Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare App kann nicht mit Anlage verbunden werden

Über ein Jahr lief App und Heizung bestens miteinander. Die Fehlermeldung lautete in etwa, dass die Heizung nicht im WLAN sei. Dort ist aber alles richtig und wird beim manuellen Menü angezeigt. Nachdem nun die Vicare-App das zweite Mal innerhalb wen...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 522 Ansichten

Vitodens 222F FS2B-19 WLAN?

Hallo, ich besitze einen VITODENS 222F FS2B-19 (Baujahr ca. 2013) und frage mich, wie ich das Gerät ins WLAN bekomme bzw. ob es überhaupt WLAN-fähig ist. Danke für eine Rückmeldung.

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 535 Ansichten

ViCare App Fehler

Ich habe eine Wärmepumpe von Viessmann. Seit gestern fehlen auf der Startseite der APP dazu aber alle Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung der Heizung. Scheint ein App-Fehler zu sein, da diese wohl aktualisiert wurde. Weiß jemand, wie man ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 520 Ansichten

Kauf einer gebrauchten Vitoconnect, Abmeldung erforderlich?

Frage: Wenn ich ein gebrauchtes Modul kaufe (neu sind ja kaum zu bekommen), muss der Vorbesitzer die Vitonnect aus seinem System abmelden, damit ich als neuer Nutzer das Modul in meine Anlage einbinden kann? Ich kann mir vorstellen, dass bei einer no...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 689 Ansichten

Kein Solarertrag-Button in ViCare

Hallo! Ich habe gehört, dass in der Vicare App auch der Solarertrag angezeigt werden kann. In der Werbung dafür sehe ich eine Sonne als Symbol. Ich habe meine App nun endlich mit der Heizung verbunden und mir wird der Gasverbrauch etc angezeigt, aber...

Keine Kacheln/Daten in ViCare App 3.22.1 Home

Hallo,ich habe gelesen, dass einige Nutzer das gleiche Problem haben. Hier noch ein paar Informationen, die evtl. für die Entwickler (Ticket: TVC-1267) interessant sein könnten:ich benutze über die gleiche App zwei identische VITOCAL 250-A. Für die e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 634 Ansichten

Vitoconnect

Hallo Viessman-Team ich habe seit 4 Wochen einen neuen Vitocrossal 300 CU3A 19 KW im Einsatz. Jetzt würde ich gerne die Garantieverlängerung (5 Jahre) in Verbindung mit der Vitoconnect Opto2 in Anspruch nehmen. Nur ist am Markt keine aufzutreiben (au...

ViCare App

- Guten Tag,ich habe habe für meinen Vitoladens 300-C die ViCare App installiert. Nach Anmeldung hat nie richtig funktioniert, nur nach der Installation durch meinen Hz.Monteur am Tag der Installation. Man sagte mir dann, daß mir mir einen Repeater z...

ViCare App zeigt keine Daten mehr an

Seit einigen Tagen zeigt meine ViCare App nur noch an "Deiner Anlage geht es gut". Alle anderen Kacheln zu Steuerung der Wärmepumpe und Überwachung sind verschwunden.Den WLAN Zugang der Anlage habe ich mehrfach zurückgesetzt und die Anlage hat jedesm...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1398 Ansichten

Falscher Wert in der vicare app

Hallo, heute hat erstmal die vicare App nicht plausible Werte angezeigt. So wurde seit 0:00 ein konstanter Verbrauch für die Warmwasser-Aufbereitung gemessen, der in der Realität nicht stattgefunden hat. Mein Smart Meter hat zumindest keinen Mehrverb...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 324 Ansichten

Vi Care Plus App

Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo zusammen,ich habe mich gestern für den Kauf von der VI Care Plus App entschieden. Seitdem startet die Startseite nicht mehr und es geht eigentlich gar nichts mehr. In jedem Fenster kommt nur die Verbinden.... Anzei...

ViCare App Version 13.22.2 zeigt Fehlermeldung

Hallo,mit der ViCare App bin ich sehr zufrieden. Allerdings zeigt die App aktuell eine Fehlermeldung F.75 die nur in der App existiert. Auf dem Touch-Display der Inneneinheit unserer Wärmepumpe (Vitocal 250-A) wird keine Störung angezeigt und die Anl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 363 Ansichten

Erbitte Freigabe der Heizung.

Guten Tag, nach dem Einzug musste ich leider Feststellen, dass meine Heizung noch auf den Vermieter registriert ist.Ich bitte daher darum, die Heizungsanlage freizugeben, damit ich Sie auf meinen Account registrieren kann. Vielen Dank und herzliche G...

Komponente bereits registriert

Liebe Mitarbeiter von Vissmann,nach einem Eigentümerwechsel wollte ich heute meine Anlage in der App registrieren. Hierbei bekomme ich den Fehler Komponente bereits registriert. Ich nehme an über den Vorbesitzer. Komponente Herst.Nr.: 778209301417419...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 413 Ansichten

Keine Einzelraumsteuerung Vitodens 100 möglich

Hallo, habe eine neue Vitodens 100-w B1KF. in der ViCare App ist es mir nicht möglich eine Einzelraumsteuerung auszuwählen, habe 6 Thermostate hier liegen. Leider kann ich diese nicht anlernen. LPF ist on. Könnte mir da jemand behilflich sein? es ist...

IMG_3730.jpeg IMG_3796.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 525 Ansichten

ViCare zeigt nach Update keine Daten vom Live-Betrieb an.

Hallo zusammen. Seit ich gestern die neuste Version von ViCare installiert haben, funktioniert das Monitoring des Live-Betriebs (Vitocal 250-A) nicht mehr. ViCare zeigt mir nur noch die Wetterdaten am Standort der Anlage an. Neu-Installation und Neu-...

• 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 1846 Ansichten

ViCare-.App funktioniert wieder mal nicht

Seit dem 13.09.2023 reagiert die App wieder mal auf nichts. Diese Situation ist wohl seitens Viessmann geduldet, da die App in den letzten Monaten immer nur sporadisch funktioniert. Ich bin selber in der IT tätig und diese Verfügbarkeit ist ein echte...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 792 Ansichten

Verbindung Climate - Repeater, Thermostate

Hallo, ich bin inzwischen leicht genervt....ich versuche seit geraumer Zeit mit allen Hinweisen und Tricks die Thermostate wieder in Betrieb zu bekommen.ViCare funktionierte die letzte Heizperiode nach äußerst schwierigem Anlauf ganz zufriedenstellen...

Problem beim ersten Registrierung

HalloIch versuche, meinen Vitodens 300 über die Vitotrol App zu registrieren, erhalte jedoch immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Serial number invalid or already assigned". Ich habe dieses Gerät noch nie zuvor registriert. Jede Hilfe wäre willkom...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 330 Ansichten

ViCare ab 3.22.0 mit neuem Feature zur Vitotrol 300E

Hallo zusammen. Bei mir läuft die Vitotrol 300E mit einer Vitodens 300W und regelt den Heizkreis „Fußbodenheizung“. Bei der neuen Version der App soll die Vitotrol nun „integriert“ werden können (da freue ich mich wirklich drüber da ich da schon sehr...

heliXcopter_0-1695813440084.jpeg

Internet

Hallo,ich versuche es noch einmal an dieser Stelle. Vielleicht gibt es einen Experten, der mir weiterhelfen kann.Die ViCars-App zeigt seit 3 Tagen, „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. In der Anlage selbst wird das Internetsymbol voll an...

Keine WLAN-Verbindung herstellbar, Vitoconnect 100 OPTO1

Liebes customer care team, Ich habe mit meiner OPTO1 leider das selbe Problem wie im Beitrag Keine-WLAN-Verbindung-bei-Vitoconnect-100-OPTO1. Die zweite LED meines neuen OPTO1 geht bei Verbindungsversuchen nach kurzem grünen blinken immer auf rotes b...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1435 Ansichten

Vitocal 200-A - Steuerung per App

Guten Abend zusammen,wir haben eine Vitocal 200-A und die eine Vitoconnect Opto2. Die Steuerung sollte doch eigentlich über die App erfolgen (können)?! Nur finde ich in der App keine Möglichkeit, die Wärmepumpe manuell einzuschalten. Übersehe ich hie...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1899 Ansichten

Vicare App keine Anmeldung mehr nach Handywechsel möglich

Hallo zusammen, habe nach einem Handywechsel (iPhone 11pro auf iPhone 14) Probleme. Die Kandidaten wurden auf das neue Handy kopiert und das neue Handy aber nicht aus der Cloud backup überspielt.Bei Aufruf der Vicare App erkennt er mein Konto, einlog...

Raumzuordnung ViCare Fußbodenthermostat

Hallo, kann mir jemand mir bzw. für meine Fachbetreib eine kurze Anleitung zukommen lassen. Wie man die Fußbodenthermostat-Zone(n) dem Raum zuordnen kann ?Raum ist angelegt und hat bereits einen Klimasensor. Es fehlt wohl nur noch die Zusammenführung...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 385 Ansichten

Welches Konnekt-/Wlan-Modul für Vitodens 200?

Hallo,wir haben eine Vitodens 200 / Gas.Herstellernummer: 7570782706610112.Wir möchten ein Modul/Erweiterung hinsichtlich Fernüberwachung und Fernbedienung.Welches Modul (Vitoconnect? ViCare? Optolink?) und welche App (iPhone)kommt dafür in Frage?VG ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,Wir haben uns ein Haus mit einer Vissmann-Heizung gekauft und möchten diese nun auf uns registriert. Die Anlage steht in Soest, Eberhard-Viegener-Weg 5.  Mit der Bitte um Unterstützung.Danke Susanne

image.jpg

Seriennummer in App nicht eintragbar

Hallo,trotz aktueller Version 3.21.1 (Android), lässt sich meine Seriennummer 7776315106541124 nicht eintragen. Es kommt immer "Vorgang fehlgeschlagen...".

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 292 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder