abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Hallo zusammen, 

ich habe seit einiger Zeit das Problem das die App keine aktuellen Daten anzeigt. 
Datum und Uhrzeit ist im Jahr 2023 hängengeblieben und lässt sich in der App nicht änder. Die Vitodens 200 w zeigt alle Daten richtig an. Alle Fühler zeigen die Werte richtig an aber die App nicht. Laut App ist der WW Speicher bei 51 grad und das ganze 4 Wochen schon. Vorlauf laut App 21 grad obwohl die Heizung läuft und 32 grad Vorlauf hat. Ich habe früher gerne Viessmann verbaut weil ich von der Qualität überzeugt war. Leider ist der Service und die Qualität vor 10 Jahren nicht mehr vergleichbar mit der jetzigen. 
Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort. 

5 ANTWORTEN 5

Ist dir mal in den Sinn gekommen,dass das Kommunikationsmodul defekt sein könnte ?

Wurde das Kom.modul mal neu gestartet ?

Ja wurde es. Wenn ich heizzeiten sonstige Einstellung in der App vornehme werden sie von der Anlage übernommen aber nicht von App. 

Was dann wohl heisst,dass die Kommunikationseinheit defekt ist. Ist die integriert oder hast eine externe Vitoconnect?

Ist integriert. Die Anlage ist gerade mal 3 Jahre alt. 

Vielleicht Kontaktschwierigkeiten ? Es müsste ja noch Garantie drauf sein oder ? 

Top-Lösungsautoren