abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler bei erstmliger Anmeldung

Hallo, 

Ich will mich erstmalig über die ViCare App anmelden und bekomme immer diese Fehlermeldung:

Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden.

Bei der Anmeldung wird man zur Eingabe des Benutzer und Passwortes in den Standard Browser weitergeitet.

Es scheint nicht am Browser zu liegen. Habe Chrome und DuckDuckGo probiert.

Anmeldung habe ich mit vollständiger Mail Adresse probiert.

Gerät mit gleichem Account über ViGuide App erstmalige Inbetriebnahme hat funktioniert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrick21,

der Account wurde gelöscht, du kannst dich nun neu als Endkunde registrieren.

https://account.viessmann-climatesolutions.com/register-end-customer

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Patrick21,

laut unserem System ist dein Account als Mitarbeiter eines Fachbetriebes registriert, dieser Accounttyp funktioniert nicht in der ViCare App.

Wenn das keine Absicht war und du einen Endkundenaccount möchtest, kann ich den Account löschen lassen, damit du dich mit deiner E-Mail Adresse neu als Endkunde registrieren kannst.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Ja das habe ich gemacht, weil ich dachte sonst könnte ich keine Inbetriebnahme über die ViGuide App durchführen, die über die App auch erst nach 10 Versuchen funktioniert hat. 

Das wäre klasse wenn du meinen Benutzer dann einmal löschen würdest, damit ich den neu anlegen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick 

Hallo Patrick21,

ich habe die Löschung des Accounts in Auftrag gegeben und melde mich, sobald der Account gelöscht ist.

Ticket: SR-529147

Besten Gruß

Hallo Patrick21,

der Account wurde gelöscht, du kannst dich nun neu als Endkunde registrieren.

https://account.viessmann-climatesolutions.com/register-end-customer

Besten Gruß

Vielen Vielen Dank für die Schnelle und gute Hilfe.

Kleine Anmerkung am Rande, da ich Forum diverse Einträge zu der Fehlermeldung gesehen habe, aber unterschiedliche Lösungen zum Ziel führten.

Die Fehlermeldung könnte im Ersten Step die 5 Häufigsten Fehler mit genaueren Informationen und deren Lösung darstellen ( und was genau in diesem Fall zum Fehler geführt hat). In meinem Fall wäre die zusätzliche Information, das ein Mitarbeiter einer Fachfirma als Profil zu diesem Account hinterlegt ist und ein solches Profil kein Zugriff auf die ViCare haben darf. Ein Link wo der Profiltyp geändert oder das Profil gelöscht und neu angelegt werden wäre dann eine Runde Sache für die Fehlerbehandlung.

Viele Grüße

Patrick

Top-Lösungsautoren