Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fundament und Rohrschacht für Ausseneinheit

Hallo,wir haben eine Viessmann Heizölanlage, die durch eine Vitocal 250-A ersetzt werden soll. Wir haben einen Kostenvoranschlag von einem Heizungsmonteur erhalten, dieser erscheint uns sehr, sehr hoch. Wir wollen deshalb das Fundament der Ausseneinh...

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 2460 Ansichten

Hilfe für ViCare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Hausverwaltung und haben in unserem Mehrfamilienhaus (16 Wohnungen) in Steyr/Österreich zwei Erdwärmepumpen (Vitocal 350-G, Typ BW/BWS 351.B33 )und eine Gastherme (Vitodens 200-W, 49kW) montiert.Wir möchte...

Stellventil 9692958 mach Geräusche

Hallo. Das besagte Ventil kleckert während dem Betrieb. Im Forum gab es den Tipp den Auto/Man Knopf zu betätigen. Der Knopf ist draußen, wenn ich drauf drücke kann ich Ventil nicht bewegen, es ist zu schwergängig . Anlage wurde im September 2023 in B...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1402 Ansichten

Puffer Festwert und Mischer Heizkreis

Hallo, Wir haben eine Vitocal 200s und einen Vitocell 120E Puffer. Eingebaut in 2019. Ich prüfe gerade ein paar Möglichkeiten und wollte den Puffer mit dem Festwert beheizen. Das System hat einen Mischer zwischen Puffer und Heizkreislauf. Jetzt meine...

Anschluss vitocal 250 mit vitocell 360m

Hallo,Bei zuhause wird eine vitocal 250 mit 13kW mit einer vitocell 360m (750 l) zusammen mit einer solarthermieanlage angeschlossen. Wie sieht dafür das richtige hydraulikschema aus? Ich bin mir nicht sicher ob mein heizungsfachbetrieb da so ganz si...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 863 Ansichten

Elektrische Begleitheizung Kondensatwanne 250-AH

Guten Tag, ich habe eine Frage an die Viessmann-Experten hier im Forum. An unserem Außengerät der IDU Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16 (Seriennummer WP: 7720509201897120) wurde in 11_2023 eine Begleitheizung (Nr.: ZK06022) mit in die Kondensatwanne ein...

Externer wärmeerzeuger schaltet sich permanent dazu

Hallo liebe Viessmann Leute!Habe eine 200s d16 hybrid Heizung. 3 Kreisläufe.1. Kreislauf: Keller fussbodenheizung Vorlauf bei 0° bei 27° eingestellt. 2. Und 3. Kreislauf: Wohnung links und rechts mit heizkörper Vorlauf bei 0° bei 37° bzw 39° eingeste...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 752 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 neues Wlan nicht mehr sichtbar

Hallo,Ich habe seit dieser Woche Glasfaser und einen neuen Internet Anbieter und einen neuen Fritzbox Router. Ich habe mit allen Anleitungen versucht die Vitoconnect ins neue WLAN einzubinden aber es funktioniert nicht.  Bitte um Hilfe ich komme einf...

17087141475975584859720668162358.jpg
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1058 Ansichten

Problem bei der Einrichtung der ViCare App

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Am Ende der Einrichtung gibt man das WLAN-Passwort ein.Danach kommt die Meldung, dass man prüfen soll,ob die mittlere LED der Vitoconnect grün leuchtet.Die LED blinkt erst grün und dann blitzt sienur noch r...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 645 Ansichten

ViCare app meldet falsches Passwort

Hallo, bei dem Versuch mich mit der ViCare App anzumelden scheitere ich daran, dass angeblich mein Passwort falsch ist.Das Passwort ist aber korrekt bzw. habe ich zurückgesetzt. Trotzdem klappt die Anmeldung nicht.Ich habe hier gelesen, dass der Acco...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 240 Ansichten

Hohe Temperatur im Pufferspeicher trotz FBH

Wir haben seit November eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 in Gebrauch mit einem Vitocell 100-E Heizwasserpufferspeicher (750L), der auch von einem wasserführenden Ofen mit Wärme versorgt wird. Für das Brauchwasser haben wir einen Vitocell 100E mit ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 494 Ansichten

Vitocal 200-s seltsames Verhalten

Hallo zusammen, meine Vitocal 200-s zeigt seit 2 Tagen ein seltsames Verhalten:- WW habe ich auf 49°, aber regelmäßig sehe ich 50° als Ist-Temperatur. Die Temperatur sinkt nicht mehr auf 44°, obwohl die Hysterese bei 5° liegt.- Laut Heizkurve sollten...

Vitocal 252A F.867 Schwimmerventil

Hallo zusammen, unsere Wärmepumpe wurde im November 2023 in Betrieb genommen ich habe aber seitdem immer die Fehlermeldung F.867 und das eine Sicherheitsschwimmerventil ausgelöst wird. Vermutungen sind man benötigt ein Update oder man müsste ein Über...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 688 Ansichten

vicare app kann nicht rechnen

Daran, dass die vicare app sehr holprig zu bedienen ist, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Es ist für mich jedoch völlig unverständlich, dass solche  Angaben angezeigt werden: Wo kommen die fehlenden 6MWh her?

Screenshot_20240224_181419_ViCare.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

E

Hallo miteinander, bei uns taktet die Wärmepumpe (Vitocal 250 AH) mittlerweile sehr oft (auch nachts). - Einstellungen Temperatur Heizen normal: 19°C (7:00 bis 23:00 Uhr), danach 17°C - Heizkörper besitzen digitale, programmierbare Thermostatköpfe, w...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 446 Ansichten

Primärwassertemperaturen

Ich habe eine Frage zu der Wirtschaftlichkeit von Luftwärmepumpen und Erdwärmepumpen im Vergleich. Ich betreibe ein Erdwärmepumpe Vitocal 300 G.Es sind 2 Erdbohrungungen von je 90 Meter Tiefe gemacht worden.Die Primärwasservorlauftemperatur beträgt i...

Wärmemengen unplausibel

Hallo, ich habe mal eine Frage etwas.außerhalb des Wärmepumpenthemas, es geht um den hydraulischen Abgleich, den mein HB noch durchführen muss. Wir haben seit knapp drei Monaten eine Vitocal 200-S, diese läuft mittlerweile recht zufriedenstellend. Je...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 726 Ansichten

Korrosion Grünspan

seit etwas mehr als einem Jahr betreibe ich Anlage VITOCAL 222, Bei einer kürzlichen Überprüfung der Raum - Heizungs - Steuerung fiel uns deutlicher Grünspan an den Muttern der HK-Anschlüsse auf (s. Foto) Die Heizungsfirma sagte, dass es daran liegt,...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1890 Ansichten

Remote Software Update - Info, dass sich Einstellung Mode Warmwasserbereitung geändert hat. (Von Eco auf Komfort)

Hallo, ich wollte Rückmeldung an den Customer Service geben, dass nach einem heutigen Remote Software Update - meine personalisierte Einstellung für den Mode Warmwasserbereitung nach dem Software Update anders war als vor dem Update. Jetzt habe ich B...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 743 Ansichten

Vitocal 200 Ausseneinheiten Installation

Guten Morgen, bei mir wird eine Luftwärmepumpe von Viessmann die Vitocal 200 installiert. Die Außeneinheit steht schon aber ich habe so meine Bedenken od es richtig ist. Die Kälterohre ragen sehr weit nach hinten was nicht besonders schön aussieht. W...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 310 Ansichten

Legionellenschutz Warmwasser

Hallo,habe eine WP Vitocal 200-G, Typ BWC 201.B10 mit Seriennummer: 7970996201206121.Ist bei meiner Anlage ein Legionellenschutz vorhanden bzw. wie kann man ihn aktivieren. Mfg Ebi2

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Verdichter Betriebsstunden auf 0 zurückgesetzt?

Hallo zusammen, auf meiner Vitocal 222s R32 WP wurden in den letzten Tagen nach Strom ausschalten die Verdichter Betriebsstunden auf 0 zurückgesetzt, die Anzahl der Verdichter Starts bleibt aber erhalten. Somit verfälscht sich dann die Durchschnittsl...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder