Hi liebe Community,
ich möchte gerne mein WLAN ändern und natürlich wieder alles damit verbinden.
Nun fehlt mir allerdings der QR-Code auf meinem Kommunikationsmodul.
Ich schrieb eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.
Die Antwort war, ich solle hier einen Beitrag erstellen, damit mir geholfen wird.
Deshalb hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Das einzige was ich habe, ist der Seriennummer.
Viele Grüße
bayerdikt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo bayerdikt,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo bayerdikt,
der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe alle Anleitungen usw. nach dem QR-Code durchsucht, konnte aber leider nichts finden.
Die Herstellernummer lautet:
7637415046281233
Danke schonmal für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Hallo bayerdikt,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Ich wünsche einen schönen Tag und alles Gute.
Viele Grüße