abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Problem findet kein Heimnetzwerk

Hallo liebe Community! 

Ich habe heute meine ViConnect erhalten, soweit so gut. Installation war ja einfach durch den Techniker.

er sagte mir, einfach der ViCare App folgen, dann ist das Einrichten kinderleicht. Ist es auch, aber jetzt kommt der Punkt: sobald die App nach meinem Heimnetzwerk sucht, findet er keines und die Installation wird abgebrochen 

Bilder hab ich eingefügt 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Problem ist gelöst!

wir haben es mit einem anderen Handy probiert, ging ohne Probleme. 
danach haben wir mein Handy erneut probiert und auch da ging es. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
 
IMG_3071.png

Hallo xDamus,

 

ich gehe davon aus, dass die WLAN Signalstärke an der Anlage zu gering ist.

Hast du ein zweites Handy, über das du einen WLAN Hotspot starten kannst, der direkt neben der Anlage ist?

So kann erstmal geprüft werden, ob die App überhaupt ein WLAN findet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris!

 

auch das funktioniert nicht, es sucht und sucht, danach die gleiche Meldung.

 

lg 

was ich versucht habe:

hotspot

zurücksetzen 

positionieren in WLAN Reichweite (3 Balken auch im Technikraum, habe es aber mal auf den Gang, so lang das Kabel eben ist gelegt) bis zum Router sind es da ca 4m. 

 

keine Verbesserung, immer die gleiche Fehlermeldung das kein Heimnetzwerk gefunden wird, das falsche Netzwerk oder Passwort eingeben wurde. 

 

Das Problem ist gelöst!

wir haben es mit einem anderen Handy probiert, ging ohne Probleme. 
danach haben wir mein Handy erneut probiert und auch da ging es. 

Top-Lösungsautoren