Guten Tag,
Wie einige andere habe ich auch das Problem mit der Vitoconnect 100 OPTO 1.
Seriennummer: 7571381676281101
Ich bekomme keine Verbindung zum Viessmann Server.
Box wurde mehrfach zurückgesetzt und mit allen Methoden die im Netz zu finden sind probiert eike Verbindung zu bekommen.
Die Box ist in meinem WLAN angemeldet und auf der Fritzbox zu finden.
Es wäre schön eine Auskunft zu bekommen woran das größere Problem liegt.
Hallo Daba, auch ich warte seit Wochen auf eine Lösung dieses Problems. Es gibt ein Ticket dazu: TVC-1325,
aber alle halten einen nur hin:“Beim nächsten Update wird das gelöst sein!“
Aber es passiert leider nichts. Aus Verzweiflung habe ich vorletzte Woche sogar die Geschäftsleitung von Viessmann angeschrieben: keine Antwort…Ich glaube da Hilft nur noch ein Gang zur Presse. Es wäre super, wenn sich alle bei mir melden würden, die dieses Problem betrifft, damit ich abschätzen kann wieviele betroffen sind. Meine Emailadresse: stg@computas.de
Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß,
Steffi
Hallo guten Abend,
ist Deine Vitoconnect aktuell gekauft oder schon eine ältere?
Grüße Johannes
Meine ist schon älter.
Bei mir ist es auch eine ältere, welche jahrelang unbenutzt beim Vorbesitzer gelagert war.
Bei mir ist es auch eine ungenutzte ältere.
Ich dachte am Anfang an einen Defekt. Allerdings haben zu viele dieses Problem.
Zumal sie sich ja mit dem wlan verbindet und auch in der fritzbox zu sehen ist.
@Schiebby das mit dem update ist ja toll nur wie soll ein update auf die Box kommen wenn keine Verbindung zum server besteht...?
Hallo,
ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.
Hier geht es zum Beitrag
Besten Gruß