abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,

 

auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.

Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.

 

VitoConnect Daten.jpg

 

Danke bereits im Voraus,
Mit freundlichen Grüssen,
wulfenx

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo wulfenx,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo wulfenx,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381802127105) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo und vielen Dank Chris

IMG_20240618_115711.jpg

Hallo wulfenx,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hi Chris, 

 

Danke nochmal. 

Ich habe nun desweiteren noch das Problem, das vitoconnect zwar mit meinem wlan verbunden ist, aber der nicht online gehen will. 

Video und Foto 

Ports sind alle offen und das WLAN Signal ist auch stark genug, der repeater hängt genau daneben.

 

Habe mich hier durchgelesen, und der support hatte von einem gelösten backend Problem geschrieben. 

Kann das auch deswegen sein? 

Danke nochmals.

 

...ergänzend möchte ich noch sagen,
daß ich eben versucht habe, daß Ganze über einen WLAN-Hotspot am Handy zu betreiben ...
da passiert dann dasselbe:
Erst blinkt es mehrmals grün und ist mit dem Hotspot verbunden,
um dann dauerhaft rot zu blinken.

 

Danke für Deinen support.

 

Hallo wulfenx,

 

setze das Gerät bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es ein weiteres Mal.

 

Probiere es bitte auch nochmal über ein anderes WLAN, wenn es über das HeimWLAN auf Anhieb nicht klappt, stelle sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

leider hat es nicht geklappt, obwohl ich es mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Desweiteren habe ich auch versucht, das Modul mit den Hotspot`s von zwei verschiedenen Handys zu verbinden.

Das Ergebnis ist immer das Gleiche:

-WLAN blinkt einige Sekunden grün

-WLAN blinkt dauerhaft rot

 

 

Ausserdem gab es da den Tip von Euch, trotz des roten Blinkens die Kiste mal eine Stunde online zu lassen zwecks Update.
Das habe ich gemacht ... Vitoconnect war sowohl im Heim-WLAN als auch per Handy-Hotspot je einen Tag mit dem Internet verbunden.

 

In der communitiy habe ich mehrfach entdeckt, daß bei gleichem Fehler etwas von Euch gemacht wurde,

und danach hat es wieder funktioniert.

Kannst Du dies bitte nochmal nachprüfen?
Siehe hier:
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Keine-WLAN-Verbindung-bei-Vitoconnect-100-OPTO1/td-...
CustomerCareBen hat die Vitoconnect`s in eine Liste mit aufgenommen und dann ging es irgendwann...

 

und hier:
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/vitoconnect-100-opto1-verbindet-sich-nicht-mit-dem-...

CustomerCareBen: Nach Rückmeldung unserer Entwickler sollten die Vitoconnect-Boxen nun wieder online zu bringen sein.

 

 

 

 

Danke für Deinen support.

Gruß Andreas/wulfenx

Hallo wulfenx,

 

führe die Netzwerkkonfiguration bitte nochmal manuell durch, sowohl über das normale HeimWLAN als auch über einen Hotspot.

 

Sollte sich die unter Punkt 3 genannte URL nicht öffnen lassen, versuche es bitte mit der IP Adresse 192.168.1.1

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren