Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect verbindet sich nicht plötzlich mehr mit WLAN

Hallo, seit einigen Tagen verbindet sich unser Vitoconnect nicht mehr mit dem WLAN.Ich habe den Router neu konfiguriert und alle anderen Geräte im Technikraum akzeptieren das WLAN.Der Abstand zum Router beträgt ca. 4 m.Der Router stammt von Vodafon u...

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo, Seit kurzem verbindet sich die ViCare App nicht mehr mit meiner Heizung. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1865 Ansichten

Heizung heizt recht hoch bei niedriger Kennlinie

Hallo zusammen, Wir haben eine Vitoladens 300C mit einer milo Yonos PICO plus 25/1-6. Meine Heizkennlinie beträgt Steigung 1.0 und Niveau 0 bei einer Raumtemperatur von 18 Grad.Nachtabsenkung ist zwischen 21.30 - 06.20 Uhr auf 14 Grad gesenkt.Meine m...

vitoconnect funktioniert plötzlich nicht mehr

Die Vitoconnect App funktioniert plötzlich nicht mehr. Vitoconnect Hardware neu gestartet. App deinstalliert und neu installiert. Mit korrektem Anmeldenamen angemeldet, QR Code gescannt, Meldung erhalten das ich bereits registriert bin. Was nun?

Vicare App und Datenchaos

Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem gestern (22.11.2023) wohl wieder Serveraktualisierungen durchgeführt wurden, sind die Daten in der App fragwürdig und die Visualisierung in der Monatsansicht schlicht unbrauchbar. Die Skalierung auf MW macht schl...

Klimasensor

Hallo zusammen, Ist es normal, dass die Klimasensoren die gemessenen Daten solange nicht weiterleitet? Sie müssten doch regelmäßig mit dem ganzen System kommunizieren, oder? Vielen Dank für die Hilfe!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

ViGuide seit eben OHNE Laufzeit und Verdichterstarts

Hallo Gemeinde, seit heute Abend gibt es in der ViGuide App 2.35.0 keine Anzeige der Betriebsstunden und Verdichterstarts, ebenso wenig wie die daraus resultierende durchschnittliche Laufzeit. Dafür ist der Bereich "Smart Home Komponente" hinzu gekom...

Vitocal 200-S App-fähig?

Hallo allerseits,wir haben seit kurzem eine Viessmann Vitocal 200-S mit einem schönen Aufkleber auf der Vorderseite: 'Connect me' und den Qr-Code für die Vicare-App. In der komme ich aber nicht weiter, denn es gibt keinen QR-Code für die Daten (nur e...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 821 Ansichten

VitoCrossal 200 Typ CIB Wartungsintervalle

Hi,habe eine neue Vitocrossal 200 mit Vitotronic installiert. In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Infos zu notwendigen Wartungsintervallen gefunden. Die Vitotronic hat aber eine Anzeige für die Fälligkeit der Wartung.Meine Frage:An welch...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 657 Ansichten

Funktion/Installation ViCare Fußbodenthermostat

Kann ich 2 Verteiler (Keller & 1.OG je 4 Zimmer, 7&6 Stellventile) mit je einer Box ausrüsten? Wie muss ich die Boxen verdrahten (Erdsondentherme Vitocal 300-G mit Vitocell 100-W, Vitotronic 200, Vitoconnect OPTO2) oder kann ich alle Signale über Rep...

Einbinden der ViCare Heizkörperthermostate in die ViCare App

Vor knapp zwei Wochen haben wir unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 A in Betrieb genommen. Nun wollte ich als letztes die ViCare Heizkörperthermostate in die ViCare App einbinden und komme in eine Endlosschleife. Siehe unten.An der WP ist die Low-Powe...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 536 Ansichten

ViCare App - keine Analysedaten

Hallo, seit 28.03.23, 12 Uhr funktioniert die Analysefunktion (Energiebilanz) in der App nicht mehr, obwohl die WLAN Verbindung stabil ist. Seltsam ist, dass die aktuellen Werte im Energiecockpit und Gerätestatus angezeigt werden. Daher vermute ich d...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 5111 Ansichten

Vitoconnect WPA2 Key verloren

Hallo, ich möchte die Vitoconnect gerne direkt über die http Adresse in meinem WLAN ansprechen. Den WPA2 Key (als Passwort) habe ich aber verloren. Können Sie mir den als email zuschicken? Die SN lautet: 7637415033607237. Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Hybrid Anlage, Wärmepumpe 250A und Brennwertgerät 300W, Probleme

Hallo, ich verstehe nicht wieso auf dem Display der Gastherme der Wert der Außentemperatur mit 23° angezeigt wird, müsste doch zur Zeit viel niedriger sein. Auf dem Display der Wärmepumpe wird die Außentemperatur korrekt angezeigt.Die Button der Rege...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 529 Ansichten

Zugriff auf Vitocal 250-A via App: Alten Besitzer löschen

Guten Tag, ich habe kürzlich ein Haus gekauft, in das der Vorbesitzer kurz davor eine Vitocal 250-A eingebaut hat. Jetzt würde ich gerne mit der ViCare App darauf zugreifen, aber scheinbar ist der Vorbesitzer noch registriert. Die App sagt ich soll m...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 411 Ansichten

Wärmestau Vicare Thermostate

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Die Heizungen im Obergeschoss unseres Hauses stehen Recht ungeschickt in einer Nische. Ich habe gerade das ganze Haus mit Vicare Thermostate ausgestattet. Oben habe ich jetzt das Problem, dass es natürlich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 400 Ansichten

Komponente bereits ......

Moin,Ist es nicht möglich mit mehreren Usern und der selben Hersteller-Nr und Id sich anzumelden? Bei mir erscheint wie bei vielen Anderen auch, die Meldung "Komponente bereits registriert".MfGUK

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Vitopend 200 Vorlauf

Hallo zusammen,ich benötige Hilfe eine Adresse in Vcontrold für meine Vitopend 200 zu ermitteln.Die Therme läuft leider ohne Außentemperaturfühler mit konstanter Vorlauftemperatur.Diese kann über das Eingabefeld an der Vitotronic 100 (HC1B) gesetzt w...

Server über App Vitotrol nicht mehr erreichbar

Ich kann meine Heizung Vitodens 300 W seit vielen Wochen nicht mehr über das Internet steuern. Wenn ich die App Vitotrol auf meinem iPhone aufrufe, erhalte ich nach kurzer Zeit den Hinweis, dass der Server nicht erreicht wurde ("Der Server konnte Ihr...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 275 Ansichten

Kein App Zugang mehr möglich

Hallo Viessmänner, nach dem letzten App Update kein Zugang mehr möglich, Anlage wird bereits als registriert gemeldet. Achtung: Sollte die Anlage auf auf ber.._…..ck@web.de (Mail wurde gehackt u existiert nicht mehr) registriert sein, muss es bitte a...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

ViCare Plus Heizkurven Optimierer und Intelligent Heat Control

Hallo, seit kurzem ist unsere Vitodens 200-W B2HF-19 (Seriennummer 7956226323540125) am Netz.Gestern habe ich unsere Heizkörper mit den Vicare Heizkörperthermostaten ausgestattet und mit der ViCare App verbunden.Danach habe ich Savings Assistant frei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 567 Ansichten

ViCare App

Guten Tag , meine ViCare App zeigt seit heute folgende an : ViCare wird initial geladengibt es im Moment ein Server Problem . Ich habe keine Störungsmeldung erhalten . mit freundlichen Grüßen A

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Und täglich grüßt das Murmeltier....

....., nein, ein neuer Bug der Viessmann Software. Ein tägliches Übel. Liebe Viessmänner was soll das jetzt wieder?  Über Rückmeldung und Fehlerbehebung freue ich mich sehr. Moin Gemeinde, Viessmann meldet sich nicht aber dafür werden die Werte immer...

Screenshot_20231120-081240.png Screenshot_20231121-073705.png
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder