abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoConnect 100 opto1 Verbindet sich mit WiFi nicht

Guten Tag,

Ich möchte hier mein Problem mit der Verbindung von Vito Connect 100 zum WiFi (Fritzbox mit einem Repeater direkt vor der Anlage ~30 cm entfernt) schildern.

Die portfreigabe-Problematik wurde mittels Handy und Routers in Abwechslung ausgeschlossen.

Die Posts in der Community gelesen, jedoch nicht viel weiter gekommen.

Wir haben das Haus mit der Anlage Viessmann Vitodens 200 vor 3 Monaten von Vorbesitzen gekauft.
Sowohl Vitodens 200 als auch VitoConnect 100 (VitoConnect 100 opto1) waren bereits im Betrieb. Bei der Übergabe konnte die Funktion nicht geprüft werden, da ein Steckdosengleiter nicht vorhanden war.

Nach der Verlegung der Stromkabel, haben wir es endlich geschafft, den Modul mit Strom zu versorgen.

Ich beschreibe hier meinen Vorgehen, vielleicht vielleicht fällt etwas auf.

1. Nach der Einschaltung von Vito Connect wurde ein Reset mittels 30 Sekunden plus 5 Sekunden gemacht. (Werkseinstellungen). Verbindung zu Heizungsanlage leuchtet durchgehend grün, es scheint kein Wackelkontakt zu geben. USB Stecker sitzt fest in Vito Connect.
2. Starten von ViCare
3. Anschrift korrekt hinzugefügt.
4. Als Besitzer mich angegeben.
5. QR-Code gescannt (7571381707401102)
6. ViCare searching for device ... Und findet.
7. Verbindung mit VITOCONNECT-1102 wifi unter Eingabe von PW
7. Great, that worked. Now connect your Vitoconnect to your Wi-Fi.
8. Eingabe von WLAN Passwort (20 stellig, mehrfach geprüft manuell und automatisch ohne Leerzeichen)
9. Zunächst blinkt WiFi LED grün. Und anschließend wechselt in einigen Sekunden auf rot.
Do it again...

Was probiert wurde:
Mehrfach das gleiche Prozedere wie oben an unterschiedlichen Tagen.
Es wurde extra ein Repeater gekauft, falls schwache netzverbindung besteht , um zu kompensieren.
Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren