Hallo Community,
ich habe eine Vitoconnect 100 und mir den OPTO1 wegen dem erzwungenden Ende der Lan-Card gekauft allerdings baut der OPTO1 keine Verbindung zum Servern auf obwohl er im Heimnetzwerk integriert ist und im Router normal gefunden wird.
Fehlerbild:
Die WLAN-LED (LED 2) leuchtet gelb („Ich habe eine WLAN-Verbindung zum Router“), wird grün, und danach blinkt sie rot („Ich habe keine Verbindung zum Server“)
Gerät ist per 2,4 GHz-WLAN mit meiner Fritz!Box 5690 Pro verbunden
Internetverbindung im Haus funktioniert einwandfrei
Ports 80, 443, 8883 (TCP) und 123 (UDP) sind für ausgehende Verbindungen offen
DHCP aktiv, keine Kindersicherung oder Zugangsprofile aktiv
Hotspot-Test mit Smartphone (mobile Daten) durchgeführt → gleicher Fehler
Mit LAN-Modul gab es zuvor nie Verbindungsprobleme zum Viessmann-Server
Bisher unternommene Schritte:
Neustart Vitoconnect und Router
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und erneute Einrichtung
Test in anderem WLAN (Hotspot über Mobilfunk)
Kontrolle der Router- und Firewall-Einstellungen
Bitte prüfen Sie, ob aktuell serverseitige Probleme vorliegen oder ob mein Gerät ggf. ein Firmware-/Zertifikatsupdate benötigt. Falls das Gerät nicht mehr unterstützt wird, bitte ich um Information zu Alternativen.
Geräteinformationen:
Typ: Vitoconnect 100 OPTO1
Herstell-Daten: 7571381607483208
ID: 696675CC93842BCE
MAC-Adresse: B8:74:24:05:B3:6B
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
JudeFudge
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |