Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ID und WPA2

Hallo zusammen,ich möchte meine Therme bei Vicare anmelden.Ich brauche dazu ID und WPA2. Der QR-Code funktioniert leider nicht. Vllt.kann mir jemand weiterhelfen.Typ: Vitodens 200 WHerstellnr: 7946798103126124Danke für Eure Hilfe

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 490 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo, habe den Vitoconnect 100 erworben.Bekomme es aber nicht wirklich Installiert.Das Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet.In der App werden die Komponenten erkannt.Hier gehe ich auf WEITER.Nun drücke ich am Gerät für ca. 10 Sek. Die Reset T...

  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 4376 Ansichten

Darstellung VicareApp

Seit dem neuen Update werden die Werte von den Kreisläufen „Heizkörper“ und „Fußbodenheizung“ nicht mehr korrekt dargestellt. (Sieht Screenshot)Was kann ich tun? Ideen?

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1594 Ansichten

Vicare App eingefroren

ich habe die bei starten der Vicare App angebotenen Cokkies aktiviert, seit dieser Zeit ist die Anzeige eingefroren. Die Meldung: deiner Anlage geht es gut kommt zwar aber die Anzeige ist eingefroren.Wie lösche ich Cookies für die Vicare App.Löschen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF zur ViCare App

Hallo,ich habe seit Februar eine neue Gasheizung (Vitodens 222-F/B2TF). ViCare lief bis jetzt einwandfrei.Nun kommt die Meldung "Deine Heizung hat keine Verbindung zum Internet" ??Alle anderen Geräte laufen weiterhin störungsfrei im Internet (PC, TV,...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 2027 Ansichten

My Vitoconnect doesn't connect to wifi

I've tried connecting both via http://viessmann.gateway as well as ViCare. I add the correct password and SSID but still the Vitoconnect doesn't connect. It just shuts of it's own access mode, blinks for a while, then go back to being in access mode....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 625 Ansichten

App nicht mehr nutzbar

Ich habe die App auf meinen Tablet Samsung-Tablet Tab 4, Modell Galaxy SM-T535Seit dem (vor)letzten Update ist die App für mich nicht mehr nutzbar und ich werde an den Support verwiesen.Mit dem habe ich Kontakt aufgenommen. Leider hat sich der App-En...

Problem mit der Anlage

Hallo, seit heute Nacht/Morgen funktioniert die Fußboden Regelung nicht mehr! Es gibt keine Verbindung mehr zu den Fußboden-Thermostaten und den Klimasensoren. Heizungsbauer kann erst morgen kommen. Was kann die Ursache sein. Internet und W-Lan funkt...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 993 Ansichten

Erweiterte Berichte - Einstellungen gehen verloren

Hallo, wenn ich in der ViCare App unter Optionen die Einstellungen setze, welche Daten meiner Wärmepumpe ich sehen möchte, sind diese regelmäßig beim nächsten Start der App wird zurückgesetzt, obwohl ich diese gespeichert habe. Es werden dann nur Str...

A1D81E8C-01A5-45A7-8204-FCACC2397CCD.png FE4E86D7-8472-497C-A130-6F012D3E484D.png FC49454A-9C1C-4612-ABA5-50DD8BC52B6D.png B3ADE22A-0947-4C06-9D59-0BAFE159020F.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 771 Ansichten

Keine Verbindung zur Anlage über ViCare

Hallo Viessmann Community, Meine Vicare App kann seit mehreren Wochen keine Verbindung zur meiner Heizanlage mehr herstellen. Die Fehlermeldung lautet: Deine Anlage ist nicht verbunden. Das Kommunikationsmodul ist aber verbunden und zeigt auch eine g...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 985 Ansichten

Kommunikationsmodul Offline Vitovalor PT2

Hallo,seit einer Woche wird bei meiner Heizung (Vitovalor PT2) das Kommunikationsmodul in der ViCare-App als offline angezeigt. An der Heizung selber wird eine Verbindung ins Internet angezeigt. Neustart des W-LANs und des Internets an der Heizung ha...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1563 Ansichten

Vitoguide "Permanentinspektion"

Letzte Woche hab ich mal wieder in das Webportal von Vitoguide reingeschaut. Normal beobachte ich nur mit der ViCare App oder auch mit FHEM... Da war die "Permanentinspektion" zu sehen, mit vielen interessanten Diagrammen, sortierbar nach Datum, etc....

Vitoguide.jpg
von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 870 Ansichten

Anzeige für Gasverbräuche bei der Vitocrossal 300 CU3A 26kw

Hallo, hat die Vitocrossal 300 CU3A 26kw eine Gasverbauch Anzeige? Leider wird mir diese in der App nicht angezeigt. Ich habe meinen Kessel und Speicher registriert und trotzdem wird mir in der ViCare App unter Kessel nur -- zwei Striche anzeigt bei ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 924 Ansichten

ViCare App Zugriff von unterwegs

Hallo, ich kann zu Hause im WLAN auf die ViCare App und damit auf meine Heizung (Vitocrossal 300 CU3A26kw und Vitocell 100-V VCAA 200L zugreifen, allerdings funktioniert das nicht im normalen Mobilfunknetz und unterwegs. Gibt es hierfür eine Lösung u...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 635 Ansichten

Vitodens 300-w von 2013 Steuerung über Smartphone

Hallo, ich bin in ein Haus mit Vitodens 300-w gezogen. Die Heizung wurde meines Wissens 2013 verbaut. Es gibt einen Ethernet Eingang den man unten aus dem Gerät ziehen kann. wie und mit welcher App kann ich das Gerät verbinden?hersteller nr: 74529473...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 331 Ansichten

Nachrüstung Vitoconnect an Vitodens 300-W

Hallo zusammen,ist es möglich eine Vitodens 300-W (Ser. Nr. 7199538807254101) mit einem Vitoconnectmodul nachzurüsten um die Anlage per App zu steuern/überwachen ?Oder werden noch weitere Komponenten benötigt ?Foto vom Typenschild hab ich mal angehän...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 442 Ansichten

Verbindungsprobleme ViCare App

Hallo zusammen, mekne ViCare App zeigt mir seit mehreren Tagen folgende Meldung an:   Mail zu einer längeren Ausfallzeit wegen Serverwartung sind mit aktuell nicht bekannt. Könnt ihr helfen? Gruß Timo

017CB144-1CAC-469F-AFA6-216E2518DC5A.png 94391920-B046-4DC0-9C88-A10CE1576E80.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1440 Ansichten

Vitoconnect QR Code verloren

Hallo Zusammen,leider habe ich den Aufkleber mit den relevanten Zugangsdaten von meiner Vitoconnect Opto2 nicht mehr.Wie komme ich an die Daten?Anbei ein Screenshot vom Barcode mit der Seriennummer

  • 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 5188 Ansichten

Vitodens 200 Smart-Home fähig

Hallo zusammen, gibt es für den Vitodens 200 WB2A eine Anbindungsmöglichkeit in ein modernes Smart-Home-System? Vielen Dank im Voraus.Mit freundlichen GrüßenLisa

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1451 Ansichten

ViCare App

Guten Tag,wir hatten Probleme mit der Verbindung von Heizung und App.Deswegen habe ich die App gelöscht und wollte sie erneut laden und wieder installieren. Da ich die alten Zugangsdaten nicht mehr habe, möchte ich mich neu anmelden. Es erscheint jed...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1249 Ansichten

Verbindung ViCare Thermostate Probleme

Hallo, ich habe neue Heinzungsanlage mit ViCare Thermostaten für die Einzelraumsteuerung. Diese Thermostate lassen sich nicht stabil verbinden. Ich habe jetzt extra ein neues sehr starkes WLAN Mesh aufgebaut, aber weiterhin scheitert die Verbindung i...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1031 Ansichten

ViGuide zeigt falsche Uhrzeit an

Hallo liebes Viessmann-Team, soeben ist mir aufgefallen, dass unter ViGuide die falsche Uhrzeit meines Vitodens 200-W angezeigt wird!Eingestellt an dem Vitodens ist der 21.12.2022 und in ViGuide wird der 22.12.2022 angezeigt!Hier scheint etwas schief...

TobiACP_0-1671612235895.png TobiACP_0-1671612414461.png
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1761 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat steuert einen Regelkreis nicht an

Hallo Viessmann-Team,ich bin im Besitz einer Viessmannwärmepumpe mit ViCare Thermostaten als Ansteuerung für meine Fußbodenheizung. In der 1. Etage habe ich das Problem, dass immer ein Heizkreis (Kinderzimmer) nicht angesteuert wird. Nur wenn ich die...

Vicare

Bonjour vicare ne fonctionne plus y a t'il un problème merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 536 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder