Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222G Druck Soleseite

Hallo, wie hoch darf der Druck auf der Soleseite sein? Wir hatten bis dato, wenn die WP nicht läuft, einen Druck lt. Manometer von 1,5bar. Da wir im Betrieb der WP ständig Druckabfälle bis hin zu 0bar hatten, hat der Viessmann Kundendienst uns zum Au...

Hybridlösung Öl+WP inkl. PV Diverse Fragen

Hallo zusammen,ich bekomme nächstes Jahr eine 15 KW PV-Anlage aufs Dach (Batteriespeicher nicht Lieferbar).Dies hat mich dazu gebracht, auch unser Öl-Heizungssystem der Firma Viessmann vitola biferral BJ 88 auf den Prüfstand zu stellen 😉 bzw. Gedank...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Störung CA & 4C

Hallo,meine Wärmepumpe Vitucal 222 steht aktuell auf Störung.Die Warmwassertemperatur steht auf 30 Grad und lässt sich nicht mehr erhöhen.Die Anlage zeigt Aktuell 2 Fehler CA & 4C.Den Ventilator habe ich auf Funktion geprüft, alles OK.Meine Seriennum...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 353 Ansichten

Photovoltaik Anlage Vitocal 222 A

HalloWir haben seit 2 Wochen eine Wärmepumpe Vitocal 222A bekommen die super läuft,nun bekommen wir in einen Monat eine QCells Photovoltaik Anlage.Diese beiden möchte ich verbinden für Überschuss Laden,nun meine Frage welche Kabel brauche ich zum ver...

PV Anlage und WP koppeln / Kundendienst

Hallo zusammen, weiß jemand ob man den Viessmann Kundendienst im Zuge der jährlichen WP-Wartung, mit der Kopplung einer nachträglich installierten PV-Anlage beauftragen kann? Unsere PV Anlage wurde im Juli montiert und die Wartung der WP steht am 26....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten

Liefertermin Vitocal 200S

Hallo, Wie so viele warten wir auf unsere Wärmepumpe, eine Vitocal 200S. Bestellt über den Heizungsbauer Roth Liebermann (Kassel), ungefähr im Mai 2022.Von der Lieferung hängt unser Baufortschritt und Einzugstermin ab, deshalb wäre es super einen gro...

Bdeinteil defekt - Vitocal 060-A

Hallo in die Runde, seit 4 Stunden läuft nun meine Vitovall und wir mussten allerdings feststellen, dass der "Menü-Knopf defekt ist. Kann also ausser der Wassertemp. erstmal nichts einstellen, aber das geht und die Anlage funktioniert auch.Wie läuft ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 702 Ansichten

Wärmepumpe

Hallo,ich möchte mir in unseren Haus aus den 50er Jahren eine Wärmepumpe zulegen.Das Haus ist von 1950 aber 1985 total renoviert worden.Die Hohlschichtwände sind damals von einen Fachmann mit Perlite ausgeblasen worden und auch der Dachboden und die ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 463 Ansichten

Anschluss EVU Sperre

Hallo,mein neuer Stromanbieter gibt eine Stromsperre von 3x2 Stunden am Tag vor. An meiner Vitocall 200-s sind die Klemmen X3, 6+7 angeschlossen ich denke diese gehen an den Rundsteuerempfänger der den potentialfreien öffnet, an den Klemmen X40 L+N, ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Programmierung Vitocal 350A mit Vitocell 160E

Hallo zusammen,in unserem 2-Familienhaus (ca. 300 qm Wohnfläche / KWF40+) haben wir eine intere WP Vitoca-350E mit Speicher Vitocell-160E und Frischwassermodul eingebaut. Installtion im Neubau war Anfang 2020.Unser ursprünglicher Servicepartner Weygo...

Energieverbrauch Vitocal 300-A - Einstellungsoptimierung und Unterstützungsbedarf beim Auslesen der Energiebilanz, unzählige Starts des Verdichters

Liebes Viessmann-Team, wir leben bereits seit Herbst 2019 in unserem Einfamilienhaus mit rd. 140m² und sind bis heute nicht vollends durch unsere Heizungsanlage durchgestiegen. Wir haben die Vitocal 300A als Außengerät, steuern diese über eine Vitotr...

Garantiefall, was tun?

Sehr geehrte Damen und Herren,ich hatte vor kurzer Zeit ein Problem mit meiner Wärmepumpe welches mein Installateur behoben hat. Dieser hat mir nun eine Rechnung für seine Leistungen gestellt. Nun ist es so, dass dieser mir sagte dass es sich hierbei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Vitocal 060 -A Typ TOS-ze

Ich habe seit 4 Wochen das Gerät im Einsatz. Bis vor 6 Tagen hat alles bestens funktioniert. Das Gerät läßt sich starten, aber es wird keine Wärme produziert. Die Abluft ist um ca. 1Grad wärmer als die Zuluft bei 24 Grad. Auf dem Display keine Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Fehler EEV (05) bei Vitocal 200-S

Ich habe nun schon seit Wochen immer wieder die selbe Fehlermeldung EEV (05) und auch schon hier im Forum nachgelesen wie ich vorgehen soll (Meldungshistory auslesen). Der Fehler tritt mehrmals täglich auf, behebt sich dann aber auch innerhalb kürzer...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

Lierferprobleme Vitocal 252-A

Hallo zusammen, anfang des Jahres haben wir uns für eine Vitocal 252-A entschieden und über eine Fachfirma diese beauftragen lassen. Der Liefertermin für die Innen und Ausseneinheit plus die dazugehörigen Montageteile usw. war auf Ende Maärz, anfang ...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1344 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Hallo, wir warten seit geraumer Zeit aus unsere Wärmepumpe, ohne die wir unser kernsaniertes Haus nicht beziehen können. Da wir daher aus unserem aktuellen Haus nicht ausziehen können, hängen insgesamt zwei Familien mit je zwei Kindern "in der Luft"....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 513 Ansichten

Abstand Außeneinheit Kellerlichtschacht

Guten TagWir möchte eine Wärmepumpen-Außeneinheit (Vitocal 250 A) in der Nähe eines Kellerlichtschachtes aufstellen. Leider geht das nur mit einem maximalen Abstand von 75 cm. Gefordert sind meines Wissens 100 cm. Wie zwingend sind die 100 cm?Oder gi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Zeitprogramm Warmwasser und Zirkulation

Hallo,momentan verwende ich für das Warmwasser das individuelle Zeitprogramm mit den Zeiten 5-9 Uhr, 12-15 Uhr und 17-22 Uhr. Da nur in diesen Zeiten Warmwasser benötigt wird, wurden die Uhrzeiten so gewählt. Für die Zirkulation habe ich momentan 6-2...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1052 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder