Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Probleme mit Internetverbindung

ich habe Probleme meine Wärmepumpe (vitocal 250) mit der ViCare-App zu verbinden.Mein WLAN-Netzwerk wurde als richtig verbunden gemeldet. Die Signalstärke wird mit 32-50% angezeigt.Im Hauptmenü wechselt die Anzeige rechts oben zwischen Internetsymbol...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1105 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo und guten Tag,meine "Vicare" App zeigt eine Woche nach Inbetriebnahme de Vitoconnect folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden"Zudem leuchtet es Rot an der Vitoconnect. Am Router kann ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 534 Ansichten

Systemzeit der ViCare App friert jede Nacht gegen 03.00hr ein

Systemzeit der ViCare App friert jede Nacht gegen 03.00hr ein. Nach Neustart des Kommunikationsmodules wird die Zeit wieder übernommen. Vermute, dass es mit der Zwangstrennung des Internetanbieters zu tun hat. Lösung für dieses Problem?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitodens 200 mit Heizkörperthermostat ViCare

Hallo zusammen. Ich habe eine Vitodens 200-W B2KF-25. Dazu nun Heizkörperthermostate. Ich konnte alles korrekt anbauen und auch verbinden. In der ViCare App erkennt er auch alles und zeigt die Temperaturen an. Leider reagiert aber der Brenner nicht a...

Welche VitoConnect Modul passt zu meiner Vitodens 200-W B2HA-19

Hallo Community, ich möchte gerne meine GasTherme Vitodens 200-W B2HA-19 aus dem Jahr 2016 mit einer VitoConnect ans Netz anbinden, um die Heizung besser steuern zu können und auch per API Verbrauch usw. tracken zu können. 1. Welches VitoConnect Modu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 604 Ansichten

Nutzung von Vitoconnect nach Eigentümerwechsel

Guten Morgen, wir haben im April ein Haus gekauft, in dem Vitoconnect an der Heizungsanlage verbaut ist. Leider können wir es nicht nutzen, da das Gerät noch auf den vorherigen Eigentümer angemeldet ist. Was muss ich tun, um den vorherigen Eigentümer...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 561 Ansichten

ViCare-Thermostate heizen trotz erreichter Soll-Temperatur

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinen Vicare-Thermostaten im Wohnzimmer.Ich habe eine Soll-Temperatur von 20 Grad eingestellt.Aktuell werden mir folgende Sensorwerte angezeigt:Thermostat 1: 22,8Thermostat 2: 23,6Klimasensor: 21,1Die App ber...

Nach Routerwechsel ist ViCare nicht Funktionsfähig

Hallo zusammen,ich habe vorgestern meinen Router gewechselt. Vorher hatte ich die Fritz!Box 7490 und jetzt die Fritz!Box 7590. Meine Vitoconnect 100 OPTO1 leuchtet nach dem Routerwechsel an der oberen LED dauerhaft grün, die mittlere LED blinkt rot u...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 512 Ansichten

Vor- u. Rücklauftemperatur in der Vicareapp

Moin liebes Viessmannteam, wünsche mir, zur besseren Beurteilung meiner Heizung, die Anzeige der Rücklauftemperatur in der Vicareapp. Kann zur Zeit zwar meine Kessel(Vorlauf-)temperatur sehen, das reicht aber nicht für eine Beurteilung aus.Eine Brenn...

Warmwasserbereitung in ViCar-App deaktivieren / Vitodens 200-W

Guten Tag, ich würde gerne in meiner ViCare-App die Warmwasserbereitung deaktivieren. Früher ging das über -> Einstellungen -> Kessel -> Heizen, aber dort kann ich jetzt nur noch zwischen "Heizen" und "Aus" wählen. Gibt es keine Möglichkeit mehr, War...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 433 Ansichten

Verbrauchsanzeige auf der ViCare APP

Hallo,ich habe seit kurzem die Vitodens 330-WLaut der ViCare APP habe ich einen Gasverbrauch von ca. 7 m³.Ich heize mit Flüssiggas aus dem Tank.Es kann ja aber nicht sein, dass ich am Tag 7 m³ verbrauche - sind ja 7.000 liter!!!Kann mir jemand sagen ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitocom 200 Lan 2

Hallo.Ich kann mein Vitocom 200 auf meinem Benutzer nicht registrieren, da das Gerät bereits bei einem anderen Benutzer eingerichtet wurde. Grund ist die Übernhame des Hauses meiner Eltern. Diese wissen aber den Benutzer nicht.Kann man das Gerät zurü...

Vicare fehlerhaft - Kachel fehlt

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen fehlt in der Vicare app die Kachel mit der jeweiligen PV-Leistung, die produziert wird. Es sind lediglich folgende Kacheln verfügbar: EnergiecockpitAutarkieBatterie. Sonst war dort immer eben diese oben beschriebene...

Zimmertemperatur zu niedrig

Hallo, wir haben seit vorigen Jahr eine Vitocal 250-A. Diese haben wir jetzt ergänzt durch mehrere ViCare Thermostate in fast jedem Raum. Mein Problem ist, dass in der App werden jetzt extrem hohe Werte bei den Raumtemperaturen angezeigt (zum Teil 26...

Monitoring Vitodens 333 F

Ein Hallo in die Runde,ich möchte hier noch mal ein Thema aufgreifen was vielleicht einige andere auch bewegen dürfte. Nämlich die grafische Darstellung der Arbeitsweise der Heizung. Durch diese Darstellung auf einer entsprechend feinteiligen Zeit- u...

Alexa Skill erkennt regelmäßig die Geräte neu

Hallo, Vor etwa drei Wochen habe ich 10 Thermostate und ein Fußbodenthermostat installiert. Danach auch unmittelbar den Alexa Basic Skill installiert, mit meinem Account verknüpft und nach Geräten suchen lassen. Alles erfolgreich. Steuerung via Alexa...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1859 Ansichten

vitoconnect 100 OPTO 1 Rebootet alle 20 sec

Hallo, ich habe seit Juni das Problem, das unser Vitoconnect 100 OPTO 1 ca. alle 20 Sec neu startet. Das Modul wurde diese Frühjahr in Betrieb genommen und hat auch einige Wochen funktioniert. Die Reboots stellen sich folgendermaßen dar:- Alle 3 LED'...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1822 Ansichten

Zugriff auf Vitovalor PT2 Daten

Guten Tag, Meine Frage bezieht sich auf den Zugriff auf die Vitovalor PT2 Daten. Ich habe die App ViCare installiert und sehe immer die aktuellen bzw. die Daten der Anlage vom letzten Jahr.Kann diese aber nicht runterladen bzw. für mich am PC nutzen....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 583 Ansichten

Zu viele Komponenten?

Ich habe 30 ViCare Thermostate, 2 Klimasensoren und 3 Repeater geholt. Nach zwei Komponenten war allerdings Schluss mit der Fehlermeldung im Anhang.Was kann ich nun tun? 

1000072715.png

Komponente bereits registriert

Hallo,Bei der erst Registrierung wurde die Email meines Ex-Mannes angegeben. Dieser hat seine Account bereits gelöscht, damit ich mich in der App anmelden kann. Leider kommt dann: Komponente bereits registrierte. Könnten Sie dies bitte zurücksetzen d...

17015053218481015880283779303974.jpg

QR Code

Wir haben im März 23 eine Vitodens 200W 25KW in Betrieb genommen. Diese möchte ich nun in Home Assistant einbinden doch leider ist der QR Code für die WLAN verbindung nicht im Heizungsordner wiederzufinden. Die Kenndaten soweit bekannt aus der angeme...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 252 Ansichten

Kompatibilität Vitodens 300-W mit Vitoconnect

Guten Tag, ich will eine etwas ältere Vitodens 300-W (Hersteller-Nr. 7452949302082100 ) Brennwertanlage über Vitoconnect (SNr. 7637415017876208) fernsteuern. Sie die Geräte kompatibel? Kann man die Vitoconnect-Box über den FRITZ!Box 6890 LTE-Router a...

Anlage bereits registiert

Hallo, ich bin umgezogen und die Anlage war bereits registiert. Können Sie die bestehende Registrierung bitte löschen? Vielen Dank

DH23_0-1701598597939.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 360 Ansichten

Falsche Seriennummer in ViCare App hinterlegt. Wie ändern ?

Hallo Zusammen,ich habe leider in meiner ViCare-App, unter Einstellungen / Kessel irrtümlich die Seriennummer des Speicherkörpers und nicht die des Kessels hinterlegt. Wie kann man die Eingabe zurücksetzen bzw., wie können wir das lösen ? Danke für I...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1000 Ansichten

ViCare-App: Energiepreise eintragen bei Hybridanlagen

Ich bilde mir ein, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der Endkunde über die ViCare-App die Energiepreise für seine Hybridanlage selbst hinterlegen kann. Leider konnte ich diese Möglichkeit noch nicht finden. Gibt's die noch nicht bzw. gibt's Infos...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder