abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zur ViCare APP

Hallo, 

ich habe nun seit 3-4 Tagen keine Verbindung mehr zur APP zu haben. 
Steht sogar als Hinweis in der APP unter Mitteilungen „Mögliche technische Probleme“! 
Ich fände eine Infomail super, wenn es Störungen gibt. Sprich eine Rundmail bezüglich Serverstörungen, damit man nicht zu Hause ein Problem sucht, welches gar nicht vorhanden ist! Außerdem wäre eine schnelle Behebung toll!!

mfg 

E92302D9-C17A-4CA6-8C5F-FD9B188AF95F.png
23DB0A44-47E3-4811-A35A-4D8A1391833A.png
7 ANTWORTEN 7

Hallo EB2,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hatte das Vitoconnect ca. 1 Stunde vom Strom. Danach hatte ich für ca. 1 Min. WLAN Verbindung. Der Neustart des Moduls machte dann allerdings wieder alles zunichte. 

7E211AD4-697C-4CDB-8EB3-8A8C346DEA66.jpeg

Hallo EB2,

 

konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu, am besten über die manuelle Konfiguration.

 

Sollte es über das reguläre HeimWLAN nicht direkt funktionieren, probiere es bitte auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.

So kann erstmal geschaut werden, ob der Vitoconnect eine Verbindung bis zu unseren Servern aufbauen kann.

 

Besten Gruß

Hallo

leider nach wie vor keine Verbindung. 
Habe es heute nochmal über den „normalen“ Weg (QR Code Scannen über die APP) oder manuelle Einrichtung im Heim WLAN und auch Hotspot über Handy und nach der Anweisung mit dem Link aus der letzen Nachricht versucht. Nix geht. 
Am Heim Netzwerk wurde nichts geändert. Kein anderes Passwort o.ä.! Nichts. Alle anderen WLAN Geräte funktionieren nach wie vor. 

mfg 

93393956-084E-41FA-9391-C7D44A377B9D.jpeg
16F3DAE7-5129-47EE-9AED-274AA569F5AA.png
DA3C0846-D2A8-46D9-9C7E-FE6BF3D0BB6B.jpeg

Hallo EB2,

 

probiere den Prozess bitte nochmal via App oder manueller Konfiguration und beobachte nach Übertragung des Passwortes die mittlere LED des Vitoconnects.

Teile mir dann bitte mit, in welcher Farbe diese beim Verbindungsaufbau leuchtet bzw blinkt und ob sich daran etwas ändert.

Wird der Vitoconnect denn im Router angezeigt? Also ist er mit dem WLAN verbunden, hat aber keine Verbindung darüber hinaus ins Internet und zu unseren Servern?

 

Besten Gruß

Guten Morgen, 

die mittlere LED fängt an zu blinken, sobald das WLAN Passwort eingegeben wurde. Die Farbe ist gelb / grün.  Nach ca. 5-10 sec. blinkt die LED dann rot.  
Die Anlage ist seit dem ich keine Zugriff auf die APP mehr habe auch nicht mehr im Router aufgeführt. 

Es ist doch aber merkwürdig, dass irgendwie in den letzten Tagen erliche Nutzer Probleme, aus welchen Gründen auch immer, haben.

Hallo EB2,

 

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren