automatisch übersetzte Version: Beunruhigende Menge an Fehlern, fehlende QA, versteckte Einstellungen und mehr Vicare und Vicare Smart Climate wird immer schlimmer. Derzeit sind mir folgende Probleme bekannt: - Überschreitung der gewünschten Raumtemperatur, oft um mehrere Grad. - Die manuelle Temperatureinstellung für die Raumregelung in Vicare funktioniert nicht mehr - Die Einstellung einer manuellen Temperatur im Absenkmodus heizt gemäß einer abgesenkten Heizkurve im Vergleich zum Normalmodus - Der Warmwassermodus in Viguide wird fälschlicherweise als aus angezeigt, obwohl er tatsächlich aktiv ist - Ein Timer für manuell eingestellte Temperaturen ist für OPTO2-Benutzer verfügbar, nicht jedoch für E3 (OneBase) - Vicare Plus ist für die früheren E3-Modelle (ab ca. 2020 - 2021) nicht vollständig verfügbar. Auch Intelligent Heat Control ist im Grunde genommen eine Rückmeldung der Raumtemperatur und hat keinen Platz als kostenpflichtige Premium-Funktion - Vicare war am Abend des 15. Februar erneut für mehrere Stunden nicht erreichbar. Ausfälle wie diese treten monatlich oder häufiger auf - Die Google Home Integration ist komplett kaputt und unbrauchbar - Wichtige Kesseleinstellungen, die das 3-Wege-Ventil und die Ein-/Ausschaltlogik der Kesselpumpe steuern, fehlen (frühere E3-Modelle) oder sind hinter einem Viguide pro/plus-Abonnement verborgen (neuere E3-Modelle, exklusiv für Händler) - Es gibt keinen allgemeinen Ein-/Ausschalter in der App für Benutzer von Vicare Smart Climate - Die Benachrichtigungsübersicht in Vicare enthält irrelevante Nachrichten und kann nicht gelöscht werden. - Meines Wissens gibt es keine Systembenachrichtigungen für kritische Ereignisse (z. B. Druckabfall oder ähnliches) - Für die nicht-deutschen Benutzer: viele Rechtschreibfehler und/oder Texte, die nicht in die richtige Sprache übersetzt sind (z. B. englische und deutsche Texte gemischt mit Niederländisch) - Für die nicht-deutschen Benutzer: kein Benutzer-Feedback-Formular in Vicare - Vicare zeigt Einstellungen in Bezug auf CO2-Werte an, aber ich habe keine CO2-Sensoren in meinem System. - Im Vergleich zu ähnlichen inländischen IoT-Produkten ist der Zugriff auf Vicare sehr langsam. Das liegt unter anderem daran, dass es keine direkte Verbindung zwischen der App und dem Heizkessel gibt. Alles passiert immer zuerst die Vicare-Server. - An bestimmten Stellen sind HTML-Tags sichtbar (z. B. Einstellung der Anzeigerichtung des Thermostats). Könnte auch exklusiv für nicht-deutsche Benutzer sein. All dies wurde hier und bei Viessmann Belgien schon oft gepostet. Aber sehr wenig scheint sich zu verbessern. Zum größten Teil werden meine Mails oder Posts ignoriert (was bei diesem sicher wieder vorkommen wird). Und ständig tauchen neue Bugs oder Probleme auf. Es wird nur noch schlimmer. Was braucht es, damit Viessmann den Weckruf erhält?!
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