Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 252A F.867 Schwimmerventil

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe wurde im November 2023 in Betrieb genommen ich habe aber seitdem immer die Fehlermeldung F.867 und das eine Sicherheitsschwimmerventil ausgelöst wird. Vermutungen sind man benötigt ein Update oder man müsste ein Über...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 681 Ansichten

vicare app kann nicht rechnen

Daran, dass die vicare app sehr holprig zu bedienen ist, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Es ist für mich jedoch völlig unverständlich, dass solche  Angaben angezeigt werden: Wo kommen die fehlenden 6MWh her?

Screenshot_20240224_181419_ViCare.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

E

Hallo miteinander, bei uns taktet die Wärmepumpe (Vitocal 250 AH) mittlerweile sehr oft (auch nachts). - Einstellungen Temperatur Heizen normal: 19°C (7:00 bis 23:00 Uhr), danach 17°C - Heizkörper besitzen digitale, programmierbare Thermostatköpfe, w...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 446 Ansichten

Primärwassertemperaturen

Ich habe eine Frage zu der Wirtschaftlichkeit von Luftwärmepumpen und Erdwärmepumpen im Vergleich. Ich betreibe ein Erdwärmepumpe Vitocal 300 G.Es sind 2 Erdbohrungungen von je 90 Meter Tiefe gemacht worden.Die Primärwasservorlauftemperatur beträgt i...

Wärmemengen unplausibel

Hallo, ich habe mal eine Frage etwas.außerhalb des Wärmepumpenthemas, es geht um den hydraulischen Abgleich, den mein HB noch durchführen muss. Wir haben seit knapp drei Monaten eine Vitocal 200-S, diese läuft mittlerweile recht zufriedenstellend. Je...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 720 Ansichten

Korrosion Grünspan

seit etwas mehr als einem Jahr betreibe ich Anlage VITOCAL 222, Bei einer kürzlichen Überprüfung der Raum - Heizungs - Steuerung fiel uns deutlicher Grünspan an den Muttern der HK-Anschlüsse auf (s. Foto) Die Heizungsfirma sagte, dass es daran liegt,...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1880 Ansichten

Remote Software Update - Info, dass sich Einstellung Mode Warmwasserbereitung geändert hat. (Von Eco auf Komfort)

Hallo, ich wollte Rückmeldung an den Customer Service geben, dass nach einem heutigen Remote Software Update - meine personalisierte Einstellung für den Mode Warmwasserbereitung nach dem Software Update anders war als vor dem Update. Jetzt habe ich B...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 741 Ansichten

Vitocal 200 Ausseneinheiten Installation

Guten Morgen, bei mir wird eine Luftwärmepumpe von Viessmann die Vitocal 200 installiert. Die Außeneinheit steht schon aber ich habe so meine Bedenken od es richtig ist. Die Kälterohre ragen sehr weit nach hinten was nicht besonders schön aussieht. W...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 310 Ansichten

Legionellenschutz Warmwasser

Hallo,habe eine WP Vitocal 200-G, Typ BWC 201.B10 mit Seriennummer: 7970996201206121.Ist bei meiner Anlage ein Legionellenschutz vorhanden bzw. wie kann man ihn aktivieren. Mfg Ebi2

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Verdichter Betriebsstunden auf 0 zurückgesetzt?

Hallo zusammen, auf meiner Vitocal 222s R32 WP wurden in den letzten Tagen nach Strom ausschalten die Verdichter Betriebsstunden auf 0 zurückgesetzt, die Anzahl der Verdichter Starts bleibt aber erhalten. Somit verfälscht sich dann die Durchschnittsl...

Datenpunktliste

Hallo zusammem, Frage, wo bekomme ich die Datenpunkliste zum Auslesen der Vitocal 250-A via Wago Modbus TCP. Ich möchte die Daten der Wärmepumpe in meiner Simatic S7 (Hausautomation) abrufen.Besten Dank und GrußW5

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitocal 300-G Schutzeinrichtung Primär CA: Thermoschutz (Thermorelais) der Primärpumpe hat ausgelöst.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Vitocal 300-G (Seriennummer 7377453301120126:Jedes mal, wenn unsere PV-Anlage entsprechend Überschuss hat und dann per SmartGrid die Sollwerte für Warmwasser und Puffer erhöht, wird erst mit Vollgas (4-5kW) geh...

Störung Vitocal 200-S mit Fehler A9

Guten Morgen, wie einige andere hier schon berichtet haben, taucht auch bei unserer Vitocal 200-s die Störung A9 ca. 1 bis 2 mal täglich auf. Nachdem vor kurzem der Speicherdeckel (Flansch mit Anode) aufgegeben hat und wir hier einen üblen Wasserscha...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 395 Ansichten

Messwert Außentemperaturfühler fällt oft ab

Ich habe eine Vitodens200W und eine Vitocal250-SH im Einsatz. Vitocal 1/2 Jahr alt.Der AT-Fühler zeigt ganz eigenartige werte. Siehe Bild.Der Blaue Messwert kommt von der VitodensDer Lila Messwert von der VitocalIch habe die Sensoren schon getauscht,...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitocal 200s dauernd Fehler 5D

Hallo,Bei meiner Vitocal 200s von 2018 wird ständig der Fehler 5D dokumentiert.Mein Heizungsbauer (hat keine Viessmann-Vertretung) meinte, dass bei dieser Serie wohl vom Hersteller falsche Verdichter verbaut wurden und auf Kulanz ausgetauscht werden....

IMG_4044.png IMG_4043.png IMG_3919.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 432 Ansichten

Vitocal 250 A13 Strömungsschalter im WW-Vorlauf der WP

Hallo an die Community! Laut Schema ID. 4805622_2308_03, Variante 1, Vitocal 250-A/200-S (Elektronik-Plattform), Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 120-E zur Raumbeheizung und Trinkwassererwärmung mit Frischwasser-Modul Vitotrans 353, Heizkreise mit ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1542 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder