abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect

Ich möchte eine weitere Anlage über die gleiche App auf meinem iPhone laufen lassen.

Bei der Installation geht alles bis zum Firmwareupdate. Hier gehts nicht mehr weiter und er sucht und sucht..

Habe das wLan auch schon auf 2,4 gHz umgestellt, ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

8 ANTWORTEN 8

Hallo Nobbe,

um was für eine Vitoconnect handelt es sich? Opt1 oder 2, oder ein neuer Kessel mit integrierter Vitoconnect?

Die Vitoconnect ist im selben WLAN? Das Update kann mehrere Minuten dauern.

Hallo Nobbe,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, die Nummer lautet:

7637415029994235

 

Grüßle Norbert

Hallo Nobbe,

 

danke für die Herstellnummer.

Setze den Vitoconnect bitte im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück

 

Starte danach die WLAN-Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App und verbinde den Vitoconnect bitte mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines anderen Handy, das direkt neben dem Vitoconnect ist und eine stabile Internetverbindung hat.

Lasse das Update gerne eine Stunde laufen und prüfe im Anschluss, ob es abgeschlossen werden konnte und die Zugriff auf die Anlage via App hast.

 

Besten Gruß

...noch etwas zur Ergänzung, falls es wichtig ist: die Heizung befindet sich in einem anderen Netzwerk !

Dann kannst du das nur über ein 2. ViCare Konto machen. Über Anlage hinzufügen in einem anderen Netzwerk geht nicht.

Geht das dann über das gleiche Handy? Da ist ja nur eine App drauf?

Ja, man muss sich nur umloggen

Top-Lösungsautoren