Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Koppelung zweier Pufferspeicher

Wir erhalten in den nächsten Wochen unsere Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A (Typ AWO-E-AC 251.A10). Dabei wird ein neuer Pufferspeicher Vitocell 140, 750 Liter, Typ SEIC eingebaut werden.Von unserer Solarthermieanlage ist ein 12 Jahre alter Puffers...

WP Vitocal 250-A

Hallo,haben seit Juni 23 eine WP Vitocal 250-A, die bis vor 2 Wochen super lief und nun auf einmal ohne Störungsmeldung komplett nur mit Strom heizt, die Ausseneinheit geht nicht an und der Verdichter auch nicht. Eine Meldung ist bei Viessmann erfolg...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1037 Ansichten

Steuerung wärmepumpe/Gastherme

In unserem 8-Familienhaus wurde eine Vitronik 200 Wärmepumpe, ein Vitrotrans 353 Wärmetauscher und eine Gastherme eingebaut. Daneben kann ein Heizkamin mit Wärmetaschen zusätzlich Energie in den Pufferspeicher einspeisen. Nach welchen Kriterien wird ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 292 Ansichten

Häufige Verdichterstarts

Hallo, ich habe jetzt in der Übergangszeit (Ta = 8...12°C) häufige Verdichterstarts mit der WP S-222 E06 (Siehe Bilder).Die Heizleistung liegt (ohne WW und Anlauf der WP) so bei ca. 3,5kW. Die Heizkurve steht bei 0.6, -1. Die Vorlauftemperatur erreic...

Vitocal 200-S mit PV Anlage koppeln?

Hallo meine Wärmepumpe ist aus dem Jahr 2011. Nächstes Jahr will ich mir eine PV-Anlage installieren. Diese soll dann irgendwie die Wärmepumpe mit steuern, heißt z.B. wenn im Winter die Sonne scheint soll z.B. dann extra die Wärmepumpe heizen oder de...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Seit ein paar Tagen meldet ViCare, dass unsere Wärmepumpe keine Verbindung zum Internet hat. Die Verbindung zum WLAN steht und der Router ist online. Es wäre schön wenn eine stabile Nutzung moglich möglich wäre. Für michbsieht es nach serverseitigen ...

JAZ und Energiebilanz

Hallo,ich hätte bitte eine Frage zu meiner Vitocall 200. Ich habe seit der Installation im Neubau vor 7 Jahren richtig schlechte JAZ´s. Auch der Heizungsbauer hatte hierzu keine Idee mehr. (Screenshot 1) Deshalb hatte ich die Idee, WW mit Elektro und...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 204 Ansichten

F791

MoinVitocal 252Habe immer wieder F791, F792, F793Nach drücken der Thermosicherung oben rechts ist die Fehlermeldung gelöst. Warum ?Anlage läuft jetzt 3Wochen. Der Fehler ist seit Anfang an. Kundendienst weiß nicht wo das herkommt.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitocal 222-S Heizwasser-Durchlauferhitzer

Hallo Zusammen, ist es möglich, die Warmwasserbereiter nur mit dem Heizwasser-Durchlauferhitzer zu heizen, wenn die Außeneinheit ausgeschaltet ist?Da bei meinem Außengerät derzeit die Hauptplatine defekt ist und ich auf das Ersatzteil warte. Vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten

Fußbodenheizung kaltes Wasser

Hallo, die Solltemperatur im Heizkessel ist bei über 40 Grad, die Vorlauftemperatur bei 33 Grad, das Warmwasser funktioniert - aber in dem Vorlaufrohr, das in die Fußbodenheizung geht, ist bereits nur kaltes Wasser. Pumpe läuft, der Druck im Druckaus...

ViCare App zeigt nur noch Wetter an

Seit ein paar Tage wird auf der ViCare App nur noch das Wetter und das es der Anlage gut geht angezeigt. Alle Kacheln sind verschwunden, genauso wie der Analysebutton. Dies betrifft sowohl mein Handy als auch mein Tablet. Eine Neuinstallation der App...

BAFA Förderung

Hallo, wir haben in 2022 einen gestellten pauschalen Zuwendungsbescheid (BAFA Förderung BEG EM) einer noch zu wählenden LWWP erhalten. Ist die Luft -Wasser- Wärmepumpe:Viessmann Vitocal 200-STyp AWB-M-E-AC-AF 201.E08 NEV gem. BAFA Liste förderfähig? ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitocal 222 s keine Heizung und Warmwasser

Hallo, die Rede ist von Vitocal 222s. In 72 Betriebsstunden schaltete sich die Wärmepumpe 760 Mal ein. Die Heizung funktioniert nicht und das Wasser im Haus ist nur zeitweise warm. Das System ist neu. Hatte noch jemand dieses Problem? Vielen Dank für...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

Viguide Verbrauch vor 6 Uhr morgens

   Guten Morgen, hat jemand eine Idee warum mein System seit kurzem morgens eine Grundlast von 500-600 Watt hat? Ich dachte eine Wärmepumpe heizt immer auf die maximaltempertur hoch? So ist bis morgens wo Warmwasser gebracht wird schon viel Energie v...

IMG_2466.jpeg IMG_2465.png IMG_2464.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

Vitocal 200-S Kältekreislauf

Hallo zusammen, als Elektroniker kann ich Schaltpläne lesen, aber bei Klimatechnik benötige ich etwas Nachhilfe.Gibt es für die Anzeige des Kältekreislaufs der Vitocal 200-S irgendwo eine Legende?Ansonsten habe ich mal etwas vorbereitet (Anhang bzw. ...

uzmaster_0-1699626384845.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

Anlagendruck Vitocal 250-A

Hallo, ich beobachtete folgendes Verhalten des Anlagendrucks bei meiner Vitocal 250-A: Anlagendruck im Heizbetrieb, Verdichter und HK-Pumpe laufen: 1,5 bardann direkter Übergang in die Warmwasserbereitung, Verdichter und HK-Pumpe laufen: 1,2 bardann ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

Sockel unter Wärmepumpe im Technikraum

Hallo,wir befinden uns im Neubau unseres Eigenheims.Im Technikraum wird bei uns eine Wärmepumpe mit Pufferspeicher installiert. Der Fußbodenaufbau wird in den nächsten Wochen hergestellt. Nun stellt sich die Frage, ob die Technik direkt auf den Fußbo...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 341 Ansichten

F.1007 - Fehlermeldung

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe Herstellnummer 7720500201684123 wurde am 29.09.2023. Am 05.11. und heute 07.11. kam es zu einer Fehlermeldung F.1007. Nach dem manuellen Entsperren an der Wärmepumpe selber, funktioniert die Anlage nun wieder. Wenn i...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 304 Ansichten

Viessman Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 (R32)

Hello,I habe neue Vieesmann Vitocal 200 - S E10 ( R32) und der Lufter läuft auch bei geringer leistung immer auf 100% auch bei geringer Leistung (3,5 kw, fusboden heizung ausfahrt 27 grad). Meine ältere Vitocal 200- S D hatte niedrigere Lüftergeschwi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 254 Ansichten

Paket Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D06 + WPU

Hallo,Gibt es jende hier der eine Paket Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D06 + WPU in Betrieb nehmen kann.Die Firma Viessmann ist nicht in der Lage seit 5 Wochen wie jemanden zu vermitteln von den Fachbetrieben. Wäre über eine schnelle Rückmeldung sehr d...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder