Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect 100 OPTO1 Keine Verbindung zum Server möglich

Ich habe gestern mit dem Mitarbeiter meiner Heizungsfirma endlich das Vitoconnect 100 OPTO1 Modul an meiner Öl Brennwertheizung installiert.Das Einbinden des Moduls in Vicare wird normal durchgeführt, bricht dann aber immer wieder ´Verbindungsfehler ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Kein ZUgriff auf ViCare

Guten Tag,ich wurde von der App aufgefordert mich neu anzumelden.Bei der Anmeldung erschien "Komponente bereits registriert" bitte an denService wenden.Die App hat sich aufgehängt ich komme nicht mehr raus und auch sonst nicht weiter, daher bitte ich...

Internes Ems Vitocharge vx3 und vitocal 250 ah

Hallo, ich würde gerne verschiedene Priorisierungen (PV/Akku/Netzsbezug) nach Zeitplan einrichten - es heißt, dass das geht; leider wird in der vicare app nichts dazu angezeigt, ich finde auch nirgendwo irgendeine Einstellung zu EMS sonstwo... Was ka...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 790 Ansichten

ViCare Plus verschwunden

Hallo,ich habe das Abo für die App seit zwei Jahren. Jetzt hat es sich automatisch verlängert, das Geld wurde für ein Jahr abgebucht. Allerdings wird in meiner App kein ViCare Plus mehr angezeigt. Da steht, dass ich ein neues Abo abschließen muss. Da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Homematic IP Thermostat in Vicar smart climate einbinden

Hallo,ich betreibe eine Vitocal 250A. Nachdem ich in Vi guide gesehen habe, dass man auch Homematic IP als Smart Home Komponente einbinden kann und ich bereits einige smart Home Anwendungen betreibe, habe ich mir Homematic IP Thermostate angeschafft....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2232 Ansichten

Vicare+ Abo ist in der Vicare App nicht mehr vorhanden

Hallo,ich hatte in meine ViCare App das Vicare+ im Abo gebucht, jetzt ist im Playstore das Abo vorhandenalle Funktionen sind nicht mehr in der Android App zu starten. Statt dessen wird ein Fester mit dem Savings Assistent angezeigt, welches man abonn...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

ViCare-App lässt sich über iPhone nicht initial einrichten

Beim Versuch, ViCare initial einzurichten, gelingt der Schritt nicht, vom WLAN "VITOCONNECT XXX" aus das iPhone zu verbinden, um danach die Viessmann-Fernwartung ins Heim-WLAN zu stellen. Gibt es eine default-Einstellung auf dem iPhone, die geändert ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Wieder Server Störung

Es ist wieder soweit. Meine Vicare-App hat wieder keine Verbindung zu den Viessmann Servern.Die Internetverbindung ist aber O.K.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 469 Ansichten

Verbindungsfehler

Dies wird mir angezeigt, obwohl er direkt mit einem LAN Kabel angeschlossen ist. An was kann es denn liegen? Ab und zu funktioniert es. Bis vor geraumer Zeit war es überhaupt kein Problem. Ist das Kommunikationsmodul defekt?

1000309263.jpg

Vitoconnect 100 Opto1 Wlan Anbindung funktioniert nicht

Habe leider das Problem, dass meine Vitoconnect 100 Opto1 (gekauft über Ebay) sich nichtmit dem Wlan verbinden lässt. Wahrscheinlich wie in den Foren beschrieben zu alt.Wie schaut es mit dem Angebot eine Opto2 vergünstigt angeboten zu bekommen?Wie is...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

ViCare App, Vitocal 252-A und Vitocharge VX3

Hallo Community,ich habe da ein Problem bzw. eine Frage. Ich habe die o. g. Geräte vor einiger Zeit installiert bekommen. Ich bin der Meinung, die Geräte sollten irgendwie zusammenarbeiten können. Tun sie aber überhaupt nicht. In der ViCare App habe ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 860 Ansichten

ViCare App - Abo nicht umstellbar

leider bietet die ViCare App nur die monatliche Lizensierung zu 3,99€ an.Angeblich gibt es ein etwas günstigeres Jahres-Abonnement. Aber nirgends steht, wir man dieses bekommt. Jetzt habe ich das Abonnement gekündigt. Kann jemand sagen, ob bei Neuabs...

Vitodens / Vitocal CAN-Bus / RaspberryPi

Hallo!Ich habe eine Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D16 400V und eine Vitodens 300-W B3HB.Des weiteren eine Regelung der Technischen Alternative UVR16x2 und seit neuestemeinen RaspberryPi im Keller. Ich wollte gerne die Viessmann-Geräte über CAN-Bus a...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 472 Ansichten

Vitoconnect Stecker fehlt

Hallo, ich habe über die Aktion wegen der Abschaltung der LAN Card die Vitoconnect opto 2 von Vissmann geliefert bekommen.In der Packung fehlt beim Netzteil der Anschlussstecker.Also das Netzteil ist da, es hat einen Steckplatz für verschiedene Ansch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 386 Ansichten

WPA2 Passwort

Hallo zusammen! Wir sind Mieter einer Wohnung und wollten die Heizung nun endlich mal mit der App verbinden .. Hersteller ID und die andere Nummer sind vorhanden, nur dieses WPA2 Passwort fehlt noch.. 79562561012131257632995118723224Ich hoffe ihr kön...

ViCare App nach Hauskauf

Liebes Viessmann Team, wir möchten nach dem Hauskauf gerne die ViCare App nutzen.Die Nummer auf der Anlage lautet: 7633107020412231Bei Eingabe in die App zeigt die App an, dass die Anlage bereits registriert ist. Vielen DankLisa

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 328 Ansichten

Kommunikationsmodul zeigt keine aktuellen Daten mehr an.

Die Daten wirken wie eingefroren. Neustart des Kommunikationsmoduls löst das Problem nicht. Die Verbindung über LAN funktioniert. Es wird nur der PV-Ertrag angezeigt.Das Problem gab es wohl bei anderen Kunden auch schon. Da lag es an der Kommunikatio...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Vitoconnect OPT01 bereits registriert

Hallo, ich kann seit ca. 2 Wochen nicht mehr auf meine Viessmann Heizung per OPT01 zugreifen.ein Rücksetzen bringt nichts, das das Gerät bereits registriert wurde. ID 97B104A18E6B6264

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

App meldet Anlage offline

Hallo Zusammen, meine App meldet, dass die Anlage offline ist. Es wird aber die Internetverbindung angezeigt auf der Heizung.

Login Viessmann Energy Management

Seit gestern kann ich mich nicht mehr mehr unter mygridbox.viessmann.com einloggen.Ich erhalte immer die Meldung "Falsche E-Mail oder Passwort."Das einloggen mit meinem Account "lutz.leine@t-online.de" unter "home.viessmann.com" funkioniert hingegen ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Umstellung auf ViCare / Vitoconnect

Ich habe den Fernzugriff meiner Heizungsanlage (Vitorossal 300 mit Vitotronic 200 K01B) von der nicht mehr weiterentwickelten App Vitotrol in Verbindung mit dem Kommunikationsmodul Vitocom auf die neuere Technologie ViCare mit Vitoconnect OPTO2 umges...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1023 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder