abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwassertemperatur Vitocal 200s

Hallo,
immer wieder in der letzten Zeit erlebe ich bei meiner Vitocal 200-S böse Überraschung. Die ist Anzeige von Warmwassertemperatur steht auf 49.7°C, aber aus dem Wasserhahn lauft ein lauwarmes Wasser raus. Kein Fehler, Warnung alles OK.
Wärmepumpe AUS/EIN und die Anzeige der Warmwassertemperatur nach dem Einschalten steht beim 31°C. Wenn alles in Ordnung ist und ich trenne den Temperatursensor von der Steuerplatine, dann reagiert auch entsprechen die Anzeige mit --. Beim Fehler und der Trennung von dem Temperatursensor die Temperatur auf der Ist Anzeige ändert sich nicht?
Was könnte die Ursache für den Fehler sein?
VG Artur

3 ANTWORTEN 3

Hallo ArtB,

 

das klingt für mich so, als hätte die Regler- und Sensorleiterplatte einen Defekt. Wenn die mir die Seriennummer deiner Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir die Bestellnummer nennen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

meine Wärmepumpe hat die Seriennummer 7502078301962107.

 

Auf der AVI-Leiterplatte gibt es den Stecker P202 wo ist die Bus-Verbindung und sollte 12V sein. Ich messe dort weniger als die 12V. Soll dort immer 12V sein, oder wenn die Pumpe kommuniziert, kann auch niedrige Spannung sein?

 

Gruß

Artur

Die Bestellnummer der Regler und Sensorleiterplatte lautet 7865591.

 

Im Regelbetrieb kann die BUS-Spannung auch niedriger als 12V sein. Wenn es dort einen Fehler gebe, dann hättest du immer die Meldung 0A und in der Historie des Kältekreises die 17.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren