Hallo,
1. Frage: am Bedienfeld der vitocal 200s wie in der App kann ich das Ferienprogramm nicht finden.
Zusätzlich habe ich einen Zentralheizungsherd und thermische Kollektoren auf dem Dach, geregelt wird die Heizung über eine UVR der Technischen Alternative.
Die vitocal 200 s ist über den Warmwasserausgang am Pufferspeicher der Heizung angeschlossen. Die Kollektoren haben einen eigenen Pufferspeicher.
2. Frage: wäre es nicht sparsamer den Heizungsanschluss der vitocal 200 s für den Speicher zu nutzen?
Vielen Dank im voraus.
Rumi
Hallo @Rumi_
In der ViCare-App haben Sie auf dem Startbildschirm in der unteren rechten Ecke eine rote Kurzwahlkachel.
Unter dieser Kachel verbirgt sich auch das Ferienprogramm.
Um das Urlaubsprogramm am Bedienteil der Vitocal 200-S einzustellen, sollten Sie den Typ Ihrer Vitocal 200-S kennen.
Am einfachsten geht das über die Seriennummer der Inneneinheit.
VG
Hallo VG,
Auch dort ist das Ferienprogramm leider nicht zu finden.
Die WP heizt nur das Brauchwasser, ich vermute das dort der Fehler liegt.
Der cop Täglich gemessen, kommt jetzt im Mai kaum über 3.
Entschuldige : Hallo Divanc, .....
edit: Gibt sogar ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=g2fe5w7waWc
Hi, Wenn du nur Warmwasser damit machst, kannst du kein Ferienprogramm einstellen. Über die Warmwasserbereitung kannst ein Zeitprogramm einstellen/anpassen. Wenn du in Urlaub gehst, stell einfach die Warmwasser-Temperatur auf 10°C oder wähle den Abschaltbetrieb, und schalte 1 tag vor der Heimreise wieder alles zurück.
Oder wenn du an dem TA-Regler ein Ferienprogramm hast, bzw musst die Warmwasserfreigabe über ein Kontakt schalten und die Vitocal freigeben/sperren (kannst den EVU Kontakt nehmen) Vorischt Fremdspannung, musst evtl ein Relais zusätzlich einbauen.
mfg _tidf
Hallo Rumi_,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
7720671401897122
Grüße Rumi
Danke, kann es sein, dass bei der Inbetriebnahme kein Heizkreis eingestellt wurde? Wenn kein Heizkreis vorhanden ist, steht auch das Ferienprogramm nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
Flo