Hallo zusammen, ich habe an meiner Vitodens 200 eine funktionierende Vitoconnect 100 OPT01 A hängen und mir nun eine zweite Vitoconnect 100 OPT01 B als Backup besorgt, sollte die laufende irgendwann den Geist aufgeben. Nun habe ich versucht, B einzurichten. B verbindet sich korrekt gegen das WLAN, blinkt am Ende aber permanent rot auf LED WIFI (die mittlere). Um möglichen Fragen zuvorzukommen: Ja, B ist korrekt mit dem WLAN verbunden: Erstens sehe ich es in den Logs des Routers und zweitens kann ich B anpingen. Nun meine Frage: Muss ich A, um B in Betrieb nehmen zu können, zuerst aus der ViCARE App löschen und sodann B in der App neu registrieren? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass sich B nicht gegen die Viessmann-Server verbinden kann, da dort noch A registriert ist. Herstellernummer der nicht funktionierenden B: 7571381628473103. Scheint ein ähnliches (oder das gleiche?) Problem wie "Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server" zu sein. Vielen Dank im Voraus.
... Mehr anzeigen