abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Thermostate Mindesttemperatur einstellen

Guten Morgen,

ich besitze seit Anfang September eine Viessmann WP Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A19 in Verbindung mit einer 12,6 kwp Pv- Anlage sowie die elektronischen Viessmann Thermostate.

Mein Haus ist ein Mehrfamilienhaus, Baujahr 1992 mit 200 qm³ Wohnfläche und Heizkörper.

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem, wenn ich die Einzelraumsteuerung ausschalte werden alle Thermostate deren Temperatur unter 20 Grad liegt auf genau 20 Grad eingestellt. Das ist bei mir in 2 Räumen der Fall, da sie normalerweise nicht benutzt werden und daher auf 8 Grad eingestellt sind.

Ändere ich manuell die Temperatur, so wird diese nach ca 2 Minuten wieder auf 20 Grad hoch gesetzt. Es werden jetzt also Räume beheizt, die nicht geheizt werden sollten. Liegt die eingestellte Temperatur über 20 Grad (z.B. im Bad) dann bleiben diese Temperaturen bestehen. Nur Temperaturen unterhalb von 20 Grad werden nicht akzeptiert. Weis jemand, ob man im System irgendwo eine "Mindesttemperatur" hinterlegen kann? Wenn ich auf Einzelraumsteuerung schalten, werden die im Programm hinterlegten Temperaturen verwendet. Ich möchte allerdings aus diversen Gründen die Einzelraumsteuerung nicht verwenden.

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren