abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zurücksetzen der Registierung in VI Care

Ich möchte eine vom Vorbesitzer übernommene Heizungsanlage, die mit ViCare / Viessmann Connect ausgestattet ist in meiner ViCare App anzeigen. Beim Scannen des QR Codes erhalte ich nur die Meldung, dass das System bereits registiert ist und ich mich an den Service wenden soll. Ich kann jedoch nirgendwo eine Viessmann Service Hotline finden.

Wie kann ich die Verknüpfung zum Account des Vorbesitzers lösen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Fefe,

könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Klar, hier das Foto:PXL_20251205_154815933.jpg

Hallo Fefe,

der angegebene Vitoconnect ist aktuell nicht registriert und sollte sich in der ViCare App hinzufügen lassen.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren