Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

UV-Licht in WW-Speichern

Wir betreiben für ein MFH als Verwalter ein System bestehend aus Wärmepumpe von Vissmann und einem WW-Speicher VITOCELL 100-V. Zur Vermeidung von Legionellen wünschen die Eigentümer den Einsatz von UV-Licht im Speicher.Gibt es die bauliche Möglichkei...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 338 Ansichten

Vitocal 252A über API steuern: Geht das dauerhaft?

Hallo, ich habe eine Vitocal 252A, PV + Hausbatterie (Fronius/BYD) und einen dynamischen Stromtarif. Im Moment habe ich genug PV-Überschuss, um Warmwasser mit meinem Setup erzeugen zu können. Allerdings kommt bald das E-Auto und sobald geheizt wird, ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

vicare+ App

Hallo,ich habe in meiner Anlage die Heizkreise abgeschaltet (AUS) und die Vicare Smart Climate deaktiviert.Soweit so gut.1.Nach dem Abschalten der Vicare wird angezeigt, dass alle Thermostate in den Kalibrierungsmodus gehen.Auch nach einer Stunde war...

Anzeige Stromverbrauch Heizstab Vitocal 222, Vikare

Hallo,ich sehe gerade die App zeigt den Stromverbrauch des Heizstabs nicht mehr an. Ist diese Moeglichkeit mit einen Vicare update verschwunden? Vorher konnte man unten auf einen der Anzeigen klicken aber jetzt sieht man den Verbrauch des Heizstabs n...

IMG_7851.PNG
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 260 Ansichten

Gastherme für Garantie Verlängerung registrieren

Hallo, bei uns wurde 06/2024 eine Gastherme eingebaut.Laut Monteur muß ich diese registrieren um eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre zu bekommen.Dies wollte ich machen, aber die webseite hängt sich immer nach Eingabe der Seriennummer auf.Hab mir da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 259 Ansichten

Tutorials?

haben Sie Tutorials zur Anlagenbedienung und zur ViCare App? Fronius stellt z.B. Webinare zu seinen Wechselrichtern bereit, die sehr nützlich sind. es geht um folgende Anlage / BWWP: Vitocal 262-A T2E-R290

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 200 Ansichten

F. 999 Vitocal 250-A

Habe leider nach erneuter Inbetriebnahme bei meinem Cousin den Fehler F. 999 HIO ist nicht verbaut. könnt ihr mir den Fehler bitte raus löschen? Serien Nummer Vitocal 250-A 7975116308978126 Kom. Modul7736172068657223 Danke im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 435 Ansichten

Energiezähler abmelden Vitocal 200S

Guten Tag, habe für die Nutzung des überschüssigen Eigenstroms die SmartGrid Funktion aktiviert. Um Konfusion mit dem bisher genutzten Energiezähler auszuschließen, habe ich den Stecker des Energiezählers auf Steckplatz 241 auf der Grundleiterplatte ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 306 Ansichten

Active Cooling funktioniert nicht

Hallo, Es geht bei meiner Anlage um eine Vitocal 200-S die im Okt letzten Jahres (also 2023) in Betrieb genommen worden ist. Jetzt wo es etwas wärmer wird, merken wir das die Active Cooling Funktion nicht funktioniert, bzw. ständig Fehler (A9) produz...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 504 Ansichten

Vitocal 250 A separater Stromzähler?

Hallo liebe Experten,ich war der Meinung, dass meine in 2 Monaten bei mir einzubauende WP bereits einen integrieren Stromzähler hat.Im Anforderungskatalog von Viessmann unter 7.5 steht, dass (im Schaltschrank?) ein separater Stromzähler installiert w...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Warmwassertaktung im Sommer

Guten Tag, ich habe eine Vitocal 200S 6KW seit einem Monat im Betrieb. Der Verdichter springt in der Warmwasserbereitung Eco einmal am Tag für 45 Minuten ohne Zirkulationspumpe an und zwei Mal mit (Viessmann Warmwasserspeicher Vitocell 100 250L). Kan...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 443 Ansichten

WP 250 A

Lieferumfang InnenIDU VC 250-A AWO-E-AC 251.A16AussenODU Vitocal 25X-A 400V A10 AFWieviel kWh hat ein solche Anlage10kWh oder 16 kWh?

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 576 Ansichten

Stromverbrauch Wärmepumpe

Unsere Vitocal 252-A, Seriennummer 7720518201583124 zeigt für einen Tag im Juli einen extrem hohen Stromverbrauch von ca. 37KWh an. Das ist ca. der Monatsverbrauch im Sommer im WW-Betrieb. Kann mir das jemand von Viessmann oder der Community erklären...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 421 Ansichten

Servicecode

Hallo, habe heute meine Vitocal 060-A Typ T0E-ze bekommen und möchte die nun registrieren. Woher bekomme ich den Servicecode?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 433 Ansichten

Vitodens mit Durchlauferhitzer als Zusatzheizung

Hallo, es ist ein viel diskutiertes Thema. Dennoch halte ich folgenden Punkt nicht beantwortet:Ich möchte überschüssige PV-Energie zur Wärmeaufbereitung meiner Vitodens 333 Gasbrennwerttherme nutzen. Überschüsse liegen im Bereich von 2 bis 8 kW. Dami...

Nur Kühlung und WW als Betriebsart wählen

Hallo zusammen,mit meiner Vitocal 200-S AWB-EAC 201.D08 kühle ich auch dann und wann.Die Raumtermostate habe ich alle auf Endanschlag, also offen. Somit regele ich die Haustemperatur über die Temperatur in der Vitocal. Dort stelle ich z.B. 24°C ein u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitocal 200 Einstellungen Kühlbetrieb

Hallo zusammen, nachdem ich mich durch einige Threads gelesen habe bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich den Kühlbetrieb korrekt eingestellt habe:Raum-Soll im Heizbetrieb auf 22 °C,wird im Kühlbetrieb abgeändert auf 20 °C, damit die Kühlun...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 999 Ansichten

BrauchwasserWP T2W-ze - welcher vorh. Speicher?

Hallo,wir würden gerne die Warmwasseraufbereitung im Sommer mit einer WP machen.Nun haben wir einen vorhanden Edelstahlspeicher an der vorhandenen Gasheizung.Soweit ich verstanden habe, sind nicht alle Speicher geeignet diese oben genannte WP zu betr...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 242 Ansichten

schlechte WLAN Verbindungen

Hallo,meine Wärmepumpe im Hybridsystem ist nun fertiggestellt.Es hat sich nun erwiesen, dass die beiden Geräte, VITODENS300-W und VITOCAL 250-AH recht schlecht über WLAN mitmeinem FRITZ!Router verbunden sind. Die Verbindungsstärkebeträgt -71 dBm, wie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Vitocal 060 über Modbus mit Fronius WR verbinden

Hallo,ich bin neu hier in der Community und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.Ich beabsichtige, eine Viessmann Brauchwasser-Wärmepumpe Vitocal 060 T0E-ze installieren zu lassen und diese mit unserem Fronius Wechselrichter Symo GEN24 P...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 431 Ansichten

UMRÜSTUNG AUF pv / wÄRMEPUMPE sofort

die Fenster sind aus Holz und doppelverglasst und 45 Jahre alt, Das Dach und die Kellerdecke sind ohne Dämmung , kann ich hier eine Wärmepumpe und Solaranlage einsetzen effektiv. Hat jemand von Euch Erfahrung im ungedämmten Altbau ?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 445 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder