abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 – keine Serververbindung (WLAN-LED blinkt rot)

Hallo Community,

 

ich habe eine Vitoconnect 100 und mir den OPTO1 wegen dem erzwungenden Ende der Lan-Card gekauft allerdings baut der OPTO1 keine Verbindung zum Servern auf obwohl er im Heimnetzwerk integriert ist und im Router normal gefunden wird.

 

Fehlerbild:

  • Die WLAN-LED (LED 2) leuchtet gelb („Ich habe eine WLAN-Verbindung zum Router“), wird grün, und danach blinkt sie rot („Ich habe keine Verbindung zum Server“)

  • Gerät ist per 2,4 GHz-WLAN mit meiner Fritz!Box 5690 Pro verbunden

  • Internetverbindung im Haus funktioniert einwandfrei

  • Ports 80, 443, 8883 (TCP) und 123 (UDP) sind für ausgehende Verbindungen offen

  • DHCP aktiv, keine Kindersicherung oder Zugangsprofile aktiv

  • Hotspot-Test mit Smartphone (mobile Daten) durchgeführt → gleicher Fehler

  • Mit LAN-Modul gab es zuvor nie Verbindungsprobleme zum Viessmann-Server

Bisher unternommene Schritte:

  • Neustart Vitoconnect und Router

  • Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und erneute Einrichtung

  • Test in anderem WLAN (Hotspot über Mobilfunk)

  • Kontrolle der Router- und Firewall-Einstellungen

Bitte prüfen Sie, ob aktuell serverseitige Probleme vorliegen oder ob mein Gerät ggf. ein Firmware-/Zertifikatsupdate benötigt. Falls das Gerät nicht mehr unterstützt wird, bitte ich um Information zu Alternativen.

 

Geräteinformationen:

  • Typ: Vitoconnect 100 OPTO1

  • Herstell-Daten: 7571381607483208

  • ID: 696675CC93842BCE

  • MAC-Adresse: B8:74:24:05:B3:6B

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Viele Grüße

JudeFudge

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren