abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit ViCare-App: Anmeldung nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann meine Anlage nicht in der ViCare-App anmelden, da die Meldung erscheint, die Komponente sei bereits registriert (siehe Screenshot).

Seriennummer: 7724827008562222.

Bitte um Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Khaledi

IMG_4782.jpeg
IMG_4781.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Khaledi,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ke***********ce@hotmail.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Die genannte E-Mail-Adresse gehört nicht zu mir. Bitte entferne diese aus dem System oder prüfe den Fall noch einmal.

Beste Grüße,

Khaledi

Hallo Khaledi,

war die Anlage schonmal bei dir in der App in Betrieb oder hast du die Anlage oder die Immobilie übernommen, sodass die Anlage ggf. noch auf den Vorbesitzer registriert ist?

In diesem Fall kann ich die Registrierung aufheben. 
Könntest du dafür bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827008562222) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Besten Gruß

Hallo,

anbei das Foto der Bedieneinheit mit der Herstellnummer (7724827008562222).

Beste Grüße,

Khaledi

image.jpg
Top-Lösungsautoren