abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opt01

Vitoconnect lässt sich nicht mit dem Heim-Wlan verbinden.

 

Die Verbindung ohne Internet zur App funktioniert, die Anbindung ins Wlan anschließend nicht.

 

Wie kann dem abgeholfen werden?

 

20240901_143111.jpg20240914_133302.jpg

5 ANTWORTEN 5

Hallo AndreasPdm,

 

was genau funktioniert denn nicht bzw in welchem Schritt bricht die App die Inbetriebnahme ab und wo geht es nicht mehr weiter?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die App verbindet sich nicht mit dem Heim-WLAN.

Ich habe es mit insgesamt dre unterschiedlichen Handys probiert - ohne Erfolg.

Der Router (FritzBox 7490) ist so eingesrtellt, dass alle neuen Geräte akzeptiert werden.

Screenshot_20240914-152450_Settings.jpg
Screenshot_20240914-152510_ViCare.jpg

Hallo AndreasPdm, 

 

probiere es doch bitte mal mit einem anderen WLAN, am besten mit dem HotSpot eines zweiten Handys.

So kann erstmal geschaut werden, ob der Vitoconnect überhaupt eine Verbindung aufbaut.

 

Wenn das auch nicht klappt, beobachte bitte beim Verbindungsversuch mit dem HeimWLAN mal die LEDs am Vitoconnect und teile mir mit, in welcher Farbe diese leuchten bzw blinken.

 

Besten Gruß

Hallo,

dies habe ich bereits versucht. Ohne Erfolg.

Die entscheide mittlere LED blinkt während des Verbindungsversuchs grün und spingt nach ca. 10 Sekunden auf rotes Dauerlicht.

Hallo AndreasPdm,

 

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren