Hallo,
meine App hatte scheinbar ein update und ich soll meine Anlage neu registrieren. Sobald ich das tue kommt die Meldung, daß diese bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden muss, was ich hiermit mache. Leider nicht das erste Mal!
Hallo Blackcrow,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi,
wie gesagt, das Thema hab ich schonmal durch. Da wurde dann die Registrierung zurückgesetzt. Die Anlage ist auf mich registriert. Die Vitoconnectnummer ist 7571381670217106 .
Vielen Dank!
Hallo Blackcrow,
registriert ist die Anlage auf die Adresse Tr************tz@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Guten Morgen, die Anlage wurde im Mai 2024 und dieses Jahr im März auf meine E-Mail registriert und das hatte bis jetzt funktioniert. Die genannte E-Mail T***... ist nicht mehr aktuell und deswegen erfolgte die neue Registrierung. Warum taucht diese E-Mail immer noch auf?
Hallo Blackcrow,
laut unserem System ist die Anlage seit 2016 auf diese Adresse registriert.
Die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Im Anschluss kannst du sie auf einen neuen Account registrieren.
Besten Gruß
Danke für die Antwort! Die Anlage wurde bereits abgemeldet und ist auf mich registriert worden, weil es halt das Problem mit dieser E-Mail T***** gab.
7570781606091113
Grundg. Vitodens 200-W B2HB 2,4-13kWregistriert
7498993608518100
Speicherkörper Vitocell 100-W CVA 160Lregistriert
7571381670217106
Vitoconnect 100 OPTO1registriert
7547025636611104
Vitotronic 200 HO1Bregistriert
Deswegen verstehe ich nicht, dass dies E-Mail T***** immer noch auftaucht.
Hallo Blackcrow2,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Das sieht aus, wie ein Auszug der allgemeinen Produktregistrierung, hier kann natürlich eine andere Adresse genutzt werden.
Für die Nutzung der ViCare ist es auf jeden Fall die Tr************tz@gmx.net
Besten Gruß
Guten Morgen, dieses Problem wurde meiner Ansicht nach bereits erledigt und dann hatte ich Zugriff auf die App. Deshalb verstehe ich nicht, warum diese E-Mail immer noch da ist. Da ich über diese E-Mail keinen Zugriff habe, kann ich die Anlage dort auch nicht abmelden. Wie kann da verfahren werden?
Hallo Blackcrow,
auch wenn das Postfach der alten E-Mail Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.
Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.
Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.
Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Einverstanden?
Besten Gruß
Hi,
danke für das Angebot! Ich versuche, erstmal an die ursprünglichen Zugangsdaten zu gelangen. Vielleicht kann ich den Account ja selber löschen und dann neu machen. Falls nicht, melde ich mich 🙂
Hallo Blackcrow,
alles klar!
Wenn es Fragen gibt, melde dich gerne wieder hier.
Besten Gruß
Hi,
ich bin jetzt in der App und gehe zu Einstellungen->Anlage->Allgemein und dann steht da Name? Ich finde leider kein Anlage abmelden...
Den Account könnte ich allerdings löschen...
Hallo Blackcrow,
Einstellungen - Allgemein
Und da sollte unter "Name" ein Button "Anlage abmelden" sein.
Alternativ reicht es auch, das Kommunikationsmodul unter Einstellungen - Kommunikationsmodul abzumelden.
Besten Gruß
Hi,
leider ist das nicht möglich. Da steht Kommunikationsmodul neu starten und Netzwerk konfigurieren.
Hallo Blackcrow,
wie wäre es, wenn ich die Registrierung aufhebe, dann kannst du die Anlage auf deine neue Adresse anmelden?
Besten Gruß
Was passiert denn, wenn ich den "alten" Account lösche? Bleibt die Registrierung dann trotzdem mit dieser alten E-Mail bestehen? Falls ja, dann bleibt ja nichts anderes übrig, als die Registrierung aufzuheben.
Hallo Blackcrow,
wenn du den alten Account unter account.viessmann-climatesolutions.com löschst, sollte auch automatisch die Registrierung der Anlage zur Nutzung der ViCare App auf diesen Account aufgehoben werden.
Sofern du die Anlage nicht weiter über den Account Tr************tz@gmx.net steuern möchtest, muss die Registrierung erst aufgehoben werden, damit die Anlage im Anschluss auf einen neuen Account angemeldet werden kann.
Besten Gruß
Hi,
ich habe den Account gelöscht. Eine Registrierung ist nicht möglich, also muss diese sicher extra aufgehoben werden, oder?
Hallo Blackcrow,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Es hat funktioniert! Vielen Dank für die Geduld!
Herzliche Grüße und schöne Weihnachtszeit 🙂
Hallo Blackcrow,
gern geschehen!
Wie gesagt, sollte es Fragen geben, melde dich gern wieder hier.
Bis dahin erstmal schöne Weihnachten.
Besten Gruß
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |