abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 bekommt keine Verbindung mit dem Internet

Guten Tag,

ich versuche seit mehreren Tagen ein Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem Internet zu verbinden. Das Gerät hat die Herstellernummer 7571381750309103.  An folgendem Punkt scheitert es permanent:

Das Gerät startet, die Inbetriebnahme mit der App ebenso. Ich kann ein WLAN-Netz wählen und das Passwort eingeben. Danach blinkt die mittlere LED erst Gelb, dann leuchtet Sie Gelb, dann blinkt sie Grün und danach blinkt sie Rot.

In der Fritzbox wird die Vitoconnect angezeigt und unter Details steht: Das Gerät ist aus dem Internet erreichbar. Trotzdem meldet die Vicare App, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

 

In der Fritzbox habe ich für das Gerät „selbstständige Portfreigaben erlauben“ angehakt.

 

Alternativ habe ich versucht das Gerät über einen Hotspot mit dem Internet zu verbinden.

Ich habe auch bereits mehrmals das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das Modul ab- und wieder neu angemeldet, aber ich ende immer mit fehlender Internetverbindung.

Was kann ich noch tun?

 

Beste Grüße

 

Bernd

3 ANTWORTEN 3

Hallo BerndS1,

 

du beschreibst ein ähnliches Fehlerbild, von dem auch andere Nutzer berichten, daher habe ich dein Anliegen direkt an unsere Entwicklung weitergeleitet. (Ticket: TVC-1325)

Könntest du mir bitte noch sagen, welches Handy-Betriebssystem in welcher Version du nutzt und welche Version der ViCare App installiert ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

zunächst einmal vielen Dank für deine Unterstützung. Mein Handy hat Android 8.1 und die Vicare App ist Version 3.28.0.

 

Beste Grüße

 

Bernd

Hallo BerndS1,

 

vielen Dank für die Infos, ich melde mich, sobald es eine Rückmeldung von unserer Entwicklung gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren