Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Brummen

Guten Tag Herr Schneider,ich habe 2023 ein Reihenmittelhaus gebaut und eine Viessmann Vitocal 222-S 8,7 KW Vitotronic 200 installiert.Das Außengerätist auf Dachterrasse, und das Innengerät steht im Technikraum im DG. Meine Nachbarn haben mir erzählt,...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Vitocal 200-s schaltet nicht ab

Hallo zusammen, nachdem die Temperaturen wieder in den positiven Bereich wandern, ist mir aufgefallen, dass unsere 200-s nach erreichen der Vorlauftemperatur nicht abschaltet. Gibts dafür eine Erklärung?Laut Heizkurve sollte die Vorlauftemperatur bei...

IMG_2602.jpeg IMG_2603.png IMG_2604.png IMG_2605.png
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2074 Ansichten

Vitocal 242-g & VitoConnect?

Hallo,wir nutzen eine Vitocal 242--G Wärmepumpe. Ich würde gerne wissen, ob ich mit unserem Modell das VitoConnect-Modul verwenden kann.Seriennr. der Wärmepumpe: 7288308901350107Danke & liebe GrüßeMike

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 488 Ansichten

Vitocal 200-S Fehler F.75

Hallo zusammen,wir haben folgende Wärmepumpe als Splitgerät im Einsatz : 7720671201867127Vitocal 200-s AWB-M-E-AC 201 E10 NEVWir haben mittlere wiederholt mit dem Fehler F.75 kein Volumenstrom zu kämpfen. Unser Installateur konnte den Fehler dauerhaf...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 318 Ansichten

Vitocal 200-A Gerät um ein paar mm anheben

Hallo Viessmann Community Wir haben eine Vitocal 200-A, ein Gerät mit kompletter Innenaufstellung.Durch einen verstopften Kondensatabfluss und auch ein anderes Gerät in der Nähe ist uns schon ein paar Mal Wasser in Boden und Wand gelaufen. Daher möch...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 332 Ansichten

Vitocal 262-A plötzlicher Temperaturabfall

Hallo ViessmannDer Temperaturverlauf unseres Vitocal 262-A zeigt ein seltsames Verhalten.In der Tauchhülse habe ich einen zweiten, externen Temperatursensor und dieser zeigt mir den exakt selben Wert wie im Display. Über den PV Relais Kontakt kann ic...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2660 Ansichten

Gebühren für Analyse-Tool

Das Analyse-Tool in der ViCareApp für meine WP 300-g kostet mich 3,99 € im Monat.Bei der WP 250-A entstehen keine zusätzlichen Kosten! Mit welcher Begründung verfährt Viessmann so?Augen auf beim Kauf einer Wärmepumpe!

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 252 Ansichten

Vitocaldens 222-F AC29 KW Vicare App

Guten Tag,ich bin Besitzer einer Vitocaldens 222-F AC 29 KW Seriennummer 7571978202420129. In Benutzung ist die Vicare App Version 3.23.0 auf iPhone 11 mit iOS 17.1.2 Folgende Fragen habe ich... Status Heizsystem wird nur mit zwei Strichen angezeigt....

von
  • 2 Likes
  • 26 Antworten
  • 1501 Ansichten

Eigenartiger Tages-Stromverbrauch Vitocal 250

 Moinsen!Sowohl Inneneinheit, als auch App zeigen mir für gestern einen viel zu hohen Stromverbrauchswert an. Diese Menge ist auch definitiv nicht über den Zähler gelaufen. Heizstab ist aus und zeigt auch keinen Verbrauchswert an. Hatte ein ähnliches...

IMG_20240522_113916.jpg

Pfeifendes Geräusch an Viessmann Vitocal 242 -G

Hallo. Habe eine ca.12 Jahre alte Erdwärmepumpe. Vitocal 242-G Da wurde kürzlich der Verdichter getauscht, dann ging die Anlage immer auf Störung. F9 Fehlercode. Danach wurde der Wärmetauscher gewechselt, da die Fachfirma annahm, die Anlage weiß nich...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 783 Ansichten

Vitocal 060-A Verdichter

Hallo in die Runde, Ich habe eine Vitocal 060-A Warmwasserwärmepumpe 180l seit Dezember 2022. War auch sehr zufrieden. Dezember 2023 bemerkt ich dass sich der Kompressor während des Aufheizens immer mal abschaltet und nur noch der Lüfter läuft. Manch...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 640 Ansichten

Fehlercode F. 686 bei Vitocal 252

Hallo zusammen, unsere neue Wärmepumpe ist seit drei Tagen aktiv und es gibt den ersten Fehlercode, den F. 686. Kann uns jemand weiterhelfen, was das konkret bedeutet? Danke vorab für den Support. Herzliche Grüße Alex

Phase fliegt bei Anlauf des Verdichters raus

Hallo zusammen, bei meiner Wärmepumpe Vitocal 350 A Baujahr 2007 (Aussengerät) springt die Sicherung einer der drei Phasen beim Anlaufen des Verdichters raus. Der Heizungsfachbetrieb, der die Anlage auch installiert hat, hat durch gemessen und festge...

Stromverbrauch im Warmwasserbetrieb Vitocal 222-A

Nachdem ich endlich meine Zähler-PINs bekommen habe, kann ich jetzt den aktuellen Stromverbrauch der Wärmepumpe ablesen und aufzeichnen.Ich habe seit gestern auf reinen Warmwasserbetrieb umgeschaltet und stelle fest, dass die ganze Nacht über ziemlic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 524 Ansichten

Anwendungsfehler F.744 bei Inbetriebnahme

Wir wollen die neu eingebaute Wärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 in Betrieb nehmen.Das Display (schon einmal getauscht) zeigt Fehler 744 (Display passt nicht zum Gerät) an.Nach einer kurzen Weile erlischt die Meldung ein Gerät wird erkannt, es...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 605 Ansichten

Vitocal 350 A

Hallo zusammen!Bin neu hier und möchte um Hilfe bei unserer Vitocal 350 A bitten:Die Pumpe läuft im Verbund mit einem Vitocell 100 und einem 500 L Pufferspeicher bei uns seit 2010 prima. Nun haben wir eine PV Anlage eingebunden und möchten dementspre...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 508 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder