Ich kann mich seit einer Änderung der ViVare App nicht mehr anmelden. Werde ständig aufgefordert einen neuen Account zu erstellen, bekomme dann am Ende jedoch mitgeteilt, dass es bereits einen Account für diese Anlage gibt und so fängt das Ganze wieder von vorne an. Würde aufgefordert d Viessmann Services zu kontaktieren, die verwiesen mich auf diese Seite. Hier habe ich jedoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.Ich finde es nicht sehr kundenfreundlich, an der App herumzuschrauben und dann die Kunden damit alleine zu lassen wenn es am Ende nicht funktioniert, das ist kein guter Stil.
Hallo Ro-Pi,
auf den Account, den du hier in der Viessmann Community nutzt, ist keine Anlage registriert.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick auf den korrekten Account werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Serien Nr lautet 77205 1820 3451 124.
Für die ViCare App hatte ich mich mit einer anderen Mailadresse angemeldet, mit der konnte ich mich jedoch nicht für die Solution Community anmelden, das war alles sehr nervig und verwirrend.
Ich weiss jetzt auch gar nicht wie ich mich korrekt an der ViCare App anmelden sollte - so sie wieder funktioniert.
Gruß Matthias Pienitz
Hallo Ro-Pi,
registriert ist die Anlage auf die Adresse ma************tz@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß