Konnektivität
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Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Heizung verbindet sich nicht

Hallo, Ich konnte meine Viessmann PV Anlage bzw Batterie verbinden, allerdings bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, wenn ich die ViCare App mit der Heizung verbinden möchte. Das bedeutet, dass ich keinen Zugriff auf die Heizung habe und somit ...

Fehlermeldung bei Registrierung und Aktivierung der ViCare App

Hallo, die Installation unserer Wärmepumpe ist heute fertig geworden. Daher habe ich versucht, auch die ViCare App auf unserem Tablet "Samsung Galaxy Tab Active 3" mit einem Android-Betriebssystem (One UI - Version 5.1.1, Aktuelle Version T575XXS7EWK...

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Vicare Plus + Erweiterte Berichte Energievebrauch

Hallo zusammen, mit der neuen App Version und einem Vicare Plus Abo ist es jetzt endlich möglich den Energieverbrauch in der App auszulesen. Das witzige ist aber das diese nicht genau ist, da in meinem Fall der "Montag" bis auf wenige Ausnahmen keine...

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ViCare angeblich schon verknüpft

Liebe Community, ich versuche leider erfolglos, mich mittels der ViCare App mit unserer Heizung zu verbinden. Angeblich sei die Heizung bereits verknüpft - aus unserer Familie weiß natürlich niemand etwas davon. Könnt ihr mir helfen? Danke und Grüße ...

Vitoconnect 100 OPT01

Ich habe ein Haus gekauft und würde gern die Viessmann App nutze. Beim Versuch mich per ViCare App mit dem Gerät zu verbinden, erhalte die Fehlermeldung "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service".Kann man diese ...

App Einloggen nicht möglich

Hallo, gestern Nacht funktionierte ja die Viessmann App nicht richtig, heute morgen wollte ich mich einloggen und wegen der 09°C Außentemperatur die Heizperioden anpassen, leider lässt mich die APP nicht einloggen sondern behandelt den Loginversuch, ...

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Vitoconnect bereits registriert

Hallo Liebe Viessmänner, Ich habe eine angeblich neue Vitoconnect gekauft, beim registrieren zeigt mir die App an, dass das Gerät bereits registriert sei. Bitte um Hilfe. Könnt ihr die bestehende Registrierung aufheben?Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

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Wago Gateway - Erfahrungen?

Ich überlege on ich mir (trotz des interessanten Preises) einen Wago Gateway zulege. Hat jemand damit Erfahrungen und ist bereit das zu teilen? Vielen Dank.

Vitoconnect OPTO2 - ständige Ausfälle

Seit der letzten Wartung vor einigen Tagen habe ich ständig Ausfälle, xx-mal am gleichen Tag. Ein Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Wartung könnte natürlich Zufall sein, da schon vorher ab und zu Probleme zu verzeichnen waren.Verbindungs-Status ok, ...

Vitoconnect für Vitopend 200-W WH2B

Hallo Vissmann Service Team, ich würde gerne meine 10-15 Jahre alte Heizung Typ Vitopend 200-W WG2B (Seriennummer 7438021201340106) durch ein Vitoconnectmodul erweitern bzw. smart retrofitten.Welches Modul benötige ich hierfür genau und welche Voraus...

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Vicare App

Warum muss ich mich neuerdings immer neu Einloggen wenn ich die App aufrufe?? Wie kann man das wieder abstellen?

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Kachel Vicare App fehlt

Hallo,Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe gestern bei meiner Vissmann Gastherme 200W die Vitoconnect mit 5 Vicare Thermoststen installiert. App funktioniert soweit.Bevor ich die Thermostate mit eingebunden habe gab es eine Kachel Name HEIZUN...

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Fehlende Daten in der GridBox

Hallo in de Runde, Meine Daten auf dem GridBox-Server sind seit dem 19.1.24, 9:30 Uhr anscheinend nicht mehr verfügbar. Zumindest werden Sie nicht angezeigt. Ab dem 22.01.24 03.15 Uhr sind Daten wieder vorhanden.Liegt aktuell ein Problem mit den Serv...

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Falsche Achsen-Skalierung - Dauerfehler

An das Software-Team, ich weiß nicht wie oft ich den Fehler noch melden muss und vor allem wie lange es dauern kann um eine einfache Achsen-Skalierung zu ändern. Um 09:39 Uhr zeigt die Grafik Werte bis 24 Uhr an .... Seit Anfang Dezember besteht der ...

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  • 206 Ansichten

Fehlermeldung-Komponenten bereits registreiert

Guten Tag, Ich benötige Hilfe, da ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" von meiner Heizung erhalte.Seit geraumer Zeit ist hier die Verbindung nicht mehr möglich, weshalb ich darum bitte, die Registrierung zurückzusetzen, damit ich di...

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Low Power Funk - Herzschrittmacher

Hallo,ich wollte gerade die Heizungsanlage meiner Eltern (Vitocal 250 A) um einen ViCare Klimasensor erweitern. Nun steht aber in der Bedienungsanleitung:"Gefahr: Insbesondere elektronische medizinische Hilfsmittel, z. B. Herzschrittmacher, Hörhilfen...

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Erweiterte Berichte wird nicht mehr angezeigt.

Hallo,ich habe seit letzter Woche meine Viticol 250A in BetriebBis jetzt wurden mir die Erweiterten Berichte und 3 weitere Kachel unter Analyse in der Vicare App angezeigt. Seit gestern sind nur noch die Wärme und der Warmwasserrechner sichtbar.Vicar...

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  • 269 Ansichten

ViCare App Wartungsarbeiten

Guten Tag,leider habe ich schon den 2. Tag keinen Zugriff auf die APP. Hier wird mir ständig Wartungsarbeiten in Gang angezeigt. Somit kann ich noch nicht einmal die Warmwasserbereitung bei zusätzlichen Bedarf aktiveren (Vitodens 222-W) Die Heizung f...

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ViGuide für Anlagenbesitzer

Guten Tag, darf ich ViGuide als privater Anlagenbesitzer nutzen oder ist das nur Fachbetrieben erlaubt?Muss ich mich hierfür im Web registrieren und anmelden oder geht das auch über die App?

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  • 1703 Ansichten

Problem

Seit heute (23.01.) keinen Zugriff per ViCare-App auf meine Anlage. Nach dem einloggen soll ich Standort/ QR-Code/WLAN verbinden. Nach scannen des Codes wird ein Fenster geöffnet mit Meldung das die Anlage schon registriert ist und ich mich an Viessm...

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Ohne Login Mail-Adresse ändern

Wir haben unser Passwort für den Login in die viCare App vergessen. Zurücksetzen über die Mail-Adresse funktioniert leider nicht, da wir keinen Zugriff mehr auf die Mail-Adresse haben, mit der wir uns in der App angemeldet haben.Wie können wir die hi...

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Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Mein Kommunikationsmodul kann seit einigen Tagen keine Verbindung herstellen.Mehr Mals Neustart durchgeführt, in der App kommt die Meldung "Sie haben es gleich geschafft", das Modul blinkt nach einiger Zeit nur noch gelb.

Vitoconnect hängt im Update

Guten Tag, ich habe das bekannte Problem mit dem Vitoconnect. Ich kann das Gerät anmelden. Die Verbindung mit dem Router klappt auch.Dann hängt er aber in der Update Phase fest, die ja nur 3-6Min. dauern soll. und nichts geht mehr weiter. Ich bae die...

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Vitoconnect

Hallo und guten Morgen,mit meinem neuen Smartphone kann ich mich nicht mit der ViCare App verbinden.Nach Scannen des QR-Codes erscheint die Meldung: "Diese Anlage wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessmann-Service." Da stehe ich nun und k...

ViCare lässt sich nicht starten

wir haben seit 17.01.2024 eine Vitoconnect. Diese habe ich bereits mit dem WLan verbunden.Leider habe ich Probleme einen Account zu erstellen. Es kommt ständig die gleiche Meldung: entschuldige, es ist leider etwas schiefgegangen…..Hat irgendjemand e...

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