abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Hallo,
meine App hatte scheinbar ein update und ich soll meine Anlage neu registrieren. Sobald ich das tue kommt die Meldung, daß diese bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden muss, was ich hiermit mache. Leider nicht das erste Mal!

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Blackcrow,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hi,

wie gesagt, das Thema hab ich schonmal durch. Da wurde dann die Registrierung zurückgesetzt. Die Anlage ist auf mich registriert. Die Vitoconnectnummer ist 7571381670217106 .

Vielen Dank!

Hallo Blackcrow,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse Tr************tz@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Guten Morgen, die Anlage wurde im Mai 2024 und dieses Jahr im März auf meine E-Mail registriert und das hatte bis jetzt funktioniert. Die genannte E-Mail T***... ist nicht mehr aktuell und deswegen erfolgte die neue Registrierung. Warum taucht diese E-Mail immer noch auf?

Hallo Blackcrow,

 

laut unserem System ist die Anlage seit 2016 auf diese Adresse registriert.

Die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Im Anschluss kannst du sie auf einen neuen Account registrieren.

 

Besten Gruß


Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke für die Antwort! Die Anlage wurde bereits abgemeldet und ist auf mich registriert worden, weil es halt das Problem mit dieser E-Mail T***** gab.

 

7570781606091113
Grundg. Vitodens 200-W B2HB 2,4-13kWregistriert
7498993608518100
Speicherkörper Vitocell 100-W CVA 160Lregistriert
7571381670217106
Vitoconnect 100 OPTO1registriert
7547025636611104
Vitotronic 200 HO1Bregistriert

Kontaktdaten

Langholz
Heringer Weg 7, 06628 Hassenhausen
blackcrow2@web.de

 

Deswegen verstehe ich nicht, dass dies E-Mail T***** immer noch auftaucht.

 

Top-Lösungsautoren