Hallo,
ich versuche eine Vitoconnect 100 OPTO1 Hersteller-Daten: 7571 3810 2976 0192 über die Android APP ViCare (Version 3.29.0) an meiner Heizung einzurichten. Leider meldet das Gerät über die mittlere LED (blinkt rot) keine Internetverbindung. In der App wird mir das auch angezeigt. In meiner Fritz!Box ist das Gerät aber angemeldet und zeigt mir auch eine Internetverbindung an. Über die IP Adresse erhalte ich auch eine PING-Antwort.
Das Gerät wurde mehrfach auf den Werkzustand zurück gesetzt. Das half auch nichts. Auch die Anmeldung über den Browser hat nicht geholfen.
Zu erwähnen ist noch, dass ich die Vitoconnect gebracht gekauft habe.
Können Sie mir weiterhelfen?
Besten Dank für Ihre Bemühungen
Tias
Hallo Tias,
das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.
Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß
Lieben Dank für deine Antwort,
wann kann ich mit der Problemlösung rechnen. Ich habe mir das Gerät gekauft um meine Heizung zu steuern und die Daten aufzuzeichnen. Dies ist bis jetzt nicht möglich. Nur mit dem Entwickler Kontakt auf zu nehmen bring mich nicht weiter und stellt mich auch nicht zu Frieden.
Worin liegt denn das grundsätzliche Problem? Eine Verbindung zur Fritzbox besteht ja.
Ich bitte um weitere Informationen.
Lieben Gruß