Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofancing ohne Funktion

Hallo, ich nutze seit 07/2024 eine Vitocal 250-A incl Viessmann PV als Komplettsystem.Die Anlage läuft ohne Probleme, außer dass seit Umstellung auf iOS 18 das Geofancing nicht mehr funktioniert. System sagt: "ist nicht verbunden oder mit Ihren Kompo...

App zeigt ist wert Thermostat nicht an

Moin, obiges Problem scheinen mehrere Anlagen zu haben, meine jetzt auch. Liebes viessmann team, mögt ihr bitte mal auf mein kommunikatonsmudul schauen? Snr7724827134268210Vielen Dank und Grüße aus dem Norden

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 216 Ansichten

Zurücksetzen der Registrierung

Hallo, können sie die Registrierung meiner Heizung zurücksetzen? Leider komme ich nicht mehr in die App. Ich habe alles versucht. Mir wird nur gesagt dass ich mich neu registrieren soll.

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 346 Ansichten

Warmwassereinstellungen in ViCare App nicht verfügbar

Für die Vitocal 252-A wird mir in der ViCare App unter Wärmepumpe -> Einstellungen nur "Heizkreis 1" angezeigt. Die Einstellungen für Warmwasser sind nicht verfügbar. (Soll Temperatur, Sofortige Aufbereitung, Eco/Komfort) in der PC App und auf dem Ge...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 251 Ansichten

Fachbetrieb und Servicefreigabe

Ich habe seit 1 Jahr eine vitocal 250a und seit 2 Wochen steht eine vitocal 200 bei meinen Eltern.Bisher ist es nicht gelungen den Fachbetrieb einzugeben da er im Viessmann System auf das ich zugreifen kann nicht aufgeführt ist obwohl er offiziell wo...

Kein QR code

Hey, Für unsere Heizung ist leider kei qr code zu finden, die modellnummer lautet7570781706666112könntet ihr mir alles nötige schicken um meine App einzurichten vielen Dank im vorraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

ViCare App Urlaubsmodus

Hallo zusammen, wo kann ich in der ViCare App den Urlaubsmodus einstellen / steuern? Ich hab die App komplett durchsucht, aber so eine einfach wie auch Standardfunktionalität gefunden…Ist das nicht in der ViCare App umgesetzt? Ich finde die Lösung es...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 634 Ansichten

Fehler: Komponente bereits registriert

Hallo, Vicare funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: Komponente bereits registriert.Bitte um Lösung (Rücksetzen?)Danke, viele Grüße JH

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 231 Ansichten

Fehler beim Verbinden mit dem Internet

Guten Morgen,das Verbinden meiner VitoConnect 100 OPT01 mit meinem Heimnetzwerk funktioniert scheinbar nicht. Ich habe bereits probiert über ein zweites Endgerät eine Verknüpfung herzustellen und auch das ursprüngliche Passwort meines WLAN-Netzwerks ...

Vitocal 200-S mit ViCare app verbinden, finde ID nicht

Wie komme ich an die ID, die ich brauche, um den Vitocal 200-S mit der ViCare app zu verbinden?Der QR-Code am und im Gerät wird nicht von der App erkannt, es sei der Falsche (der Code führt nur zur App im Appstore).Auf dem Aufkleber im Gerät gibts nu...

QR-Code für die Verbidung mit der vicare-App

Hallo liebe Community,ich habe einen Kunden, dem fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der vicare-App. Die Hersteller-Nr. wäre die 7722305007956126, kann man den Code evtl per Mail (hs-fiedleratgmx.de) erhalten?Dankeschön

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 191 Ansichten

zwei Kundenkonten

Moin, wie unser Installateur heute festgestellt hat, existieren für unsere VitoDens nunmehr zwei Kundenkonten. Auf das Kundenkonto des mittlerweile verstorbenen Vorbesitzers mit der E-Mail Adresse wolfgang.schniersmeier@t-online.de besteht leider kei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 188 Ansichten

Löschen Registrierung Vorbesitzer

Hallo zusammen, Wir haben eine gebrauchen Heizung gekauft und leider kommen wir mit der App nicht drauf. Da die Heizung noch registriert ist. Kann uns jemand weiterhelfen.

Vicare * Gutschein einlösen

Ich versuche vergeblich das 3 Monatsangebot zu aktivieren. Nach Eingabe des Codes und meiner Pin erscheint immer "Benutzername oder Pin falsch.Ich kann mich jedoch mit dem verwendeten Benutzernamen und der dazu gehörigen Pin z.B. in der Community anm...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1074 Ansichten

Smarte Thermostate mit vitodens 200W

Hallo liebe Gemeinde Anlage Vitodens 200W B2HFViessmann ThermostateHeizkreise 1 da Tado nicht funktionierte habe ich nun auf Viessmann Thermostate gewechselt.Nun habe ich an fast allen Heizkörpern die Thermostate dran bis auf den Keller müsste ich ja...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 376 Ansichten

ViCare kein Solarertrag zu sehen

Hallo, Ich habe mich gerade neu angemeldet. Seit einer Weile sehe ich in der App kein Solarertrag mehr. LAN Modul neu starten hat nichts gebrachtApp löschen und neu installieren hat auch nicht gebracht. Ist das Problem bekannt? Werden mehr Infos benö...

  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 3336 Ansichten

update iPhone auf IOS18 und vicare app

Hallo zusammen,nach dem Update auf IOS18 läuft in der Vicare App die Analyse nicht mehr. Es wird nur noch ein drehender Kreis angezeigt. Mit IOS 17 lief es noch!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Probleme mit Vitoconnect 100 OPT01

Für meine Vitodens 100 habe ich mir auf Empfehlung des Installateurs die o.g. Connect Einrichtung gekauft.Box und Heizung reden offensichtlich miteinander. Das Lämpchen ist grün. Anmeldung am WLAN der Fritzbox im 2,4 GHz Netz ist erfolgt, denn die Fr...

von
  • 1 Likes
  • 40 Antworten
  • 2669 Ansichten

ViCare App verbindet sich nicht mit der Vitocal 250-A

Hallo zusammen,Ich habe seit einer Woche die Wärmepumpen Heizung Vitocal 250-A. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden da sie angeblich schon registriert ist. Siehe Anhang Im W-Lan ist die Heizung eingebunden. Kann mir da jemand weiterhelf...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 445 Ansichten

Vitodens 200 W mit Vitocom LAN 1 in Vitodata nicht sichtbar

Hallo,die Vitodens 200 (HO2C) ist über die Vitocom 100 LAN 1 angebunden und ich sehe im Vitodata die Vitocom. Die Verbindung klappt, ich bekomme jeden Statuswechsel der Vitocom angezeigt.Aber ich kann die Vitodens nicht sehen ? muß ich bei der Vitode...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

ViCare App

Guten Morgen, Installation:13 ViCare ThermostateIn der ViCare App werden von 12 Thermostaten die aktuellen Temperaturen angezeigt.Bei Nummer 13 fehlen die Werte. Innerhalb der Temperaturanzeige "--" zwei Striche. Maßnahmen:- Batterien getauscht- Empf...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 365 Ansichten

ViCare

Was gibt es für Apps in der Zukunft um an die Aktualdaten zu kommen und ein paar Daten in der Regelung zu ändern? Wlan ist vorhanden, Interface scheint vorhanden zu seinWo ist das Problem?MFG Thomas

Sensorwerte in Kachel anzeige

Hallo zusammen, wie bekomme ich im Dashboard die Temperaturwerte der Klimasensoren angezeigt? Aktuell sind dort nur 2 Striche in der Mitte und oben rechts die Soll Temperatur zu sehen. Um die Ist Temperatur zu sehen, muss ich den Klimasensor anwählen...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 561 Ansichten

Mailadresse ändern

Da sich meine E-Mailadresse geändert hat, muss auch die Adresse für die Meldungen geändert werden. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit. Die Kontaktdaten Vitodata100 konnte ich selbst ändern. Das war kein Problem. Wo kann ich aber die Mailadresse ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Löschen der ViCare App Verknüpfung vom Vorbesitzer

Moin, bitte einmal die bisherige Verknüpfung vom verstorbenen Vorbesitzer löschen. Die Kennung lautet: 7724827097270206. Anschließend wird die Heizungsanlage mit einem neuen Kundenkonto neu verknüpft. VGTina

20240918_163538.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 362 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo Kundenservice,die Anlage hatte mein Vater registriert.Er ist voriges Jahr verstorben.Ich bin Erbe der Anlage und des Hauses und möchte sie mit der App nutzen, könnten Sie bitte die Registrierung aufheben?Mit freundlichen Grüßen M. Bär

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 314 Ansichten

Fehlende Temperaturanzeige der Raumthermostate in der App

Guten Abend, ich habe heute einige Vi-Care Heizkörperthermostate installiert. Ein Teil ist direkt mit der Anlage verbunden - Die Installation war problemlos. Einige Andere benötigten einen Repeater um erkannt zu werden. In diesen Räumen wird mir in d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 298 Ansichten

Freischaltung Registrierung Vitocom 100

Sehr geehrte Damen und Herren,als neuer Besitzer der Viessmannheizung / Regelung möchte ich Sie bitten die Registrierung des Vorbesitzers aufzuheben und mir freizuschalten.Mit freundlichen GrüßenRobert Feckl

20240910_104630.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 226 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder