Hallo ich versuche gerade, den ViConnect Opto1 in unser Netzwerk zu integrieren. Dabei verwende ich die iOS App und komme auch bis zu dem Punkt, an dem ich das heimische WLAN eingeben kann. Das Gerät wurde zuvor komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (30 Sekunden + 5 Sekunden methode) Nach Eingabe des WLAN Passworts blinkt die WLAN LED am Opto1. In der Fritzbox sehe ich das Gerät, ich kann es auch über einen Windows PC anpingen. Portfreigaben für Port 80 und 443 sind gesetzt. Ich habe es auch testweise bereits mit der kompletten Freigabe ins Netz probiert, ohne Erfolg. Anbei noch die Daten des Opto1 Herstell-Daten: 7571381793731107 ID: 7E41848E7F83D058 Mein ViCare Account läuft auf die gleiche E-Mail, mit der ich hier registriert bin. Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Toni
... Mehr anzeigen