Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen? LG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 400 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WIFI blinkt rot

Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem Bereits eine Viessmann Vitola 200 mit Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut ist. Nun möchte ich die Vitoconnect mit meinem Heimnetzwerk verbinden, es funktioniert aber einfach nicht. Alle Möglichkeiten, die hier im Fo...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 860 Ansichten

Bitte Gerät zur Registrierung freischalten.

Guten Tag, Ich habe die Heizungsanlage vorm Voreigentümer übernommen, und möchte auf diese nun mit ViCare zugreifen. Die S/N lautet: 7724827177628217. Bitte löschen Sie die Verknüpfung mit dem Konto vom Voreigentümer Sharif N. Vielen Dank. MfG A.V.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 777 Ansichten

wifi Aufkleber fehlt

Hallo, wir haben kürzlich ein Haus mit einer Heizungsanlage von Ihnen gekauft. Leider fehlt auf der Heizung (und in den Unterlagen) wie bei vielen anderen Beiträgen hier der QR code mit den Zugangsdaten. Ich habe bereits eine Mail an Ihre Support Adr...

Grafische Darstellung der Analyse Wärmepumpe 250A

Leider funktioniert die grafische Darstellung bei meiner Wärmepumpe 250A noch nicht zufriedenstellend,obwohl ich die aktuellsten Updates installiert habe.Ich hatte die Warmwasseraufbereitung vom 7-18 Juli abgestellt. Wie man auf dem Foto erkennen kan...

Screenshot_20240723-101641_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 498 Ansichten

Kommunikationsmodul, QR-Code fehlt

Hallo,bei meiner Neuen Heizung von Vissmann befindet sich kein QR Code mit WLAN-Symbol auf dem Gehäuse.Können Sie mir einen zukommen lassen?Produktname: RF-Modul,Seriennummer: 7724827141725263.LG,Bernhard

ViCare App Anzeige von Stromverbrauch und Thermische Energie

Hallo zusammen,seit einiger Zeit kann ich in meiner ViCare App den Stromverbrauch und die Terhmische Energie nicht mehr Abrufen. Ich habe kein Abo bis zum letzten Update der App ist dies noch gegangen. Hat jemand das gleiche Problem? Die WP läuft für...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 389 Ansichten

QR Code

Hallo, ich habe das Problem das Gerät mit wlan zu verbinden, kein Aufkleber dabei. Herstellerdaten: 7724827064182211 viele Grüße Liu

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 373 Ansichten

Keine Internetverbindung

Seit Monaten hat meine Heizungsanlage keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage zeigt Verbindung zum Internet, Router ist OK.Zwischen Router und Heizungsanlage habe ich zusätzlich eine MASH-Verbindung eingebaut. Ich kennen alle Vorschläge in der C...

Vitoconnect OPTO 1 Keine Verbindung

Hallo,ich musste den WLAN Schlüssel ändern. Am Kommunikationmodul leuchten 2 von 3 Lampen grün Die oberste blinkt rot, keine Verbindung zum Wärmeerzeuger und somit auch kein Zugriff aus ViCare.Ich versuche es seit > 1 Woche, reset,USB geprüft, ...all...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1349 Ansichten

Betreiberwechsel Wärmepumpe/Lüftung Vitocal 200

Liebes Viessmann-Team,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Vitovent, Steuerung über vitotronic.Zudem habe ich einen Opto 1 zur Anbindung an die ViCare App, zudem auch eine API generiert zur Nutzung der Daten und Steuerung via ioBroker.Da wir nu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 456 Ansichten

Tagesstatistik endet mittags

Seid dem 05.06. zeigt die Vicare App in der Tagesstatik keine Werte ab ca 12:00 Uhr an. Die Anzeige ist für jeden nachfolgenden Tag ähnlich, d.h. sie beginnt um 0:00 Uhr und endet um ca. 12:00 Uhr (siehe Screenshot).

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Fehlende Analysedaten Vicare App

Wir haben seit 2 Jahren eine Vitocal 250a in Betrieb. Am 08.07. wurde nun unsere VitochargeVX3 in Betrieb genommen. seither funktioniert die Datenübertragung in die Vicare App nicht richtig. Die Daten sind unvollständig und teilweise um Stunden verzö...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 317 Ansichten

Fehler „ deine Anlage ist nicht verbunden „

Hallo , unsere Anlage gibt seit Tagen immer wieder die Fehler Meldung sie sei nicht verbunden, ebenso die Fehlermeldung dass keine Internetverbindung besteht. Die App wurde neu gestartet und neu geladen. Der WLAN Router neu gestartet.Ebenso wurde die...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1100 Ansichten

Vitodens 300 W + Vitocom 100 in ViCare installieren

Hallo,ich möchte meine Vitodens 300 W Gastherme über das LAN Modul Vitocom 100 in der ViCare App als zweite Anlage steuern. Die Herstell-Nr. des Vitodens ist: 7452-9472-0702-1101 (B3HA - 19)In einem früheren Thread wurde mir vorgeschlagen, das LAN Mo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

Verschwundene Schnellwahlen bei Einzelraumsteureung

Hallo, Warum sind bei eingestellte Einzelraumsteurung bei der Schnellwahlen funktion die KachelnKoforbetrieb, Spar betrieb und Ferien nicht mehr da und ich hab in der App keine andere möglichkeit mehr diese einzu stellen. Für eine gute lösung wär ich...

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 3762 Ansichten

Vitoconnect verbindet verbindet sich nicht mit wlan

Hallo, das Kommunikationsmodul ist mal wieder über die App nicht zu erreichen. Da außerhalb der Heizsaison habe ich mich nicht sofort darum gekümmert, weil das jedes Mal unnötig hohen Blutdruck für mich bedeutet… wie auch immer, irgendwann wird es ja...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 880 Ansichten

WLAN / Hotspot

Ich habe eine VITODENS 200-W B2KF-19 Heizung mit WLAN Modul. In meinem Ferienhaus habe ich kein WLAN. Ich wollte die Steuerung der Heizung über einen Hotspot erledigen. Das WLAN Modul erkennt den Hotspot, lässt sich aber nicht damit verbinden. Gibt e...

ViCare App zeigt keine Analysedaten für VX3 an

Die ViCare App zeigt keine Analysedaten für den VX3 an. Die einzige Anzeige die hier erscheint, ist die aktuelle Leistung der Solaranlage sowie der aktuelle Füllstand der Batterie. Noch nicht einmal die Tagesleistung meiner Solaranlage sowie Verwendu...

ViCare App und Viessmann API ständig keine Daten

Guten Morgen,ich bekomme in den letzten Tagen ständig keine "neuen" Daten über die ViCare App und auch nicht über die Viessmann API.Gestern war so ab ca. 14:00 Uhr Funkstille, um ca. 22:00 Uhr habe ich die Heizung neu gestartet.Und heute ist auch wie...

Heizung.jpg
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 5062 Ansichten

Vitoconnect App meldet Komponente schon registriert

Ich wollte eben die VICare App starten, plötzlich verlangt diese eine Anmeldung und alle Daten sind weg.Bei der Dateneingabe musste ich dann den QR Code spannen, dieser wird aber nicht akzeptiert (Komponente bereits registriert).wie kann ich nun mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 300 Ansichten

Vitotens 100-W B1KF-19 OpenTherm Anschluss

Hallo, laut Montageanleitung wird der OT-Regler an die Klemme X12 angeschlossen.In einen älteren Beitrag steht Klemme 21!Was stimmt denn nun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 723 Ansichten

Falsche Eingabe in der ViCare-App

Guten Tag,ich habe in der ViCare-App irrtümlicherweise die Vitoconnect- Seriennummer und nicht die Seriennummer des Kessels eingetragen.Leider läßt sich die Eingabe nicht ändern.Die Nummer des Kessels lautet: 7776315304333125 Es wäre super, wenn die ...

Vitoconnect

 Ich würde mich gerne mit der Heizung verbinden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Gerät schon registriert ist. Ich habe es jetzt ein paar Jahre liegen gelassen, würde aber gerne den alten Nutzer löschen (Vorbesitzer).

20240717_174713.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitogate 300 Webserver

Hallo zusammen, ich habe mir eine Vitogate 300 besorgt um damit meine Wärmepumpe per Modbus an mein SmartHome anzubinden. Doch leider scheitere ich schon kläglich beim öffnen des Webservers. Zu meiner Vorgehensweise:- Ich bin mit meine Laptop direkt ...

Marshall1_0-1719776401124.png Marshall1_1-1719776518408.png
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1395 Ansichten

Vitoconnect verbindes sich nicht mit dem Internet

Hallo,ich habe eine Vitocaldens 222F, die mit Vitoconnect OPTO-2 mit dem Internet verbunden war. Seit einiger Zeit ist eine Verbindung anscheinend nicht mehr möglich. Die Vitoconnect wählt sich ins WLAN ein und springt dann auf "Ohne Internet verbund...

Vitoconnect OT2

Hallo,ich benutze einen Vitodens 100 mit Vitoconnect OT2. Seit etwa einer Woche kann sich Vitoconnect nicht mit dem Wi-Fi verbinden, was durch ein rotes Wi-Fi-Symbol auf dem Gerät angezeigt wird.Ich habe die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 589 Ansichten

QR Code

Guten Tag,leider habe ich für unsere Vitocharge VX3 keine QR Codes, bzw Daten zur Einbindung in die ViCare App erhalten. Könnten Die mir diese bitte erneut zukommen lassen?Herstellernummer: 7377953319476203

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder