Meine Heizungsanlage Baujahr 2009:
- Vitocrossal 300
- Vitotronic 200-Typ KW2
Meine manuellen Einstellungen in der Vitotronic (funktionieren seit 17 Jahren völlig problemlos!!):
- Heizkreis 1
- Individuelle Heizphase: 06:30 - 20.00 Uhr
- Normale Temperatur: 20 Grad
- Abgesenkte Temperatur: 18 Grad
Nun habe ich meine 13 Heizkörper mit ViCare Thermostatventilen ausgerüstet und ein Kommunikationsmodul VitoConnect Optio 03 (leuchtet weiß) mit meiner Vitotronic 200 verbunden.
In der Vicare App im Dashboard „Home“ werden meine Heizungsthermostate je Raum mit den jeweiligen Zeitprogrammen und der Komfort-/ und reduzierten Temperatur angezeigt => perfekt!
In der ViCare App in dem Menue „Einstellungen“ im Menuepunkt „Kessel/Einstellungen/Temperatur,Zeitprogramm, Betriebsart“ werden die von mir eingestellten Werte in der APP nicht gespeichert. Konkret sieht das so aus:
=> bei der Betriebsart wird konsequent „Tagbetrieb“ gespeichert (obwohl ich Heizung&Warmwasser wähle)
=> im Punkt Heizen wird konsequent 20 Grad bei reduziert + normal gespeichert (obwohl ich 18 und 20 Grad gewählt habe)
=> im Zeitprogramm wird konsequent 00:00 bis 24:00 Uhr gespeichert (obwohl ich 06:30 bis 22:00 Uhr gewählt habe)
=> und natürlich werden diese Werte auch an die Vitotronic 200 weitergegeben
Gibt es irgend etwas was ich übersehen bzw. falsch gemacht habe? Ich brauche dringend Unterstützung.