Hallo liebe comunity. Ich hätte par Fragen auf Experten.
Beschreibe kurz meine Situation. Im Oktober haben ich vicare Fußboden Thermostat gekauft inc 6x Klimasensoren und Stelantrieb dazu. Bis jetzt hab man das nicht erfolgreich verkoppelt. Es ging zwar die Klimasensoren mit Anlage verkoppeln aber Thermostat selber nicht. Man könnte nicht im Viguide auf Einzelraum steuerung umschalten, weil die möglichkeit gab es nicht im Menü. Alles Viessmann Monteure mit viguide.
Jetzt aktuell hab ma die Anlage auf Werkseinstellung zurück gestellt und auch die Klimasensoren sind vom Vicare verschwunden.
Meine Frage wäre:
- ist es überhaupt möglich ein vitodens 050w BOHA nr. 7959972201736100 (Kommunikation Modulnummer7633107116421222)mit den vicare Fußboden Thermostat uber low power funk verkoppeln?
-kann man zweites mal mit gleichem Qr Code Klimasensoren registrieren oder muss man da neue generieren lassen?
Danke fur die Antworten. Lg Peter
Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen . Denn bei Verwendung von Klimasensoren wird der Thermostat zum Stellmotor ,,degradiert,,. Da die Raumtemperatur nun vom Klimasensor erfasst wird und dieser nun die Steuerung übernimmt.
Deshalb ist auch nur die Kopplung mit den Klimasensoren möglich .
Hallo Franky!
Da kann man nicht im Menü C7 -15Einzelraum steuerung aktivieren. Es gibt diese Möglichkeit nicht. Aber sollte kein problem sein. Da steht das man ein soft tool braucht. Weiss man nur nicht welche soft tool ist da gemeint.
Ich hab die Klimasensoren gesehen im vicare app,aber könnte nicht zum Zimmer zuordnen.
Vicare Fußboden Thermostat könnte Techniker nicht verkoppeln weil im viguide gab diese Möglichkeit nicht.
Es sollte genügen,wenn du in der App( ViCare) Smart Climate aktivierst.
Wie weit sind eigentlich die Klimasensoren von der Heizung entfernt ?
Das geht bei mir im Vicare eben nicht. Die haben ja alle prima funktioniert. Könnte ablesen Temperatur und Luftfeuchtigkeit aber Thermostat war nicht aktiv weil er nicht mit anlage verbunden war.
Wenn man die anlage um vicare Komponenten erweitern wollte ging das nicht ob man Vicare oder Viguide versucht hat. Low power funk ist aktiviert.
Der Thermostat muss dem Klimasensor zugeordnet werden.
Und das sollte so funktionieren:
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |