abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Thermostate und Sensoren lassen sich nicht verbinden

Die Thermostate und Sensoren meines Vi Care Systems sind über die App nicht mehr ansprechbar und verbinden sich nicht mehr mit der Vi Care App. Mehrmaliges neu starten des Kommunikationsmoduls, bzw. auch manueller Modus haben nichts gebracht. WLAN Signal ist ausreichend. Gas Heizung funktioniert und zeigt keine Fehlermeldung‘.     Was könnte sonst noch der Grund sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eine Lösung habe ich leider nicht, bei mir sind aber auch alle Thermostate betroffen.

Meinen Repeater habe ich mal getrennt, bekomme diesen aber auch nicht mehr eingebunden. Die App erkennt ihn, bleibt aber dann bei Schritt 1 "Suche" hängen....

Viesmann schweigt sich noch aus...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Eine Lösung habe ich leider nicht, bei mir sind aber auch alle Thermostate betroffen.

Meinen Repeater habe ich mal getrennt, bekomme diesen aber auch nicht mehr eingebunden. Die App erkennt ihn, bleibt aber dann bei Schritt 1 "Suche" hängen....

Viesmann schweigt sich noch aus...

Bezgl. Der Repeater (und Sensoren) habe folgendes herausgefunden (Try and error 😉😞

Wenn man den Taster (hinten) min 10 sec drückt wird die LED vorne „rot“. Nochmal kurz drücken, dann blinkt sie einmal kurz auf.

Dann den Repeater oder Sensori wieder gemäß den Schritten als Komponente ins Netzwerk aufnehmen. Dabei muss man ja die Taste kurz drücken um die Kommunikation zur App herzustellen, wobei dann die LED grün blinkt und die App die Schritte 1-4 wieder komplett durchläuft. 👍

Top-Lösungsautoren