Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehlercode 46, Hinweis 1A / Vitocal 222-S

Hallo Flo,bei mir ist der Fehler aufgetreten, nachdem der Inverter getauscht wurde. Ist hier evtl. auch eine veraltete Software im Spiel? Der Fehler kommt sporadisch immer zur selben Uhrzeit und resettet sich selbst. Anbei auch ein Foto vom Verdichte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 230 Ansichten

Einmaliger Warmwasseraufbereitung greift nicht

Vitocal 250 AIch habe derzeit volle Sonne und die PV bringt 3 KW. Habe eine Warmwassertemp von 40Grad statt dem Sollwert 50Grad. Ich habe dann eine einmaliger Warmwasseraufbereitung aktiviert – die WP reagiert aber nicht und seit einer halben stunde ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 459 Ansichten

Vicotal 250A Heizstab sehr laut

Hallo liebe Community,Seit ein paar Tagen haben wir die Heizung unserer Vicotal 250-A Wärmepumpen an und uns ist aufgefallen, das sehr oft der verbaute Heizstab anspringt. Zum Teil bei Außentemperaturen um die 16 Grad, wo man denken könnte das die Au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 213 Ansichten

Hilfe Ext wärmeerzeuger

Hallo Ich hoffe mir kann wer helfen. Ich habe eine Vitocaldens 222f AC 29kw.Seit 2 Tagen gehen die Temperaturen Nachts unter 10 Grad. Dabei habe ich bemerkt, dass Ansteuerumg des Ext WE ständig die WP abbricht. Dann ist eine Wartezeit, dann startet d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

F.151 bei Vitocal 222-S

Liebe Viessmann Community Leider haben wir seit einigen Tagen wiederholt den Fehler F.151 (Unterbrechung Heißgastemperatur Sensor). Nach wenigen Minuten ist der Fehler gelöst und der Sensor erneut verfügbar. Ein entsprechendes Ticket haben wir über u...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Heizstab lässt sich nicht deaktivieren

Hi,bei meiner Vitocal 262-A lässt sich der Heizstab nicht mehr ausstellen, er läuft immer mit wenn die Brauchwasserwärmepumpe anspringt. Den Heizstab zu deaktivieren nach Anleitung hier in dem Forum waren nicht erfolgreich, ein Zurücksetzen auf werks...

Anlagenregistrierung Österreich

ich wollte soeben eine Anlagen Registrierung durchführen, habe aber festgestellt, dass das für eine Anlage, die in Österreich aufgestellt ist, nicht möglich ist. Damit bestehen auch keine entsprechenden Möglichkeiten zur API Nutzung … usw.Welche Lösu...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 466 Ansichten

Fehler A9 und D6 nach Reparatur Vitocal 300 A

  Guten Morgen,bei unserer Anlage wurde vor zwei Wochen durch einen Techniker von Viessmann der Füllstanssensor und die Anschlussleitung der Drucksensoren ausgetauscht. Kostenpunkt 1.400 €. Heute zeigt die Anlage im aktiven Heizbetrieb erneut diese F...

IMG_0188.jpeg IMG_0187.jpeg IMG_0185.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 257 Ansichten

ViCare, zeigt plötzlich seltsame Heizkurve

Hallo,die Heizkurve zeigt plötzlich keine Kurve mehr an. Die Grafik auf der rechten Seite zeigt, wie es vorher war. Bewusst verändert habe ich nichts. Der Wert der angezeigt wird, ist der eingestellte Wert unter 1192.0 (Vorlauftemperatur Minimalbegre...

1000025906.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 384 Ansichten

Vitocal 300G Primärpumpe defekt?

Hallo, ich habe bei meiner WP Vitocal 300G NC nach dem Sommer festgestellt dasder Verdichter zwar angesteuert, aber nicht aktiv ist.(Info aus der Anlagen Übersicht)Die Warmwasserbereitung wird zusatzlich mit dem Heizstab unterstützt weshalb mir dasPr...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitocal 222-A mit Externer Aufschaltung

Hallo,ich habe für meine Fußbodenheizung eine KNX Ventilsteuerung verbaut. Damit die Nachlauf-Pumpe nur dann läuft, wenn die Ventile offen sind steuere ich die Klemme für die Externe Aufschaltung an. Außerdem habe ich den Parameter Fernbedienung 2003...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Vitocal 250-SH Bivalenz-Regelstrategie - noch einmal

@Flo_SchneiderHallo Flo,meine 250-SH hat am 25. 7. 2024 ein update vor Ort bekommen. Ein Release Note war leider nicht verfügbar.Wie kann ich von bivalent alternativ zu bivalent parallel umstellen um die Betriebsart "ökonomisch" nutzen zu können - pe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 436 Ansichten

Heizung für Kondensatwanne Vitocal 252

Hallo zusammen, laut Absprache und Rechnung wurde in unserer Außeneinheit der Vitocal 252 eine Zusatzheizung für die Kondensatwanne verbaut. Wenn ich jedoch das nachfolgende Bild sehe, denke ich, dass sie nicht verbaut ist. Unser Installateur reagier...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 316 Ansichten

Schaltpunkt Dreiwegeventil WW

Hoi, ich habe ein Verhalten, bei dem mich interessiert, ob andere da einen Work Around gefunden haben.Ich habe eine Mono-Block draußen, die Hzg geht direkt in die FBH und wir haben einen WW-Speicher, der über die WP aufgezeizt wird. Ich habe eine WW-...

Soleflüssigkeit

Ich habe eine Wärmepumpe/Erdwäreme seit 20 JAhren # Welche Soleflüssigkeit ist zu verwenden? (leider steht nichts auf der Rechnung) # Ist zu dieser Sole noch Frostschutz hinzuzugeben? Wenn ja welcher Typ? Gruß

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitocal 300 zu hoch

Hallo Zusammen, wir haben seit 2007 eine Vitocal Erdwärme mit Außensensor in einem gut isolierten Haus, nur Fußbodenheizung. Bis letzte Woche waren wir sehr zufrieden, dass das System trotz gute Heizleistung so sparsam läuft. Da war die Anlage defekt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Anlage kann nicht registriert werden

Hallo,ich habe auch das Problem, dass ich die Vitocal 250-AH nicht in der App anmelden kann,da sie schon registriert ist. Es wäre schön, wenn Sie die Registierung aufheben könnten.Vielen Dank und viele Grüße.

IMG.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 218 Ansichten

Garantiefall?

- Unsere Wärmepumpe Vitocal200-S wurde von 01/2019 - 09/2019 (Schlussrechnung) durch eine örtliche Heizungsfirma installiert und (meines Wissens nach) auch durch einen Vissmann Techniker 09/2019 in Betrieb genommen. - ebenfalls 09/2019 habe ich die A...

Warmwasserbereirung

Hallo, ich war drei Wochen abwesend und hatte die WP komplett ausgeschaltet.Nach Einschalten der WP heizte die WP, aber die Warmwasserbereitung blieb aus.Die "einmalige Warmwasserbereitung" funktionierte nicht. Nach der Eingabe von"Ja" sprang das Dis...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 374 Ansichten

Vitocal 252A - interne Umwälzpumpe erreicht bei Maximal-Wärmeanforderung den maximalen Drehzahl-Sollwert nicht

Liebe Community, im Rahmen des Austestens meiner neuen 252-A AWOT-E-AC 251.A10 mit FBH von 1992 (200qm) habe ich gerade einen Stresstest wie folgt gemacht: Vorlauftemperatur soll = 55 GradAlle FBH-Kreise komplett offen Die Anlage heizt nach dem Anlau...

Leistungen.png Relative Pumpenleistung.jpg Volumenstrom.jpg VL und RL.png

Fachbetrieb

Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine Akku von meinem Elektriker installiert bekommen und eine neue Heizung von meinem Heizungbauer.Ich kann in der App aber nur einen Fachbetrieb eingeben. Das ist mein Heizungbauer,jetzt hat mein vitochachar...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder