Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200/343 Fehler A9 und C9

Hallo liebe Community, wir haben seit nun ca. 13 Jahren eine Vitocal 200/343. Im letzen Winter fiel die Heizung regelmäßig mit den Fehlern A9 und C9 aus. (gleicher Zeitstempel) Folgende Dinge haben wir im Laufe des Jahres getan und teuer bezahlt (daf...

Hysterese Heizkreis zu groß

Hallo zusammen, ich betreibe eine Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E08 (SN.: 7720679201652125) in einem Einfamilienhaus Baujahr 1997 mit Heizkörpern. Jetzt wo wir zum ersten mal damit Heizen haben wir das Problem dass die Hysterese zu groß eingestellt i...

  • 1 Likes
  • 29 Antworten
  • 1819 Ansichten

Kraftstrom für Vitocal 252 A

Gestern bei der Inbetriebnahme hat der Viessmann Technicker angemeckert dass ich die Inneneinheit (Durchlauferhitzer) und Ausseneinheit (Verdichter) über die selbe Leitung und mit 20 A abgesichert habe.Viessmann will je einen separaten Stromkreis mit...

Anzahl Verdichterstarts Vitocal 200-S

HalloWir haben seit dem 10.8.2023 eine Vitocal 200-S mit 100 L Pufferspeicher und 200 L Warmwasser.Heizstab ist deaktiviert. Wohnfläche 128 qmKomplett FussbodenheizungFertighaus aus 2003 Verdichterstarts sind 2-3 pro Stunde.Ist das normal?

1.jpg 2.jpg 3.jpg
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 755 Ansichten

Frischwassermodul Verlustleistung

Habe festgestellt dass obwohl die WW Zirkulationspumpe abgeschaltet IST UND KEIN WW abgenommen wird, dass die Pumpe des Wärmetauschers anläuft und pro Stunde den 300 L Speicher um ca 1 Grad entladen wird. ist das Standby Verlustleitung der Station , ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 364 Ansichten

Thermische Leistung

ViCare zeigt diese Woche Stromverbrauch (gestern 20 kWh) höher als Thermische Leistung (gestern 10 kWh). Gibt's da eine Erklärung?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Dimensionierung Vitocal 252-A

Hallo zusammen,wir sollen im nächsten Jahr eine Victocal 252-A AWOT-E-AC 251.A13 bekommen und ich bin mir nicht ganz so sicher, ob die Dimensionierung der Anlage vernünftig gewählt wurde. Ein paar Infos zum Objekt und der Heizungsanlage:EFH 1970 - 14...

Wärmepumpe Vitocal 200 S

Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich unserer Wärmepumpe. es ist 10° Außentemperatur. Das Warmwasser war bei 30° und ich habe es auf 35° eingestellt, dass es erwärmen soll. nicht mit der einmaligen Wasseraufbereitung, sondern generell im Zeitplan. ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13 2C

Hallo,die Heizkörper (Heizkreis 1) werden nur lauwarm. Ich habe die Raumtemperatur auf 28°, die Neigung auf+1,4 und das Niveau auf +10 eingestellt. Es ändert sich nichts, der Vorlauf geht nicht über 40°. Der Rücklauf direkt am Heizkörper bleibt kalt....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 415 Ansichten

Ein Himmelreich für ein SW-update!

Nach 18 Monaten Lieferzeit wurde die Vitocal 252A installiert. Natütlich mit einer veralteten SW-Version 2244. Kein Problem, so denkt der heutzeitliche Kunde, schaltet den remote-Zugang für updates frei und erwartet einigermaßen zügig die Version 250...

Vitocal 111-S weird sounds

Ahoj. Mám tepelné čerpadlo na ohřev teplé užitkové vody a podlahového vytápění. Včera byl první den, kdy jsem zapnul podlahové topení. Předtím jsem provozoval pouze ohřev teplé užitkové vody.Tepelné čerpadlo začalo v pohodě ohřívat podlahové topení. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 157 Ansichten

Wp-Kondensatableitung

Wir haben eine Vitocal 250 a 6kw ganz neu.Es bestehen noch Unklarheiten wegen dem Kondensatablauf. Ich könnte ein 75 mm Ablaufrohr nahe der Austrittsöffnung der Kondensatwanne platzieren und senkrecht nach unten leiten in frostfreien Untergrund (80 c...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 230 Ansichten

IBN 250-A

Hallo zusammen, ich wollte heute eine Wärmepumpen- Kaskade mit 2 250-A in Betrieb nehmen. Sobald ich die beide Inneneinheiten per CAN-BUS miteinander verbinde, kann ich nicht mehr per WLAN auf das Hauptgerät zugreifen. Es wird dann immer ein Verbindu...

Primärquellenleistung begrenzen

Hallo, ich habe eine Vitocal 333 C06 mit einem Erdwärmekollektor der max. 7kw macht.Wo kann ich die Leistung begrenzen?Für die Heizung meine ich den Parameter gefunden zu haben, allerdings läuft die in der WW Zubereitung trotzdem mit 100%Ist das ein ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 387 Ansichten

Vicare Warmwasser fehlende Niveaueinstellungen

Mein Pufferspeicher dient allein der Warmwasserbereitung. So ist die Aufladung auf ein höheres Temperatur Niveau, mit einem längerem Aussetzen der Heizungsfunktion /(zB 3 Grad /30 Min Heizkörper) verbunden.Dieser Mangel liesse sich leicht beheben, we...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 168 Ansichten

Überschüssigen Strom der PV Anlage für WP Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV nutzen, um die Energie im Pufferspeicher zu speichern

Meine Vitocal 200S AWB-M-E-AC 201 E10 NEV hat einen Eingang, um intelligent den Ertrag der PV Anlage zu nutzen.Der Solarmax Max.Storage Ultimate 10 hat einen Ausgang dafür.Kennt sich jemand aus, wie ich die beiden Koppeln kann, um überschüssige Energ...

WP Taktet, Hoher Verbrauch

Hallo und guten Tag,ich habe folgende Konfiguration:Vitocal 350A 20KW Monoblock, Vitocell 120-E 950l (700l/250l), Frischwasserstation Vitotrans 353, 3 Heizkreise (Mischer) mit 3 Pumpen, 330m² WR, 140m² FBH, Rest Heizkörper.Haus ständig saniert, lt. H...

Arbeitsweise und Komponenten WP Vitocal 250

seit einigen Wochen habe ich die WP Vitocal 250 in Betrieb. Alles läuft (fast) reibungslos. Da ich technisch sehr an der Funktionsweise der WP interessiert bin, hat mir der Installateur das Passwort für den „Service-Bereich“ des Gerätes gegeben. Dort...

Parameter 7400/7401

Hallo, Ich würde gerne die Werte der Parameter 7400/7401 ansehen.Diese sind bei meiner Vitocal 300-G/Vitotronic 200 WO1C auf der Codierebene 1 nicht zu sehen. Wie kann ich den Zugangscode für die Codierebene 2 erhalten? Vielen Danksandoz

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 344 Ansichten

Notbetrieb Wärmepumpe

Hallo,da meine Wärmepumpe immernoch defekt ist, wurde mir geholfen, damit wir nicht im kalten sitzen, die Heizung auf Notbetrieb umzustellen. Reglertyp WO1A/B+WO1CDas hat auch geklappt und jetzt läuft die Heizung auf Estrichtrocknung.1. Frage: Die He...

Vitocal 200-S Heizung springt nicht an

Hallo liebe Community, meine Heizung lief einwandfrei, jetzt springt sie leider nicht an, obwohl die Solltemperatur nicht erreicht ist und die Vorlauftemperatur lediglich 21 Grad beträgt. Heizkennlinie und Steigung haben immer gepasst und es ist eher...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 207 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder