Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Überschüssigen Strom der PV Anlage für WP Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV nutzen, um die Energie im Pufferspeicher zu speichern

Meine Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV hat einen Eingang, um intelligent den Ertrag der PV Anlage zu nutzen.Der Solarmax Max.Storage Ultimate 10 hat einen Ausgang dafür.Kennt sich jemand aus, wie ich die beiden Koppeln kann, um überschüssige Energ...

WP Taktet, Hoher Verbrauch

Hallo und guten Tag,ich habe folgende Konfiguration:Vitocal 350A 20KW Monoblock, Vitocell 120-E 950l (700l/250l), Frischwasserstation Vitotrans 353, 3 Heizkreise (Mischer) mit 3 Pumpen, 330m² WR, 140m² FBH, Rest Heizkörper.Haus ständig saniert, lt. H...

Arbeitsweise und Komponenten WP Vitocal 250

seit einigen Wochen habe ich die WP Vitocal 250 in Betrieb. Alles läuft (fast) reibungslos. Da ich technisch sehr an der Funktionsweise der WP interessiert bin, hat mir der Installateur das Passwort für den „Service-Bereich“ des Gerätes gegeben. Dort...

Parameter 7400/7401

Hallo, Ich würde gerne die Werte der Parameter 7400/7401 ansehen.Diese sind bei meiner Vitocal 300-G/Vitotronic 200 WO1C auf der Codierebene 1 nicht zu sehen. Wie kann ich den Zugangscode für die Codierebene 2 erhalten? Vielen Danksandoz

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 347 Ansichten

Notbetrieb Wärmepumpe

Hallo,da meine Wärmepumpe immernoch defekt ist, wurde mir geholfen, damit wir nicht im kalten sitzen, die Heizung auf Notbetrieb umzustellen. Reglertyp WO1A/B+WO1CDas hat auch geklappt und jetzt läuft die Heizung auf Estrichtrocknung.1. Frage: Die He...

Vitocal 200-S Heizung springt nicht an

Hallo liebe Community, meine Heizung lief einwandfrei, jetzt springt sie leider nicht an, obwohl die Solltemperatur nicht erreicht ist und die Vorlauftemperatur lediglich 21 Grad beträgt. Heizkennlinie und Steigung haben immer gepasst und es ist eher...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 207 Ansichten

Wieder ein Beitrag zum Thema takten der Wärmepumpe.

Hallo! Wir haben seit nun 6 Wochen eine Luft-Wärmepumpe installiert bekommen. Da wir hier im Haus auch eine PV-Anlage installiert haben, so sehen wir recht gut, wo und wann "unser Strom" hingeht und dabei ist es mir aufgefallen, dass die Wärmepumpe r...

Screenshot.png
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 4603 Ansichten

ViCare App: Daten fehlen

Schönen guten Tag, seit einigen Tagen – genauer: seit dem 27. Oktober – beobachte ich in der ViCare-App: unter >>Analyse >> Wärme >> Zeitspanne >> Tag fehlt die Aufschlüsselung der thermischen Leistung (Screenshot anbei), die Aufschlüsselung des Ener...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitocal 343, Fehlermeldung A9

Hallo in die Community und an die Fachleute aus dem Hause Vissmann, wir haben seit ca. 9 Jahren die Wärmepumpe Vitocal 343 im Einsatz. Probleme hat es bis vor Kurzem nie gegeben, aber jetzt meldet die Anlage permanent den Fehler A9. Wenn ich die Anla...

  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1202 Ansichten

ViCare app Stromverbrauch

Hallo, Ich nutze die vicare app, leider ist der tatsächliche Stromverbrauch (Wärmepumpe) fast 20x so hoch wie in der App angegeben!?Bei dem Gasgerät wird ein Verbrauch angezeigt obwohl das Gerät nicht eingeschaltet war. Die Geräte wurden alle schon n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Öl Hybridlösung

Kann ich eine Öl Hybridlösung später(bei Ölheizungsdefekt) auf Photovoltaik umstellen, oder muß ich dann eine neue Ölheizung einbauen?

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 367 Ansichten

Lastklassen Vitocall 200s

Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das meine Vitocall 200s d.10 mit 120e Puffer und Friwa bei einer Außentemperatur ab ca. 10gard immer in die Lastklasse 5 kommt. Habe hier mal Bilder angehängt.

Vitocall 200A Verdichter zum 3.mal Defekt

Hallo Viessmann Team, bei unserer Vitocall 200A ist der Verdichter zum 3.mal defekt. Meldung ging letzte Woche über den Heizungsfachbetrieb an euch raus. Es sollte gegen ein alternatives Modell ausgetauscht werden. Es ist wohl nicht zu leugnen dass d...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 718 Ansichten

Wärmepumpe defekt und Reparatur nicht in Sicht

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe von erfahrenen "Viessmännern".Ich habe eine Vitocal 333-G BWT 331.C06 Erdwärmepumpe, die in 09/2019 neu installiert wurde. Seit dem 31.10. ging sie immer wieder auf Störung und war ab diesem Zeitpunkt eine "Kalta...

  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 4170 Ansichten

Fülldruck Vitocal 200-S D09

Liebe Community,Kann ich über die Kältekreisanzeige prüfen, ob genug Kältemittel im System ist, indem ich den Druck (natürlich bei Druckausgleich von Saug- und Hochdruck) bei anliegender Temperatur mit Sollwerten überprüfe?Wenn ja, kennt jemand den S...

Fehler A9

Hallo, ich habe gerade Ärger mit meiner Vitocal 200S.Vor Monaten hatte wir den Fehler A9. Der Kundendienst hat festgestellt, dass die Platine im Außengerät defekt ist und diese am letzten Mittwoch gewechselt. Die Anlage lief dann aber trotzdem nicht ...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1007 Ansichten

Vitocal 250-A beim Netzbetreiber anmelden

Die Installtionfachfirma hat meine Vitocal 250-A nicht beim Netzbetreiber angemeldet. Das soll jetzt ein Elektriker machen. Ich habe gefunden, dass nur die Wärmepumpenleistungsaufnahme, also 3,94 kW, angegeben werden muss, wohl weil die elektrische Z...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Vitocal 250-A und Smart Climate Komponenten

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vitocal 250-A und ViCare+. Nun überlege ich hin und her bzgl. der smarten Heizkörperthermostate (ich habe nur Heizkörper im Haus). Einerseits habe ich gehört, dass Mann am besten nicht jeder Raum einzeln steuern soll,...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 563 Ansichten

Taktung, Pumpe rauscht ständig

Hallo, bei meiner VC 252-A AWOT-E-AC 251.A16 / A.201461783wird demnächst der Abgleich gemacht - worauf sollte ich achten, wenn die Pumpe sich wie folgt verhält. 1) Pumpe rauscht ständig seit August durch. 2) Die Taktung ist derzeit gestern erstmalig ...

Vitocal 300 Sole heizt nicht

Liebe Community,unsere Anlage BW 110 CD 60 hat ein Problem das die Techniker nicht lösen können.18 Jahre lief sie einwandfrei, jedoch nachdem ich eine "Urlaubszeit" programmiert hatte ist unsere alte Dame nicht imstande wie vorher zu funktionieren un...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 192 Ansichten

Frage Bezriebsart Heizen

Hallo, Kann mir jemand den genauen Unterschied erklären zu der Betriebsart: Festwert, normal und Reduziert? Finde nichts passendes im Netz. Grüße

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitocal 250-A und der Heizstab

Hallo zusammen, ich habe eine Vitocal 250-A und wundere mich ein wenig über den Heizbwasserdurchlauferhitzer. Im Moment, also bei den jetzigen Temperaturen sollte der doch nicht ein Betrieb gehen. In der App sehe ich aber Starts des Durchlauferhitzer...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 655 Ansichten

Strömungsgeräusche

Schönen guten Tag,ich habe eine Vitocal 250 AH HAWO-AC 252.A16 an einem bestehenden Heizsystem gekoppelt. Seit die Vitocal in Betrieb ist und die Interne Pumpe läuft habe ich an den Heizkörperventiel sehr stärke Strömungsgeräusche. Was vorher nicht d...

Service ungenügend

Guten Morgen, leider ist es als Endkunde nicht möglich einen qualifizierten Mitarbeiter zu erreichen, der sich meinem Problem annehmen würde. Seit dem 14.10. geht unsere 2021 eingebaute Wärmepumpe nicht mehr. Angezeigt werden Fehler A9 und Fehler EEV...

Werkskundendienst reagiert nicht

Sehr geehrtes Viessmann Team, am 6.11.2023 habe ich im Viessmann Partnerportal einen Werkskundendienst Reparaturauftrag gestellt , Kundenvorgangsnummer 03204131. Die Wärmepumpenanlage meines Kunden ist auf Störung. Innerhalb von 5 Tagen hat sich niem...

Vi Care App

@Flo_Schneider Hallo, auf der Vicare Startseite wird die VLT mit 29.5 Gard angezeigt also die Temperatur mit der es die WP verlässt, wenn ich in die App gehe steht dann bei Vorlauftemperatur: zeigt die Eintrittstemperatur des Heiz-oder Kühlwassers an...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 1406 Ansichten

Koppelung zweier Pufferspeicher

Wir erhalten in den nächsten Wochen unsere Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A (Typ AWO-E-AC 251.A10). Dabei wird ein neuer Pufferspeicher Vitocell 140, 750 Liter, Typ SEIC eingebaut werden.Von unserer Solarthermieanlage ist ein 12 Jahre alter Puffers...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder