Hallo Chris, leider hat es nicht geklappt, obwohl ich es mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Desweiteren habe ich auch versucht, das Modul mit den Hotspot`s von zwei verschiedenen Handys zu verbinden. Das Ergebnis ist immer das Gleiche: -WLAN blinkt einige Sekunden grün -WLAN blinkt dauerhaft rot Ausserdem gab es da den Tip von Euch, trotz des roten Blinkens die Kiste mal eine Stunde online zu lassen zwecks Update. Das habe ich gemacht ... Vitoconnect war sowohl im Heim-WLAN als auch per Handy-Hotspot je einen Tag mit dem Internet verbunden. In der communitiy habe ich mehrfach entdeckt, daß bei gleichem Fehler etwas von Euch gemacht wurde, und danach hat es wieder funktioniert. Kannst Du dies bitte nochmal nachprüfen? Siehe hier: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Keine-WLAN-Verbindung-bei-Vitoconnect-100-OPTO1/td-p/250840/page/3 CustomerCareBen hat die Vitoconnect`s in eine Liste mit aufgenommen und dann ging es irgendwann... und hier: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/vitoconnect-100-opto1-verbindet-sich-nicht-mit-dem-WLAN-Blinkt/td-p/258845 CustomerCareBen: Nach Rückmeldung unserer Entwickler sollten die Vitoconnect-Boxen nun wieder online zu bringen sein. Danke für Deinen support. Gruß Andreas/wulfenx
... Mehr anzeigen