abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Fehler bei Anmeldung

Hallo liebes Serviceteam. Nach einem Telefonwechsel und der Anmeldung ViCare bekomme ich nur "Komponente ist bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, das bei der Erstanmeldung  eventuell eine Emailadresse genutzt worden sein könnte, die nicht mehr aktiv ist. Wer kann mir helfen?

ViCare_Anmeldung_Fehler.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

ist auch meine Adresse, hat geklappt.

Bit ein Chaot, sorry und vielen Dank!

Freundliche Grüße, Eduard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ed67,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort.

Meine Anlage hat SN 70961Meine Anlage SN 7096188005251255

Es geht um Vitocal 060-A  TOS-R290, im Betrieb seit 18.07.25. Ich hatte sehr wahrscheinlich die Anlage auf andere Konto registriert, vermutlich *** Diese Konto habe ich aus versehen gelöscht.

Jetzt  .wollte ich Remote frei geben um Update aufspielen zu lassen. Das geht nur über ViCare. Ich hoffe sehr auf deine Hilfe und dankbar im Voraus.

ViCare_060-A_Eduard Moos.jpeg

Hallo Ed67,

bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse n******d@online.de (mit einem . in der Mitte), bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

ist auch meine Adresse, hat geklappt.

Bit ein Chaot, sorry und vielen Dank!

Top-Lösungsautoren