mit jedem Softwarestand der Anlage, lediglich der Funktionsumfang variiert je nach Geräteregelung. 

OK, dann werde ich das Probe Abo buchen und schauen ob es sich lohnt vom Funktionsumfang.

Die zweite Frage werde ich mit der Installationsfirma klären...

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren